Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 20.01.2017, 6:31 Uhr

An die erfahrenen Aida Reisenden....

Guten Morgen

in eiern Woche gehts los und ich sitze an meiner Packliste...

Was muss mit, was darf daheim bleiben ?
Wie sieht es aus, im Hotel braucht man weder Handtücher noch Badetücher,
Duschzeug und Shampoo wird tgl ausreichend gefüllt
ist das auf der Aida auch so ?

An die mit kleinen Kindern - hats da geruchsdichte Windeleimer oder sollte man besser Tüten mitnehmen ?

LG dagmar

 
38 Antworten:

Re: An die erfahrenen Aida Reisenden....

Antwort von Assi93 am 20.01.2017, 6:43 Uhr

Hallo Dagmar,

Handtücher werden täglich gewechselt, Duschzeug und Shampoo aufgefüllt. Ist also wie im Hotel.

Für die Windeln würde ich Tüten mitnehmen.

Gruß

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Badehandtücher fürs Schwimmbad auch wie im Hotel vorhanden ?

Antwort von Ellert am 20.01.2017, 7:02 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Badehandtücher wie im Hotel?

Antwort von Trini am 20.01.2017, 7:58 Uhr

Hatten wir (außer in den USA - da lagen sie am Pool) noch nie.
Auch in Norwegen gab es nur Badetücher für's Zimmer. Für die Schwimmhalle habe ich immer Tücher dabei. Für den Strand sowieso.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badehandtücher fürs Schwimmbad auch wie im Hotel vorhanden ?

Antwort von Madzie04 am 20.01.2017, 8:41 Uhr

Bademäntel sind auf der Kabine. Poolhandtücher kann man gegen einen Pfand von 20€ ausleihen. Wir haben immer selber welche mitgenommen.
Für die Windeln würde ich Tüten mitnehmen. Im Bad ist meistens nur ein kleiner Eimer.
Viel Spaß und ich drück die Daumen das das Wetter gut bleibt und ihr nicht so durchgeschüttelt werdet, wie die Leute letzte Woche. Vielleicht werdet ihr ja auch mit dem berüchtigten Kreuzfahrtvirus angesteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stopp

Antwort von jennysmum am 20.01.2017, 8:47 Uhr

Auf der Prima muss man keinen Pfand für die Badetücher zahlen!
Handtücher + Bademantel sind auf der Kabine. Badehandtücher bekommst Du am Pool. Kannst Du tauschen, so oft Du willst. Und sind, wie geschrieben, auf der Prima ohne Pfand.
Windeleimer gibt es nicht (zumindest habe ich nie einen gesehen), also geruchsdichte Tüten mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stopp

Antwort von Madzie04 am 20.01.2017, 8:54 Uhr

Okay. Auf der Prima selber war ich noch nicht. Kenne es nur so von den anderen Aida's.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen Aida Reisenden....

Antwort von Gold-Locke am 20.01.2017, 9:40 Uhr

Hallo Dagmar,
auf der Aida sol war alles vorhanden:
- Handtücher für die Kabine
- Bademäntel
- Handtücher für Pool oder Wellness (auf der Sol gegen 20 € Kaution, auf der Prima ja scheinbar ohne Pfand)
- Fleecedecken für kühle Tage (das fand ich besonders toll, da konnte man sich an einem sonnigen, aber frischen Tag auf dem Sonnendeck gut einkuscheln)

Alle Handtücher und Co. konnte man gratis so oft tauschen, wie man wollte.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen Aida Reisenden....

Antwort von +sumsebiene+ am 20.01.2017, 9:50 Uhr

Windeleimer gibt es definitiv..

Ruf doch mal bei Aida direkt oder bei diesem Service von Aida für Behinderte/Kranke an und gib bescheid, das die euch einen Windeleimerhinstellen mögen.. dürfte ja eigentlich kein Problem sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen Aida Reisenden....

Antwort von lilly1211 am 20.01.2017, 11:07 Uhr

Den gibt es. Aber der stinkt. Das ist nur so ein Eimer mit losem Deckel. Kein richtiger Windeleimer. Ich würde ihn nicht nochmal bestellen sondern Tüten nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen Aida Reisenden....

Antwort von +sumsebiene+ am 20.01.2017, 13:15 Uhr

oki..das wusste ich nicht. .dachte, ie haben wirklich richtige Windeleimer..wobei doch da sowieso eigentlich zusätzlich Müllbtl.reinsollten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

----------------------------> Bin total unvorbereitet dieses mal

Antwort von Ellert am 20.01.2017, 20:29 Uhr

Normal plane ich immer alles
heuter komme ich zu nichts
bin fix und alle
gerade da so extrem früh aufstehen wegen Neeles Praktikum
wie erschlagen udn total motivationslos.
Freuen uns so lange wie Bolle
das kann was werden...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ----------------------------> Bin total unvorbereitet dieses mal

Antwort von Gold-Locke am 20.01.2017, 21:47 Uhr

Auf der Prima könnt ihr dann sicher super abschalten und den Stress hinter euch lassen. Ich bin schon soooo gespannt, was du berichten wirst. Meine Jungs machen mich schon ganz verrückt mit ihrem Prima-Wunsch .....
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn Du nach Berichten gehst

Antwort von Ellert am 20.01.2017, 22:50 Uhr

Ist jede kleine Aida besser als die Prima.
Ich hab ja nun auch schon viel geschaut und stelle fest dass so vieles was toll wäre kostet
klettern und schlittschuhfahren etc
und es ist halt kalt und Winter, ob da die Aussenrutsche so klasse ist ?

Wenn die mal im Mittelmeer färt wird das sicher toll,
wir testen nun mal ob uns das gefällt
aber der Test wird deutlich hochpreisiger als gedacht.

Ich muss am Wochenende ne Liste machen was wir wo an Land wollen
bzuw wie wir mit Ellert und dem Rolli dorthin kommen
und Le havre verspricht nichts Spannendes, die Stadt soll hässlich sein.
Hatte überlegt ein Auto zu mieten und nach Etretat zu fahren
die Ecke mag ich sehr, aber niemand versprichtu ns konkret was wo ein Rolli reinpasst und hochlaufen in Etretat auf die Klippen gingemit dem Rolli eh nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Du nach Berichten gehst

Antwort von RoryG am 21.01.2017, 8:27 Uhr

Seit wann kostet klettern denn was? Wir sind noch kostenlos geklettert.....
Buch Dich auf jeden Fall mind. einen Tag in die Wellness Oase ein....herrlich entspannend und ruhig! Da kannst Du abschalten!
Vg, Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo liest du denn solchen Schmarrn?

Antwort von jennysmum am 21.01.2017, 8:30 Uhr

Klettern kostet nix, Schlittschuhlaufen auch nix. Nur Schlittschuhe ausleihen kostet.
Dann gibt es im Fuego fast rund um die Uhr Softgetränke. Kaffee gibt es morgens und nachmittags. Klar, wenn Du Cappuccino willst, der kostet extra. Ist aber in ganz vielen Hotels ebenso. Und ganz ehrlich Dagmar...Ihr zahlt um die 1600,- für 1 Woche zu 4. auf dem Schiff mit Balkon. Das sind pro Person 400,-. Billiger geht es nicht. Und zu diesem Preis kann man kein AI verlangen. Ob AIDA bei diesen Kampfpreisen überhaupt noch einen Gewinn macht, frage ich mich. Mach Dich mal schlau, was 1 Tag an Liegegebühren im Hafen kostet. Dazu kommen die Kosten für Treibstoff, das Personal hätte auch gerne den Lohn. Und die Lebensmittel kosten ja auch nicht nur 1 Appel und 1 Ei.
Sorry Dagmar (Du weißt, ich mag Dich), aber wie gesagt, es kostet nur ganz wenig extra und das darf es auch bei 400,-/Person mit VP+
Du nimmst Dir im Vorfeld schon die Freude.
Und bei hc schreiben die meisten eh nur, wenn sie was zu meckern haben. Vor allem die, die schon lange AIDA fahren, aber sich vorher nicht über das neue Konzept informiert haben. Die Prima ist nun einmal gaaaanz anders, als die anderen Schiffe von AIDA. Aber Familien gefällt es und ich habe von ganz vielen Erstfahrern gehört, dass sie begeistert waren. Durch Dein Lesen (wo auch noch falsche Info´s herausgelesen werden) machst Du Dich nur irre.
Geniesst den Urlaub doch einfach und freut Euch für 400,-/Person 1 Woche auf ein Schiff zu können. Kostet normalerweise fast das doppelte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich seh es halt differenzierter

Antwort von Ellert am 21.01.2017, 10:27 Uhr

huhu

also ich hab von Aida höchstpersönlich die Info dass das Klettern erstmal einweisen erfordert und das würde kosten ( oder die wissen nicht was sie schreiben) und Schlittschuhe leihen kostet, wenn ich das nur jeden Tag zu zweit mache habe ich auch schon nochmals 70 Euro extra ( machenw ir nicht aber wäre so)
Als ich vor dem Buchen anfragte war das noch nicht einsehbar und wenn da ne Familie mit 2 Kindern zu viert läuft ist das auch nicht wenig.

Ich habs auch anders gemeint,
als wir damals das erste mal nachdachten ( und ich glaube Ihr hattet zu dem Preis mal gebucht) lags bei 1000.- und war im Rahken Centerparcs das wir immer so ausgeben für ne Woche Winterferien.
Das konnten wir ja nicht buchen da es die Kabine nicht rolligerecht gibt.
Zu den reisekosten mit den 1600.- kommt noch Parken ca 100.-
vorher übernachten mit ca 150.-
dann hab ich mich jetzt belabern lassen und Neele doch für die 70.- die Getränkekarte bestellt,
uns die 200.- zum Aufladen eben wegen Cocktails und Eis etc
meinem Mann zwei Kurse gekauft ( bin ja manchmal nett)
etc
das sind KEINE Kostend ie Aida verschuldet sondern meine
so dass ich dicke über 2000.- bin
und noch keinen Fuss an Land gesetzt habe.
Sagen will ich damit auch nur dass es auf den ersten Preis immer so ein Schnäppchen ist
für den einzelnen aber doch ins Geld geht wenn man nicht total bescheiden lebt.
Wenn Du in ein AI Hotel zum Baden fährst bist Du mit der gebuchten Summe dabei, da läppert es sich halt noch hinterher.
Bei Dir ist es ja noch extremer, Du kleindest die Enkel ja dazu nochmals komplett neu ein und hast Koffer gekauft - das brauchen wir ja nicht machen.

Ich hatte ja nun mit einigen Kontakt die auf der prima waren, einige hochbegeistert ( mit kleineren Kindern)
andere abgeschreckt mit dem Tenor nie wieder Prima,
mal schauen wie es uns ergeht.
Vieles steht und fällt bei mir mit dem Essen, siehe auch das 1001 Nacht , da bin ich aber beruhigt dass es meinem Mann im Jungle essenstechnisch auch nicht gepasst hat, bin gespannt auf den Sommer wie es mir da gefällt.
(Bei Aida habe ich keinen Vergleich, in Ägypten alt schon)

Vorfreude haben wir dennoch
aber das Planungsfieber ist gerade weg

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich seh es halt differenzierter

Antwort von jennysmum am 21.01.2017, 12:00 Uhr

Ich habe auch einiges gebucht, wie z.B. für uns alle Getränkepakete, Kochkurs für die Kids + Cocktailworkshops für alle 3. Dazu für den Großen und mich die SocialMediaFlatrate. Jeder hat von mir noch Bordguthaben bekommen. Hotel hatte ich auch gebucht, aber musste ich urlaubsbedingt stornieren, da mein freier Tag (laut Rollplan) vor dem Urlaub gestrichen wurde. Wir reisen mit der Bahn und dann mit Taxi ab Bahnhof Hamburg an. Kostet auch ca. 100,- für Hin-und zurück. Wenn ich noch die Sachen usw. dazu rechne, bin ich auch bei weit über 2000,-. ABER, entweder es ist es einem wert oder man bucht es nicht.
Man kann auch nur mit dem leben, was man günstig gebucht hat. Also nur VP+, wo Essen + Getränke zu den Mahlzeiten (sowie auf der Prima sogar 20 Std. im Fuego) frei sind. Man kann also auch günstig Urlaub machen, weil das im Prinzip ausreicht, was man bei AIDA im Preis drin hat. Alles andere ist Luxus und selber ausgesucht.
Von Berlin aus, hätte ich nie eine Vorübernachtung gebucht....Ihr seid doch in 2 - 3 Stunden in HH und man muss erst bis 16:30 Uhr an Bord sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde ich viel bequemer

Antwort von Ellert am 21.01.2017, 12:55 Uhr

ich hasse hetzen
vor allem mit Kindern.
So können wir Abends noch in die Stadt, meiner kann Fotografieren gehen
frühs ausschlafen und in Ruhe frühstücken, gemütlich zum Hafen und um 11:30 h aufs Schiff, auf das kams auch nimmer an.

Aber genau Ihr wie bei uns
auf den ersten Blick sehr billig
auf den dann von einem selber nach Wohlfühlfaktor ausgesuchten Plan doch nichtmehr.
SocialMediaFlatrate hab ich für Neele auch, uns reicht das in der Premium Buchung enthaltene, ich will ja nur schauen ob daheim Kindund Viehzeugs noch lebt und das Haus steht.
Aber wenns kein Haupturlaub ist wie bei uns sind 2000.- für ne Woche schon ne Hausnummer
da würde manch einer mit den Augen rollen, aber klar, man kanns sich leisten, sonst würde man es auch nicht machen.
Schnäppchen ist was anderes

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen Aida Reisenden....

Antwort von Assi93 am 21.01.2017, 14:01 Uhr

Hallo,

wir waren ja in den letzten Sommerferien auf der Prima. Nachdem vorher so viel Negatives geschrieben wurde, war mein Mann auch schon sehr skeptisch. Ich habe irgendwann einfach keine Bewertungen etc. nicht mehr gelesen, weil ich mir ein eigenes Bild machen wollte. Und das war auch genau Richtig. Uns hat das Schiff sehr gut gefallen, das Konzept ebenso, wir würden jederzeit wieder auf die Prima. Die Reise hat, was das Schiff selbst und die Stimmung an Bord angeht, einen weitaus positiveren Nachgeschmack bei mir hinterlassen, als z.B. unsere Nordamerika-Kanada-Reise mit der Diva im Herbst. Da habe ich am 2. Seetag fast einen Koller gekriegt, weil die Leute an Bord sich so schlecht benahmen. Aber da steckt man halt nicht immer drin. Freut Euch einfach, lasst es auf Euch zukommen, geniesst es und versucht, Euch von Dingen, die nicht so perfekt laufen, nicht so sehr herunterziehen zu lassen. Ich denke, dass das Personal Euch gegenüber ganz besonders rücksichtsvoll und hilfsbereit sein wird; hiermit meine ich ganz besonders die vielen philippinischen Mitarbeiter. Das habe ich auf unseren Reisen immer wieder beobachtet, wenn Rollifahrer an Bord waren.
Und so Dinge wie z.B. das STurmtief "Egon" muss man natürlich nicht erleben, ist aber Naturgewalt und man steckt halt nicht drin.
Wünsche euch jetzt schon eine gute Reise und bin auf Deinen Bericht gespannt!!

Ganz liebe Grüße


Astrid


P.S.: Klettern hat bei uns nix gekostet, wir bekamen allerdings keinen Termin mehr, weil man uns falsche Anmeldezeiten genannt hatte :(. Darüber ärgerten wir uns, aber machste nix dran !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal zu Le Havre

Antwort von Assi93 am 21.01.2017, 14:05 Uhr

Wir waren jetzt schon 3 x dort. Es stimmt, vom Hafen aus sieht die Stadt sehr hässlich aus, aber es lohnt sich, sie zu Fuss zu erkunden. So läuft in ca. 15-20 Minuten zur Kirche (ist ziemlich markant, ein bisschen wie das Empire State Building). Die ist wunderschön von innen. Es gibt auch einen Strand, wo man langbummeln kann und sehr interessante Markthallen. Also, auch wenn man keinen Ausflug macht, ist es sehenswert, wenn auch auf den zweiten Blick.

Gruß


Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also doch rein ?

Antwort von Ellert am 21.01.2017, 14:18 Uhr

huhu

ich will auch rein nach Le Havre und wenn nur um französosche Luft zu saugen
20 Minuten laufen ist ja nicht weit ausser es regnet in Strömen.
Wir planen keine echten AUsflüge
ich mag bei der ersten Reise einfach auch flexibel schauen was wie läuftund wenn es regnet eben nicht rausgehen, auch wenn es schade wäre.

Wir lassen es auch auf uns zukommen
aber ich hab nun auch mitbekommen dass im Winter das Poolwasser nicht spastiker-geeignet ist da einfach zu kalt
Hast Du INNEN warme Whirlpools in Erinnerung ?
Der Durchzug scheint extrem zu sein, fast alle die gerade fahren frieren an Bord weil der kalte Wind durchfeifft.
Und klar, Sturm im Winter ist zu erwarten, ich rechne nicht den Balkon nutzen zu können , ich hoffe schlittschuhfahren klappt mit Neele, GG kann dann mit ihr klettern, ohne Baden wird es für Ellert halt doof.

Wie gesagt, es war die preiswerteste Art zu testen ob es gefällt
wenn ich zu meinen Kosten nochmasl die Fluganreise denke wäre es mir definitiv zu teuer für den Zweck.
Ich würde ja gerne wenn es uns gefällt mal in den Norden in die Fjorde, mein Gatte ist da skeptisch. Das wäre auch ohne Flug und nicht zu teuer
Alles was dann wieder fliegen ist wegen eienr Woche mir zu teuer für Nebenurlaub
und 7 Tage Haupturlaub zu kurz.

Die Leute die sich nicht benehmen trafen wir auch in Ägypten
keine Kinderstube, laut und mit Kindern die keine Masse kennen,
lässt sich nirgends vermeiden auf der Welt.
Auber auf engem Raum ist es halt störender als wenn es sich verläuft - ich bin gespannt ob die Prima bei uns auch voll ist,manche BL haben ja Ferien

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also doch rein ?

Antwort von Assi93 am 21.01.2017, 16:46 Uhr

Huhu Dagmar,

ja, auf jeden Fall, macht das. Wir haben bisher in Le Havre nie Ausflüge gemacht. Die sind ja über AIDA gebucht eh sehr teuer. Paris kam sowieso nicht in Frage für uns (kennen wir schon und sind ab Köln viel schneller dort, wenn wir möchten). Etredat oder Honfleur hätte uns interessiert, aber wir hatten gelesen, dass die öffentlichen Verkehrsmittel nicht zuverlässig sind, deshalb haben wir davon Abstand genommen.

Wir fanden es auch immer schön, nur den halben Tag Landgang zu machen und die andere Hälfte des Tages das Schiff zu geniessen, wenn nicht zu viele Menschen drauf sind. Und die Prima kann man definitiv geniessen.

Es gibt oben im Four Seasons (Deck 16) definitiv einen warmen Whirlpool; wenn Ihr die Wellness-Oase bucht (die ist wunderschön, lohnt sich auf jeden Fall), gibt es dort auch mindestens einen grösseren Innenpool. Der müsste auch beheizt sein zu dieser Jahreszeit.

LG


Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wellness-Oase ist mir zu viert zu teuer

Antwort von Ellert am 21.01.2017, 18:36 Uhr

und ich glaube da wäre Ellert icht gerne gesehen, der ist ja wie ein Kind nicht gerade leise...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ellert

Antwort von Ani_k am 21.01.2017, 20:25 Uhr

Wir zahlen für die Reise 2780€ für Meerblick. Da sind deine 1600€ Balkon wirklich günstig. Les einfach nicht so viel und lass dich überraschen.
Mein bester Freund war schon auf der Prima und war begeistert. Das klettern kostet nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also doch rein ?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 21.01.2017, 21:12 Uhr

Wie ist das denn mit Kindern die noch Windeln tragen?
Ich habe gelesen, dass es einen Babypool gibt.
Hast du mal eine Info gesehen wie warm der ist?
In die restlichen Pool's dürfen Kinder mit Windeln nicht oder?
Und in den Wellnessbereich auch nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wellness-Oase ist mir zu viert zu teuer

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 21.01.2017, 21:21 Uhr

Du hast doch mal geschrieben, dass du so viele Betteinlagen mitnehmen musst?!
Brauch Ellert denn auch tagsüber Windeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2780€ für Meerblickauf der Prima, ohne Flug ?

Antwort von Ellert am 21.01.2017, 21:52 Uhr

ohne alles ?
Wow, das wäre es mir definitiv niemals wert gewesen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2780€ für Meerblickauf der Prima, ohne Flug ?

Antwort von Ani_k am 21.01.2017, 22:18 Uhr

Wenn man auf die Ferien angewiesen ist, geht es leider nicht anders. Nützt ja nix. Wir haben keine Winterferien. Also sind wir in den Osterferien auf der Prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist heftig

Antwort von Ellert am 22.01.2017, 0:10 Uhr

Dafür kann man ja schon fast AI wegfliegen...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also doch rein ?

Antwort von jennysmum am 22.01.2017, 8:20 Uhr

Windelträger dürfen nicht in die Pools. Auf der Prima gibt es "Pfützen", wo die Babys rein dürfen. Aber dafür ist Ellert glaube ich zu groß.
Dass Windelträger nicht in die Pools auf Schiffen dürfen, hatten wir hier schon mehrfach geschrieben. Auch Babys dürfen nicht mit Badewindeln in den Pool. Sorry Dagmar. Ich weiß nicht, ob Ellert im Wasser ohne Windeln aushält....sonst ist auf allen Schiffen der Welt Poolverbot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also doch rein ?

Antwort von Ellert am 22.01.2017, 10:25 Uhr

Inkontinenzdiskussionen gehören eher in andere Foren und glaub mir
es sind in der Regel nicht die Kinder die ins Wasser pieseln, das sind die Erwachsenen..

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also doch rein ?

Antwort von jennysmum am 22.01.2017, 11:20 Uhr

Das glaube ich Dir ungesehen. Aber auf Schiffen dürfen Windelträger nicht in den Pool. Ist leider so und kommt nicht von mir. Wollte es nur nochmal mitteilen, nicht, dass Ihr dann Probleme auf der AIDA bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also doch rein ?

Antwort von lilly1211 am 22.01.2017, 16:08 Uhr

Ja da hast du natürlich recht.

Der Unterschied ist einfach dass das Wasser auf schiffen nicht gechlort ist und deshalb reinpieseln etwas anderes ist als in einem gechlorten Pool. Völlig egal ob Kind oder erwachsener.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also gechlorcht ist das bestimmt

Antwort von Ellert am 22.01.2017, 17:27 Uhr

warum schreiben sonst so viele in den Bewertungen dass
das oben überall nach Chlor und Schwimmbad stinkt ?
Wenn das nicht gechlort ist dann bringt mich da auch keiner rein
eben weil so viele reinpieseln - nicht die Kinder
und sich dann alle Keime lecker vermehren

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also gechlorcht ist das bestimmt

Antwort von Gold-Locke am 23.01.2017, 16:16 Uhr

Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Wasser auf Schiffen nicht gechlort wird. Das wäre ja ekelhaft. Ich denke, es geht mehr um das große Geschäft ....
Wegen meinem Sohn musste vor Jahren im örtlichen Schwimmbad mal das komplette Kinderbecken leer gepumpt werden, weil die Schwimmwindel nicht dicht gehalten hatte ... Das geht halt auf Schiffen nicht mal so eben, daher vermutlich das Verbot für Windelträger. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das für behinderte Menschen wegen Diskreminierung vielleicht nicht gilt. Würde ich mal erfragen, Dagmar.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kannst Du nicht vergleichen

Antwort von Ellert am 23.01.2017, 20:20 Uhr

Schwimmwindeln sind undicht
Inkontinenzwindeln sind ja aus Neopren und passen haargenau ( darum hölleteuer)
da geht nichts raus

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also gechlorcht ist das bestimmt

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 23.01.2017, 21:37 Uhr


Und "nicht Diskreminierung" macht den Kot von einem Erwachsenen weniger eklig als den von Kindern??
Ich denke darauf muss man Rücksicht nehmen und dann nicht baden gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer macht denn bitte groß ins Wasser

Antwort von Ellert am 24.01.2017, 5:56 Uhr

ausser kleinen Kindern ?
Also wenn meiner so wäre würde ich sicher nicht ins Wasser mit ihm gehen, egal wohin

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.