Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 26.05.2015, 17:44 Uhr

an die Zelturlauber

Hallo,

wir haben einen kleinen VW T3 Camper mit Vorzelt gekauft. Da wir 4 Personen sind, wird es eng, dass ist uns bewusst. Aber für mal ein Wochenende geht das schon.

So, nun stellt sich mir aber die Frage, wie macht man das als Camper mit der Kleidung. Habt Ihr extra so Faltschränke oder lasst Ihr das in den Taschen im Vorzelt stehen?
Wie ist es mit den Küchensachen? Habt Ihr da einen Schrank? Auch so Faltschränke, gibt es bei Fritz Berger z.B., bin aber noch unschlüssig, ob das nötig ist....

Wo bewahrt Ihr so Eure Sachen auf?

melli

 
5 Antworten:

Re: an die Zelturlauber

Antwort von omagina am 26.05.2015, 18:05 Uhr

moin..wenn ihr das nur mal zum wochenende macht ...ob man da schränke braucht??..für dauercamper ist sowas ja gut geeignet...aber für nur mal so...da würd ich das nicht machen...lg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Zelturlauber

Antwort von Steffi528 am 26.05.2015, 19:42 Uhr

Wir sind Reisende mit einem Tipi und haben keine Schränke dabei, sondern nur die Taschen und Seesäcke. Einzig die "Küche" ist in einer Kunststoffbox, die dann auch als Tisch dient. Stühle und ähnliches haben wir auch nicht dabei, sind aber nur mit einem normalen PKW mit Dachbox unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Zelturlauber

Antwort von +sumsebiene+ am 27.05.2015, 8:02 Uhr

selber campen wir ja nicht, aber ich fänd die Alternative mit geschlossenen Plastikkisten ganz praktisch..

kannst zuhause schon jedem seine Kisten fertig machen, können nicht nass werden die Sachen, und evtl. kann man die Kisten auch als Tisch/Stuhlersatz nutzen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Zelturlauber

Antwort von shinead am 28.05.2015, 7:06 Uhr

Im Campingbus kenne ich eigentlich nur "feste" Küchen. Also alles immer am Platz. Gepackt werden dann nur Kleidung und Lebensmittel.

Hat denn der Campingbus keine entsprechenden Einbauten? Wenn nicht, würde ich einen Küchenschrank für das Vorzelt besorgen.
Bei Wochenendtrips reicht die Tasche als Schrank aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

shinead

Antwort von sojamama am 28.05.2015, 7:58 Uhr

Doch, der Bus hat einen Küchenblock, aber nur sehr klein, Spülbecken, 2-Flammen-Gasherd, darunter eine Schublade. Darunter sind dann schon Gasflasche, Wassertank usw. im Schrank. Mehr Platz ist leider nicht.
Momentan habe ich die "Küchenausstattung" im Einzelsitz, der hat unten ganz viel Stauraum, da passt das gut rein. Das geht zum Transport gut.
Aber umständlich, wenn man dann angekommen ist. Ich will es halt nicht immer ein- und ausräumen.

Aber ich habe jetzt so eine Spielkiste auf Rollen von meinem Sohn genommen, da ist jetzt auch erstmal die Verpflegung drin. Die hat einen Deckel, das ist super. Die ist geräumig und alles hat reingepasst.

Da werde ich mir mal aus dem Baumarkt ein paar so Kisten mit Deckel holen....
melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.