Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 04.03.2017, 16:07 Uhr

An die Kreuzfahrt-Fans: MSC Meraviglia

Hallo zusammen,
wir planen ja für 2018 unsere nächste Kreuzfahrt. Heute bin ich über eine Zeitungs-Werbung auf ein Angebot für die MSC Meraviglia gestoßen. Zu dem Schiff kann ja noch keiner was sagen, da es erst in den nächsten Wochen fertig gestellt wird.
Aber ist jemand schon mit einem vergleichbaren "Riesen" von MSC gefahren ? In einem Youtube-Video habe ich gesehen, dass über 4500 Menschen (bei Doppelbelegung der Kabinen) an Bord passen. Das finde ich schon krass. Dafür bietet das Schiff aber natürlich auch eine Menge, gerade für unsere halbwüchsigen Jungs. Und wir sind ja auch durchaus gerne in großen Hotelanlagen, sofern diese ansprechend und weitläufig gestaltet sind.
Wie sind eure Erfahrungen mit so einem gigantischen Kreuzfahrtschiff ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
5 Antworten:

Re: An die Kreuzfahrt-Fans: MSC Meraviglia

Antwort von jennysmum am 04.03.2017, 19:04 Uhr

Ehrlich? Probiert erst mal die Prima oder Perla aus. MSC ist halt sehr ital. Das fängt beim Essen an und hört bei den doch sehr lauten Italienern auf.
ICH persönlich würde auf kein so großes ital. Schiff gehen, wenn es nicht gerade in Deutschland startet. Dann eher NCL, obwohl da im Mittelmeer auch viele Italiener drauf sind.
Ich hätte Horror vor der Lautstärke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kreuzfahrt-Fans: MSC Meraviglia

Antwort von lilly1211 am 04.03.2017, 21:09 Uhr

Ich befinde mich gerade auf dem weg zur msc fantasia. Sitze im Flieger. 4300 paxe.

Ich berichte in einer Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kreuzfahrt-Fans: MSC Meraviglia

Antwort von Gold-Locke am 04.03.2017, 21:42 Uhr

Oh, cool ! Da bin ich ja sehr gespannt.
Dir wünsche ich eine tolle Reise !

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kreuzfahrt-Fans: MSC Meraviglia

Antwort von Julchen29 am 05.03.2017, 11:30 Uhr

Hallo, wir haben letztes Jahr mit der msc fantasia ne kreuzfahrt gemacht mit unserem 2jährigen. Hatten na Balkonkabine im Eck da war der Balkon sehr groß, perfekt zum spielen u relaxen. Auf dem Schiff gings teilweise sehr rund, im Büffetrestaurant zu den Stoszeiten war da manchmal Chaos u sehr sehr laut, zu essen gabs aber immer u es war echt super lecker...! Am Schwimmbad gabs auch ab u zu ein platzproblem... aber nicht weiter schlimm für uns da wir immer an Land waren und keinen Seetag hatten auf der Route, sonst heist es halt schnell sein in der Früh dann bekommt man auch nen guten Platz! Kann die MSC eigentlich nur weiterempfehlen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kreuzfahrt-Fans: MSC Meraviglia

Antwort von Aprilbaby am 06.03.2017, 16:50 Uhr

Wir waren letztes Jahr mit der MSC Divina (auch rund 4300 Passagiere) in der Karibik und es war TOLL. Immer wieder und gerade deshalb, weil nicht nur Deutsche an Bord sind, die alle (so wie ich ;-) um 18 Uhr das Buffet stürmen :-). Wir waren jetzt 4 Mal auf des MSC, ich kann nichts schlechtes sagen, ausser dass einmal 3 Tage lang die Bordrechnung nicht gestimmt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.