Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 06.02.2017, 12:11 Uhr

An die Aida Prima Interessierten

Bei HC gibt es einen Bericht der muss wohl mit uns gewesen sein

https://www.holidaycheck.de/schiffsbewertung-AIDAprima+Viel+Plastik+wenig+Service+unterdurchschnittlich-ch_sb-id_156634.html

Zm Schieflachen - ich frage mich wer mit den extrem vielen Infos was anfangen kann oder will....
aber liest sich lustig
Bilder hat er auch ganz viele hochgeladen für Interessierte

LG dagmar

 
19 Antworten:

Re: An die Aida Prima Interessierten

Antwort von Minimaxi am 06.02.2017, 12:48 Uhr

Wie schrecklich,dem muss ja langweilig sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hihihi, dem gefiel wohl auch garnichts

Antwort von Ellert am 06.02.2017, 13:06 Uhr

ein vehinderter Journalist oder ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der ist auch gut

Antwort von Ellert am 06.02.2017, 13:07 Uhr

Auszug:

Vergessen Sie bitte niemals, dass Sie mit Betreten eines AIDA Schiffes Ihre Menschenrechte und -würde abgeben müssen, AIDA hat das Hausrecht und überträgt es auf nicht verständigungsfähige SECURITY Phillipinos, die keine Freude mehr in sich tragen, schnell kommt es zu Problemsituationen und auch Handgreiflichkeiten, und schnell befindet man sich gewaltsam in der Bordeigenen Arrestzelle, weil man z.B. auf Deck 6 den ausgewiesen Raucherbereich genutzt hatte, der allerdings haupteinganglich gesperrt war und der Crew vorbehalten wurde (beheizt, überdacht, witterungsunabhängig)


Ich wusste nichtmal dass die eine Arrestzelle haben...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der ist auch gut

Antwort von katja13 am 06.02.2017, 13:16 Uhr

Natürlich haben die Schiffe ne Zelle. Auch Waffen sind an Bord.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Aida Prima Interessierten

Antwort von Gold-Locke am 06.02.2017, 14:52 Uhr

Du hattest doch vorab auch so viel Negatives über die Prima gelesen. Was würdest du jetzt unterm Strich sagen ? War es besser, als befürchtet oder nicht ?
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich fand es besser als gelesen

Antwort von Ellert am 06.02.2017, 15:05 Uhr

allerdings so euphorisch wie manche schreiben nicht.

Das Essen als Essen fand ich wirklich gut,
negativ dass man nicht immer Plätze bekam
und die Leute sich manchmal benehmen als würden sie verhungern.
Unser Essen war immer warm und qualitativ besser als in den AI Hotels die wir kennen.

Dass die Liegeplätze und Häfen bescheiden sind stimmt, wussten wir
haben auch nicht mit anderen Dingen gerechnet.

Das Schiff ist sehr groß, gegen ein Hotel klein und ich hab unterschätzt dass es sich darum nicht verläuft.
Sauber war es überall, richtig kaputte Stellen fand ich keine, wo andere die fanden weiss ich auch nicht. Poolbeschichtung geht teilweise ab etc aber das ist sicher bei den vielen Leuten normal.

Mein Knackpunkt ist die Situation beim Essen -. haben wir umschifft und auf die Vielfalt verzichten müssen,
wenn ich es so gruselig finden würde dächte ich nicht über ne reise nach Norden nach,
allerdings echt ohne Kinder !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Aida Prima Interessierten

Antwort von lisi3 am 06.02.2017, 15:05 Uhr

Der arme Mann!
Auf einem in Japan gebauten Schiff, ähnlicher Bauart wie die Titanic und dann auch noch Knatsch mit seiner Gattin ( oder warum benötigt er unbedingt getrennte Betten und schläft aus lauter Verzweiflung während der ganzen Reise mit der Matratze auf dem Boden?).
Und das alles jemandem der ein erfahrener Kreuzfahrer ist. Klar, dass er die Reise nicht genießen kann .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Aida Prima Interessierten

Antwort von Gold-Locke am 06.02.2017, 15:10 Uhr

Oh mein Gott ! Diese Bewertung kann und will ich nicht komplett lesen. Wahnsinn !
Es ist ja löblich, wenn Leute alles ausführlich beschreiben, aber bei dieser ausschweifenden Mammut-Bewertung vergeht mir jegliche Lust am Weiterlesen ....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Aida Prima Interessierten

Antwort von lisi3 am 06.02.2017, 15:15 Uhr

Ich habe es auch nur überflogen. Mir schwirrte irgendwann der Kopf. Aber ich wäre schon neugierig, wieso er unbedingt getrennte Betten brauchte. Jetzt werde ich bestimmt den ganzen restlichen Tag darüber spekulieren .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Aida Prima Interessierten

Antwort von +sumsebiene+ am 06.02.2017, 16:14 Uhr

puh.. habs nur überflogen.. das kann ja kein Mensch lesen.. total unübersichtlich..

das kann keiner geschrieben haben, der wirklich retorisch gewannt ist bzw. eine gewissen Routine im schreiben von Texten hat..

trotzdem finde ich es erschreckend, das die Prima nur bei 64% ist.. bin selber noch nie auf die Idee gekommen mal bei HC die Bewertungen der Prima vorher zu lesen..

UND was MICH noch interessieren würde.:WARUM wollte der Urlauber unbedingt getrennte Betten? Ich tippe darauf, er war mit Mutti unterwegs..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

spannend mit den Betten

Antwort von Ellert am 06.02.2017, 16:43 Uhr

Aber selbst mit Mutti sollte er da keine Probleme haben
die wird ihm nicht nachts an die Wäsche wollen...
Wer bitte reist mit Bettalternativen ?
Am Schnarchen kanns auch nicht liegen, denn das hört man auch wenn man Betten auseinanderstellt. Wer so pingelig ist fragt das vor dem Buchen bzw bucht zwei getrennte Kabinen

Doch, ich les schon Bewertnungen undweiss auf wa sich mich einzustellen habe
das mit den Buffetschlangen wusste ich, ich glaube ich wäre sonst ausgerastet
aber ich wusste auch schon dass man alternative Essensorte hat - also Schlange gesehen und weitergelaufen.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spannend mit den Betten

Antwort von +sumsebiene+ am 06.02.2017, 17:06 Uhr

Prima Bewertungen habe ich nie gelesen, weil mir eigentlich schon klar War, dass die Prima nichts für uns ist, weil einfach zu groß. ..

Wir bleiben lieber drunter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spannend mit den Betten

Antwort von Ani_k am 06.02.2017, 18:23 Uhr

Hast du nicht die Perla gebucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spannend mit den Betten

Antwort von +sumsebiene+ am 06.02.2017, 19:22 Uhr

Nein..Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ellert

Antwort von Assi93 am 06.02.2017, 19:56 Uhr

Hallo Dagmar,

erstmal: Schön, dass Ihr wieder im Lande seid und vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht !!

Die von Dir erwähnte Bewertung habe ich nur bruchstückhaft gelesen, da hatte wohl jemand gaaaaanz viel Zeit !!! Wenn ich irgendwann mal ans Bett gefesselt sein sollte, dann lese ich sie evtl. mal komplett durch.

Als wir im letzten Sommer auf die Prima gingen, gab es bei Holidaycheck schon eine Menge schlechter Bewertungen. Ich habe irgendwann aufgehört, sie zu lesen, weil ich mir einfach selbst ein Bild machen wollte, und das war auch genau richtig so. Wir haben uns auf dem Schiff sehr wohl gefühlt und würden auch nochmal draufgehen, allerdings auf einer anderen Route. Highlights gab es für uns eine ganze Menge, allerdings war es ja Sommer und wir hatten riesiges Glück mit dem Wetter und konnten z.B. die Pools auf dem Lanai-Deck ausgiebig nutzen.

Klettern klappte bei uns ja leider gar nicht, da sie uns falsche Anmeldezeiten genannt hatten und in Folge dessen am Ende kein Termin mehr frei war. Das war sehr ärgerlich, aber wir wollten uns davon die Urlaubsfreude auch nicht verderben lassen. Die Restaurant-Situation war zwar auch manchmal schwierig, aber wir hatten ja schon im Vorfeld in einigen Bedienrestaurants reserviert. Fand ich zwar auch ein bisschen blöd, sich vorher schon festlegen zu müssen, aber dafür hatte man wenigstens seinen Tisch und konnte entspannt essen. Und das Getränkepaket hatten wir ja auch gebucht. French Kiss und Casanova fanden wir klasse.

Alles in allem hat unsere Prima-Reise, was das Schiff und die Stimmung an Bord angeht, einen weitaus besseren Nachgeschmack hinterlassen, als die AIDAdiva im Herbst auf unserer Nordamerika-Route. Hier ging es wirklich drunter und drüber, die Leute waren rücksichtslos, unverschämt, schnappten einem z.T. freie Tische vor der Nase weg. Meine Tochter wurde 2 x von Sitzgelegenheiten verscheucht, weil ältere Personen der Meinung waren, sie hätten jetzt einen Anspruch darauf. Im Theatrium reservierten die Leute schon 1 h vor Beginn der Show mit Jacken, Taschen etc. ganze Sitzreihen... Nee, das war nicht so schön.

Wir machen wohl dieses Jahr erstmal Kreuzfahrt-Pause. Obwohl ich ja gerne nochmal nach Norwegen in die Fjorde möchte. Mal schauen...

LG


Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Norwegen in die Fjorde

Antwort von Ellert am 06.02.2017, 19:59 Uhr

wäre unsere nächste Idee auch für 2018
allerdings liebäugle ich mit mein Schiff.

Er kennt denn beide und den Unterschied an sich an Bord ?
Ich habe große Preisunterschiede in den Schiffen der mein Schiff gesehen, sind die neuen wirklich soviel besser das man das zahlen sollte ?

dagmra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Norwegen in die Fjorde

Antwort von Madzie04 am 06.02.2017, 20:54 Uhr

Wir kennen beide. 3xAida und letzten Sommer das erste Mal Mein Schiff.
Mein Mann war erst total skeptisch was die Mein Schiff betrifft. Er konnte es sich nicht vorstellen das es gut wird. Die Reise hat er nur mir zu liebe gebucht, da ich unbedingt Mein Schiff mal ausprobieren wollte. Am zweiten Tag der Reise meinte er das war es mit AIDA wir fahren nur noch Mein Schiff.
Die Silvesterreise in die Karibik für dieses Jahr ist schon lange gebucht und morgen geht's ins Reisebüro, da wir uns am Wochenende entschieden haben in den Herbstferien nicht nach Berlin zu fahren, sondern wir wieder aufs Schiff wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

------------------>>>>>>>>>>>>>>> unser Freund mit den Betten

Antwort von Ellert am 07.02.2017, 21:10 Uhr

"Wir haben uns entschieden, vorzeitig abzubrechen und sind mit unserem Gepäck in Rotterdam von Bord gegangen, haben einen sehr schönen Tag in Amsterdam verbracht und sind mit dem Zug zurück gefahren. "

Er muss echt Horror gehabt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ------------------>>>>>>>>>>>>>>> unser Freund mit den Betten

Antwort von lisi3 am 08.02.2017, 19:26 Uhr

Soll furchtbar hätte ich mir mir eine Kreuzfahrt mit der Aida auch wieder nicht vorgestellt . Jetzt bin ich vorgewarnt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.