Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alys am 01.02.2017, 20:02 Uhr

Alternative zu Europapark

Hallo,

hab eine Bitte bzw. Frage...
wir haben unsere Tochter (12) versprochen in den Europapark zu fahren, von dem ich eigentlich immer gedacht habe, er liegt ganz wo anders - deshalb fällt das aus, es ist einfach zu weit zu fahren.

Wollte fragen, ob jemand eine Alternative weiß in Bayern idealerweise so nah an der österreichischen Grenze wie möglich, da wir aus Ö kommen und nur einen Tagesausflug machen wollen.

Wie ist der Bayernpark? Eher für Kleinere?

Ich wäre für Tipps sehr dankbar.

lg A.

 
8 Antworten:

Re: Alternative zu Europapark

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 01.02.2017, 20:22 Uhr

Es gibt den Skylinepark.
Sonst fällt mir grade nichts ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Europapark

Antwort von Hubbeldubbel am 01.02.2017, 21:12 Uhr

Ganz ehrlich? Ich war in sehr vielen Parks aber in keinem der annähernd da dran kommt... :-(

Meiner Meinung nach gibt es nichts vergleichbares :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Europapark

Antwort von Häsle am 01.02.2017, 21:42 Uhr

Den kenne ich nicht. Der Skyline-Park ist nicht allzu weit von der Grenze entfernt (naja, wenn man vom Westen Österreichs ausgeht). Der ist ganz nett, aber, wie alle anderen deutschen Parks, nicht mit dem Europapark zu vergleichen (noch "unter" Hansa- und Heidepark, Lego- und Phantasialand, finde ich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Europapark

Antwort von kevome* am 01.02.2017, 21:58 Uhr

Der Skylinepark ist m. E wirklich nichts besonderes. Zumindest für uns gehört er zu den schlechteren Parks, die wir besucht haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Europapark

Antwort von Mummywolf am 02.02.2017, 8:43 Uhr

In Österreich gibt es auch einen Park. Da fahren wir manchmal hin. "Fantasiana" in Strasswalchen. Hat auch einen Märchenpark, da haben die Kinder viel zu entdecken. Und fahren können sie auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Europapark

Antwort von kieselchen am 02.02.2017, 11:17 Uhr

Der Bayernpark ist auch sehr schön. Aber natürlich viel kleiner. Wir waren schon zweimal dort. Ist sehr nett - aber gegen den Europapark natürlich kein Vergleich. Ich war mit meiner (damals 12jährigen) dort und ihr hat es gut gefallen. Für einen Tag okay...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Europapark

Antwort von Alex2003 am 02.02.2017, 11:19 Uhr

europapark ist halt schon einmalig!
vielleicht könnt ihr es kombinieren mit 2-3 übernachtungen und macht noch einen abstecher zum bodensee, als keiner urlaub?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Europapark

Antwort von sumse am 02.02.2017, 19:36 Uhr

Es gibt zum EP in meinen Augen in D nichts vergleichbares. Der Park ist einmalig. Vielleicht macht ihr eine größere Sache draus (vielleicht als Geburtstagsgeschenk o.ä.) und schließt eine Übernachtung in einem der Themenhotels an und möglichst einen zweiten Eintritt. Für einen Tagesbesuch ist der EP viel zu groß, da bekommt man bestenfalls einen ersten Eindruck, wenn man zum ersten Mal da ist.
Es lohnt sich auf jeeeeeeden Fall!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.