Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tonib am 08.06.2017, 11:32 Uhr

Airbnb New York, vl. Terkey?

Ich versuche gerade, für einen längeren NY Aufenthalt 2018 eine Wohnung bei Airbnb zu buchen (habe mich auch nur für diesen Zweck dort angemeldet). Nach Anfrage stellte sich heraus, dass die eine Wohnung noch nicht buchbar ist und die andere ihre Preise um für 2018 um über 50% erhöhen möchte (war beides nicht zu erkennen). Einmal habe ich es noch geschafft, meine Anfrage zurückzuziehen, im anderen Fall wurde meine Anfrage abgelehnt.

Habt Ihr bessere Erfahrungen? Muss ich auf irgendetwas achten?

Terkey, Du schriebst von Buchungen, kannst Du mir etwas empfehlen?

LG, toni

 
1 Antwort:

Re: Airbnb New York, vl. Terkey?

Antwort von Terkey235 am 08.06.2017, 14:03 Uhr

Hi,

in NY hat sich das Recht diesbezüglich ja ein bisschen geändert und bei Vermietungen unter 30 Tagen wird es schwierig.

Bei der Vielzahl der Airbnbs in NY ist es natürlich unwahrscheinlich, dass man ein Problem bekommt, aber ganz ausschließen lässt es sich wohl nicht.
Ich persönlich würde nach wie vor buchen, im Zweifel mit einem Back-Up-Plan.

Bevor du direkt eine Buchungsanfrage schickst, würde ich immer erst die Option wählen, mit dem Vermieter Kontakt aufzunehmen.
Einen Preis anzugeben, die Leute den erstmal buchen zu lassen und dann zu sagen, es habe sich erhöht, ist eigentlich nicht erlaubt, habe ich aber auch schon einmal erlebt. Der Vermieter hatte im Fließtext erwähnt, man möge ihn vorher kontaktieren und bekäme dann den richtigen Preis genannt. Ist aber eben nicht erlaubt - Augenwischerei.

Dass Preise oder Buchungszeiträume für nächstes Jahr noch nicht freigegeben sind, kann schon mal sein. Die Vermieter leben ja oft selbst in der Wohnung und wissen noch nicht, wann sie sie vermieten können, wann sie selbst weg sind etc.. Ich buche nur Unterkünfte, die im Prinzip Ferienwohngs/Ferienhaus-Charakter haben und in denen die Vermieter nicht privat wohnen.

Ansonsten ist der Markt in NY einfach riesig und man muss schon etwas schauen, um was passendes zu finden. Ist bei den Hotels ja ähnlich. Ich schicke dir gleich mal zwei Links zu den Wohnungen, die wir hatten.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.