Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen04 am 18.09.2016, 9:24 Uhr

Ägypten

Hallo,

unsere Urlaubsbekanntschaft von diesem Jahr hat sich bei uns gemeldet, ob wir nicht Lust hätten, unseren Urlaub nächstes Jahr wieder mit ihnen zu verbringen.

Im Prinzip eine tolle Idee, allerdings haben sie schon gebucht. Zwei Wochen Ägypten, Hurghada. Ein tolles Hotel (Steigenberger) fünfzehn Minuten vom Flughafen entfernt.

Wir haben schon mal geschaut, buchbar wäre es noch. Aber: ich bin mir so unsicher. Ägypten... Das wäre für mich aktuell kein Land, in das ich von mir aus geflogen wäre. Wir waren eigentlich immer Türkei-Urlauber, selbst das haben wir aufgrund die momentanen Lage nicht gemacht.

Ich muss zugeben, ich hab vieles in der letzten Zeit nicht mehr verfolgt, daher meine Frage an euch: Wie seht ihr Ägypten als Urlaubsland? Kann man dort ohne Bedenken Urlaub machen?

Mir ist schon bewusst, dass mittlerweile überall was passieren kann. Trotzdem würde mich eure Meinung dazu interessieren, insbesondere von all denen, die Ägypten bereits kennen. Ich selber war noch nie dort.

Wir wären sechs Erwachsene und drei Kinder im Alter von 11/11 und 8 Jahren und wir wollten in den Osterferien fliegen.

Freue mich auf eure Tipps und sag schon mal lieben Dank.

LG

 
13 Antworten:

Re: Ägypten

Antwort von Gold-Locke am 18.09.2016, 9:44 Uhr

Vorab - ich war auch noch nie in Ägypten, will aber eigentlich seit Jahren schon dahin und habe es aus Sicherheitsgründen bisher nicht getan.
Als reiner Bade- bzw Tauchurlaub ist es vermutlich ok, aber wenn ihr ( so wie ich) auch Ausflüge machen wollt, dann würde ich persönlich es keinesfalls machen.
Aber vermutlich wirst du hier die unterschiedlichsten Antworten dazu bekommen und letztlich solltest du dein Bauchgefühl entscheiden lassen.
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Sternchen04 am 18.09.2016, 9:58 Uhr

Vielen Dank, Gold-Locke, für deine Antwort.

Ja, es soll ein reiner Badeurlaub werden. Wir wollen auch nicht schnorcheln, sondern würden uns - wahrscheinlich - überwiegend am Pool oder am Meer aufhalten. Ausflüge sind nicht geplant. Vor dem Hotel soll es wohl einen Markt geben, den die anderen gerne besuchen würden. Mehr aber auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten

Antwort von katja13 am 18.09.2016, 10:03 Uhr

Ganz schwierig. Ich kenne Ägypten und fand es immer toll. Allerdings waren wir meist auf dem Sinai. Das ist dort landschaftlich noch viel schöner als Hurghada und Umgebung. Der Sinai fällt nach wie vor leider raus als Ziel, aber ich gebe zu, über Hurghada im nächsten Herbst haben wir tatsächlich schon nachgedacht. Noch ist nichts buchbar. Aber wenn Preis/Leistung überzeugen, dann ist Ägypten in der engeren Wahl. Wobei wir dann auch einfach einen Strandurlaub machen. Vielleicht mal bummeln in der Stadt, falls möglich. Aber keinesfalls bis nach Kairo oder so fahren.
Wir fliegen in 3 Wochen auch in die Türkei ohne bedenken. Ist schon seit einem Jahr gebucht und wir haben es so belassen und freuen uns auch darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten

Antwort von nicole812 am 18.09.2016, 10:11 Uhr

Also wir wollen da auch schon ewig hin. Würde das jetzt auch recht bedenkenlos buchen.
Was mich allerdings aktuell davon abhält:
Alle Flüge haben immer Stop in Istanbul......
Und Istanbul ist für mich derzeit ein no go.

Würde auch gern wieder nach Side fliegen, aber alles was bislang für nächstes Jahr angeboten wird macht Zwischenstop in Istanbul. Warum ?????
bislang gab es immer Direktflüge.

Also für mich scheidet Istanbul als umsteigeflughafen aktuell aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir fliegen am 16. Oktober und haben für Juni wieder gebucht ABER

Antwort von Ellert am 18.09.2016, 10:30 Uhr

ich würde unbedingt auf einen Direktflug achten der nicht in der Türkei zwischenlandet
auch wenn es teurer ist.
Und Dich drauf einstellen dass das ein reiner Bade-und Tauchurlaub werdenwird, zu den Pyramiden oder an den Nil fahren würde ich nicht.
Man Hört lange schon nichtsmehr von Anschlägen aber da gibts keine Sicherheit
Ich habe Hurghada nicht erlebt als Land in dem man aus dem Hotel rausgeht und bummelt wie es auf Mallorca oder auch der Türkei ist
Du bist im Hotel, hast All Incl
gehts ggf zur Mall ( bei unserer Anlage ist die Senzo Mall gewesen)
machst Delfinschnorcheltouren, ggf Quad in der Wüste,
aber alleine rausgehen ist nicht, zumindest bei uns nicht.

Wir fliegen nun nach Marsa Alam, das ist eh am Ende von Nichts,
Gatte und Tochter tauchen.

Vorteil des Landes ist das Wetter zu Ostern und Herbst und der Preis,
dafür erkaufst Du Dir das Risiko ggf dochnicht reisen zu können wenn es Reisewarnungen gibt.
Lebst Du damit dann buche
wenn nicht lass die Finger weg.
Hier würde ich nie getrennt buchen da aus der Erfahrung einiger vor Jahren schlau geworden
wenn Dir die Flüge wegbrechen wegen der Terrorgefahr kommst Du ggf aus dem Hotelvertrag nichtmehr raus und zahlst trotzdem, das buchenwirn ur pauschal, auch wenns teurer ist

dagmar

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten

Antwort von katja13 am 18.09.2016, 10:31 Uhr

Ja, das ist echt blöd. Ich mag grundsätzlich keine Zwischenstopps. Ich hasse es, wenn sich sich ein normalerweise 3,5 Stunden Flug auf 8 Stunden oder mehr verlängert.
Aber aufgrund der erhöhten Nachfrage haben schon einige Veranstalter Maschinen für zusätzliche Direktflüge gechartert.
Und auch Airlines (z.b. Correndon in die Türkei) bauen ihr Angebot wieder aus. Wir haben in 3 Wochen auch einen Direktflug, der war allerdings auch sehr schnell ausgebucht. Man muss scheinbar schnell sein, um so erwas zu erwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nach Marsa Alam war sehr schwer was zu finden

Antwort von Ellert am 18.09.2016, 11:12 Uhr

War eine einige Maschine ab Leipzig pro Woche die im Herbst jetzt fliegt
ab Berlin fand ich garnichts.
Und auch die war in den ferien schnell weggebucht.

Hurghada im Sommer findet man eher was, aber Marsa Alam ist wohl echt rar

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten

Antwort von mela_mit_alex am 18.09.2016, 11:41 Uhr

Wir waren bis zum 8.9 in Hurghada.

Wir sind bedenkenlos geflogen! War ein sehr schöner Urlaub mit tollen Ausflügen.

Waren auch in der Innenstadt von Hurghada um dort Bekannte zu treffen, die in Hurghada leben. Wiederholung wird geplant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 18.09.2016, 14:31 Uhr

Wir waren Anfang des Jahres mit 2 kleinen Kindern in Ägypten und würden es wieder machen.
Waren nur im Hotel und auf dem dazugehörigen "Basar" und ein mal mit dem Glasbodenboot unterwegs.
Mehr Ausflüge haben wir bewusst nicht gemacht.
Ich würde auch nur Pauschal buchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten

Antwort von Frangipani2014 am 18.09.2016, 21:42 Uhr

Viele Grüße aus Marsa Alam. Sind heute angekommen und fühlen uns sehr sicher. Natürlich machen wir derzeit keine Ausflüge in die Wallachei, sondern sind zum Schnorcheln hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten

Antwort von ela_wue am 19.09.2016, 0:39 Uhr

War Ostern in Hurghada. Zu dem Zeitpunkt befand ich mich in der 21. SSW.
Bitte erwarte nicht allzu viel von hurghada. Dadurch, dass dort nun auch die Russen weg bleiben, ist dort mehr als nur tote Hose außerhalb der Hotels.
Strand und Meer wunderschön. Die Verkäufer nerven allerdings unheimlich.
Sowohl am Strand als auch auf der Promenade oder in der City. Sogar als Schwangere und mit männlicher Begleitung wird man betatscht.

Ausflüge haben wir folgende gemacht: Schnorcheltour mit Aufenthalt auf der Insel Giftun, Shoppingtour und Moscheebesichtigung (dass die den Salafisten gehört, hat man uns erst dort gesagt) in Hurghada und zu guter Letzt Tempel Karnak, Nilkreuzfahrt.
Bis auf die Shoppingtour (Souvenirshop und Parfumladen, absolute Abzocke) sind die Ausflüge sehr zu empfehlen. Ausflüge nach Kairo werden keine mehr angeboten. Angeblich zu unsicher. Weiß nicht, ob sich das inzwischen geändert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten

Antwort von Lotusblume84 am 19.09.2016, 12:41 Uhr

Wir fliegen im November nach Ägypten. Fti hat Maschinen gechartert und für etwas mehr Geld gibt es viele direkte Flüge wieder :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine auch im Dezember mit Direktflug zum Tauchen

Antwort von Ellert am 19.09.2016, 15:59 Uhr

ne Woche
aber man merkt leider dass die Direktflüge deutlich teurer sind
ist es aber wert
Ich denke solange es recht ruhig ist wird es wieder boomen und teurer werden

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.