Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lanrab am 04.01.2015, 19:15 Uhr

Aegypten mit 18 Monate altem Kind & SCHNORCHELN - welches Hotel / Welcher Ort???

Hallo, ohne Kind waren wir in den verg. 15 Jahren oft in Sharm el Sheikh zum Schnorcheln bzw. Tauchen. Aber die Hotels dort haben ja meist keinen Strand und nur nen Enstieg ins Meer via Steg und liegen am "Berg", so dass es mit Buggy schwierig wäre.
Ich habe nun in Hurghada z.b. das Hotel Sunrise Select Garden empfohlen bekommen, das sogar Wickeltisch und Babybadewanne bieet.
Wir haben keine Ahnung, ob man sowas ueberhaupt dringend braucht.
Wer war aber schon in diesem Hotel?? Ist es wirklich fuer Babys zu empfehln?? Kann man dort am .Haus Riff schnorcheln?? Ich war schon etwa 4 mal in Hurghada und das letzte mal war ich dort vor 20 Jahren toll chnorcheln, als es noch alleine gelegene Hotels dort gab...
Worauf sollten wir grundsaetzlich bei der Hotel Auswahl mit Baby achten??
Wer kann uns ein Hotel empfehlen?? Wie gesagt, uns ist Schnorcheln sehr wichtig, dann die "barrierefreiheit" und Da hab oder so kommt wegen dem langen Transfer nicht infrage.
Danke im Voraus fuer Eure Tipps!!

 
7 Antworten:

uns wurde ans Herz gelegt in Marsa Alam das Sol Y Mar Solaya

Antwort von Ellert am 04.01.2015, 20:38 Uhr

huhu

mein Mann teste es im Sommer mal, ggf überlegenw ir dann den Herbst 2016 mit Ellert hinzufliegen, dann brauchen wir es auch komplett schwellenlos.

Mit 18 Monaten denke ich könnte man aber mal ne Stufe mit dem Buggy überwinden, total behindertengerecht muss es da nicht sein.

Ich würde vor allem auf Hygiene achten, viele Bewertungen lesen was ggf zum Thema Durchfall drinsteht, mit einem Baby ist man da sonst schnell am Limit. Und halt den Hochsommer meiden...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uns wurde ans Herz gelegt in Marsa Alam das Sol Y Mar Solaya

Antwort von Simone 1 am 04.01.2015, 21:20 Uhr

Schau dir mal das Calimera Akassia in Marsa Alam an. Uns hat es gut gefallen. Super zum schnorcheln, die Badewanne im Meer für die Kinder und sogar noch einen Rutschenpark. Außerhalb von Hotel ist aber nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uns wurde ans Herz gelegt in Marsa Alam das Sol Y Mar Solaya

Antwort von Herbstsonne30 am 05.01.2015, 21:56 Uhr

Von Hurghada nach Marsa Alam ist doch der Transfer mit einem 18-monatigen Kind viel zu lang!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Marsa Alam hat einen eigenen Flughafen, der international angeflogen wird. o.w.T.

Antwort von Alexa1978 am 05.01.2015, 22:52 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marsa Alam hat einen eigenen Flughafen, der international angeflogen wird. o.w.T.

Antwort von Port am 06.01.2015, 12:48 Uhr

Da ist zwar ein Flughafen, aber dann schau mal nach, wie selten Flüge dorthin angeboten werden. Das meiste läuft über Hurghada.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marsa Alam hat einen eigenen Flughafen, der international angeflogen wird. o.w.T.

Antwort von Port am 06.01.2015, 12:48 Uhr

Da ist zwar ein Flughafen, aber dann schau mal nach, wie selten Flüge dorthin angeboten werden. Das meiste läuft über Hurghada.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Marsa Alam - mein Mann fliegt direkt hin im Sommer, muss man halt suchen

Antwort von Ellert am 06.01.2015, 20:45 Uhr

ab Hurghada würde ich NIE gehen, das ist ja ewig weit weg

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.