Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von iriselle am 13.10.2015, 11:37 Uhr

Ägypten- Erfahrungen und Tipps ?

Hallo,

mein Mann und ich wollen Ende März eine Woche allein weg fliegen.
Die beiden letzten Jahre waren wir auf Malle und in der Türkei, aber da waren die Osterferien später und dementsprechend das Wetter schon recht nett.
Wir möchten einfach nur ne Woche relaxen, nichts tun ausser faulenzen.
Da es zu der Zeit in Ägypten schon angenehm warm ist haben wir es ( wir haben ausserdem die Kanaren im Auge ) in die engere Auswahl gepackt.
Wer war schon dort und mag mir berichten. Wo ist es besonders schön , was muss man bei der Hotelwahl beachten ?
VG, Iris

 
6 Antworten:

Re: Ägypten- Erfahrungen und Tipps ?

Antwort von Alex2003 am 13.10.2015, 11:46 Uhr

hallo,
also wir würden sofort auf die kanaren! wir lieben vor allen fuerteventura-jandia!
traumstrand vor der tür!
ägypten waren wir in hurghada, aber einmal reicht es uns! ( andere hier sind andere meinung.ich weis ) man sitzt eigentlich den ganzen tag in der hotelanlage! abends mal entspannt schlendern, geht fast nicht, da sie so aufdringlich sind!
das meer ist auch nicht so toll zum schwimmen, klar schnorcheltour haben wir gemacht, diese war auch traumhaft, aber sonst wir haben es gesehen und es reicht uns--danke!
falls du noch fragen hast, einfach melden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten- Erfahrungen und Tipps ?

Antwort von miablume am 13.10.2015, 12:19 Uhr

Wenn du nur entspannen und realexen willst ist Makady Bay genau das richtige für dich. Das ist in der Nähe von Hurghada und hat so 6-8 Hotels direkt am Strand. Die Zimmer sind toll und der Service auch. Man kann tolle Massagen bekommen oder in ein tolles Rutschenbad gehen. Das Wetter ist halt dort schon toll um die Jahreszeit.
Raus zum bummeln, Märkte etc ist nicht so toll aber schnorcheln und tauchen umso besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten- Erfahrungen und Tipps ?

Antwort von kieselchen am 13.10.2015, 13:45 Uhr

Hallo!
Wir waren dieses Jahr Ostern in Sharm El Sheik und wir fanden es toll. Es ist auch lebhafter als Hurghada, da in Sharm El Sheik Einkaufsmeile zum Bummeln, was trinken etc. Das Wetter war sehr genial, die Leute extrem freundlich. Wir haben viele Ausflüge gemacht vom Kamelreiten über Schnorcheltour. Preislich war es außerdem sehr günstig. Ich kann es sehr empfehlen! Hotel hatten wir All Inklusive, war alles sehr lecker.
LG, Kieselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nach Hurghada würde ich nichtmehr wollen

Antwort von Ellert am 13.10.2015, 15:26 Uhr

huhu

Hurghada ist zwar gut mit dem Fliegen aber sehr sehr sehr Osteuropaüberlaufen mit allen Konsequenzen.

Wir fliegen im Herbst 16 nach Marsa Alam mit Direktflug
da ist bisher das Publikum angenehmer.

Ägypten ist ein Land das preiswert ist aber das Rausgehen aus der AI Anlage immer kritisch ist, es kann immer zu Unruhen kommen, gerade im Norden Richtung Israel würde ich nicht hinwollen.
Wenn Du eher der Typ bist das Land zu erkunden würde ich die Kanaren andenken, die sicher teurer sind aber man kann ein Auto mieten und rumfahren, ist einfach freien und es ist nicht das politische Puleverfass welches alle islamischen Länder gerade sind,auch die Türkei !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten- Erfahrungen und Tipps ?

Antwort von Alexa1978 am 14.10.2015, 9:56 Uhr

Ich würde eine der kanarischen Inseln bevorzugen. Am besten ein (Wellness-)Hotel mit beheizter Poollandschaft und einem Indoor-Bereich. Der Atlantik kommt im März vielleicht auf 18° C bei noch sehr frühlingshaftem Wetter. Sehr angenehm für Shopping und Strandspaziergänge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten- Erfahrungen und Tipps ?

Antwort von Frangipani2014 am 16.10.2015, 16:11 Uhr

Kommen gerade selbst aus Marsa Alam. Die Hotels um die Coraya Bucht liegen hervorragend, was den Einstieg ins Meer betrifft. Badeschuhe sind nicht notwendig (selten in Ägypten) und wer schnorchelt kommt voll auf seine Kosten (Schildkröte und Delphine direkt am Strand). In der Anlage gibt es auch einen Rutschenpark. Bezüglich Sicherheit: Garantien gibts nirgends. Wir haben uns aber sehr sicher gefühlt. Unbedingt auf einen Direktflug wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.