Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaL am 11.04.2016, 14:24 Uhr

Ab wann Flüge für Sommer 2017 in die USA buchen?

Es gibt ja fast wissenschaftliche Ausarbeitungen dazu *g*. Aber sagt Ihr mal, hier sind einige, die oft Flüge buchen... Wann ist's am günstigsten? Ich las mal was von 3 Monaten vorher *kreisch* bei Flügen in die USA. Unsere letzten USA-Flüge buchten wir mal im Frühjahr, ca. 5 Monate vorher. Da wir jetzt eine längere Vorlaufzeit haben, könnten wir vielleicht eher zuschlagen, so es sinnvoll ist.

Danke!

 
13 Antworten:

Re: Ab wann Flüge für Sommer 2017 in die USA buchen?

Antwort von Trini am 11.04.2016, 14:41 Uhr

Wir haben immer so zehn Monate vorher über check24 gebucht.
Und es ist nicht mehr billiger geworden.
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Flüge für Sommer 2017 in die USA buchen?

Antwort von Silvia3 am 11.04.2016, 14:44 Uhr

Schwierig zu beantworten. Bei den Sommerferien gilt normalerweise die Regel, je eher desto günstiger, weil im Sommer die ganze Welt auf Reisen ist und die Kapazitäten da schnell ausgebucht sind (besonders für Zubringerflüge, z.B. ab Hannover nach Frankfurt, Amsterdam, Heathrow). Allerdings wohnt Ihr ja in NDS und da beginnen die Sommerferien nächstes Jahr extrem früh (22.6.). Macht Dein Sohn nächstes Jahr eigentlich Abi? Wenn ja könnt Ihr ja unmittelbar nach dem Abiball weg, bevor die allgemeinen Sommerferien beginnen.

Aber auch sonst liegt dieser Ferienbeginn vor allen anderen Bundesländern, d.h. die Preise werden sehr moderat sein und es ist zu erwarten, dass Schnäppchen auch noch wenige Monate vorher möglich sind, besonders wenn Ihr flexibel seid und ggf. auch von Frankfurt oder Düsseldorf fliegen könntet. Dies unter der Voraussetzung, dass die Ölpreise nicht wieder steil ansteigen, dann könnte diese Theorie hinfällig sein und frühes Buchen wäre besser gewesen.

Buchbar sind die Flüge ab ca. 330 Tage vor Rückflugdatum, d.h. wenn Ihr drei Wochen bleiben wollt, ca. ab Mitte August 2016. In den ersten Tagen sind oft noch nicht alle Tarife komplett, aber so ab Anfang bis Mitte September ist eine gute Zeit.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Flüge für Sommer 2017 in die USA buchen?

Antwort von Silvia3 am 11.04.2016, 14:48 Uhr

Trini: Ich habe gerade gestern Abend den Fehler gemacht und unsere Flüge für Sommer 2016 angeguckt. Sie waren eigentlich sensationell günstig und sind jetzt insgesamt noch einmal 600 Euro billiger geworden (1730€ in den Sommerferien mit 4 Personen nach Florida, beste Flugverbindungen!!!).

Aufgrund der gesunkenen Ölpreise sind die alten Spielregeln leider etwas außer Kraft gesetzt worden

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit welcher Airline?

Antwort von tweenky am 11.04.2016, 17:11 Uhr

Wir sind bislang immer mit Lufthansa geflogen, da wir gerne direkt nach Orlando fliegen. Womit fliegt Ihr? Der Preis ist ja grandios!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Flüge für Sommer 2017 in die USA buchen?

Antwort von Ines & Niklas am 11.04.2016, 17:15 Uhr

Hallo,

wir buchen unsere Florida-Flüge immer direkt, wenn die Flüge buchbar sind.
Aktuell November 2015 für Oktober 2016.

Aber nur deshalb so frühe Buchung, da wir mit AirBerlin fliegen möchten bzw. nur einmal in Deutschland umsteigen (Berlin-Düsseldor-FortMyers (Miami)) und an genaue Flugtage (Herbstferien) gebunden sind.

Bisher war es immer so, dass die Flüge mit AirBerlin teurer geworden sind.

Es gibt auf jeden Fall günstigere Flüge, aber die Flugzeiten sind klasse und Sondergepäck durch die AirBerlinKarte auch günstig.

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Flüge für Sommer 2017 in die USA buchen?

Antwort von AndreaL am 11.04.2016, 17:18 Uhr

Dann gucke ich im August/September. Tja - aber die Ölpreise *nick*...

Nunja - flexibel *g*. Wir möchten schon gerne ab HAJ fliegen und durchaus gerne über London. Und ich möchte nicht wieder in so'ner Mühle sitzen wie auf dem Rückflug im letzten Jahr, schon gar nicht auf dem Hinflug, wenn man so lange Zeit totschlagen muss.

Nein, der Sohn ist nächstes Jahr nicht fertig mit der Schule. Aber selbst wenn, ich kann auch nur in den Ferien ...

Jetzt buche ich erstmal London für die Zeugnisferien, da sind die Flugpreise gerade sehr gut (British Airways).

Dann kann ich noch an der Route feilen bis zum Buchen. Oder wir überlegen uns das noch 100x.

DAnke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit welcher Airline?

Antwort von AndreaL am 11.04.2016, 17:19 Uhr

Meine Herren - zu viert! Wow. Genialer Preis. Ja, sag' mal die Airline *bettel*. Und noch mal 600 Euro billiger, wäre ja fast kaum zu glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit welcher Airline?

Antwort von Silvia3 am 11.04.2016, 17:50 Uhr

British Airways ab Hannover nach Miami, Preis von gestern Abend.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit welcher Airline?

Antwort von seevetaler am 11.04.2016, 21:43 Uhr

Ihr fliegt bestimmt gleich Anfang der Ferien, Ende Juni?

Ich hatte mal verglichen und die Preise sind so horrende unterschiedlich. Ende Juni und alternativ Mitte Juli, da lagen 1200 Euro dazwischen.

Fliegt BA direkt von Hannover nach Miami?

Als wir letztes Jahr geflogen sind, wurde der Preis immer teurer je näher wir dem Wunschtermin kamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit welcher Airline?

Antwort von Silvia3 am 11.04.2016, 22:16 Uhr

Wir fliegen bereits am letzten Schultag, also 22.6. Klar, dass da die Preise niedriger sind als Anfang/Mitte Juli. Was mich allerdings erstaunt hat ist, dass sie so dermaßen gesunken sind. Wir fliegen seit vielen Jahren jedes Jahr ein bis zweimal in die USA und ich habe noch nie erlebt, dass die Preise zu Schulferienzeiten so weit sinken.

BA fliegt nicht direkt von Hannover nach Miami, man muss in Heathrow umsteigen. Da aber aus Hannover überhaupt kein Ziel in Übersee direkt angeflogen wird, ist es für uns egal, ob es über London, Amsterdam, Frankfurt, Paris usw. geht.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Flüge für Sommer 2017 in die USA buchen?

Antwort von Trini am 11.04.2016, 22:48 Uhr

Ach ja, nach unserer frischen Erfahrung jetzt kriegt uns nie wieder einer in eine Air France Maschine.
Dass mal Gepäck nicht mit kommt, kann man ja noch verstehen, der Rest war grottig.
Paris ist zum Umsteigen übel und der Service an Bord war auch mies.
Übrigens ging die Immigration in Charlotte und Atlanta auch deutlich schneller als in Miami.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Flüge für Sommer 2017 in die USA buchen?

Antwort von desireekk am 12.04.2016, 4:52 Uhr

Ich bin ja jahrelang BOS-MUC gependelt...

Dabei bin ich auch ogt BA geflogen.
Meistens waren die Maschinen OK, nur ca. 2x erinnere ich mich auf dem Überseeflug an einen Schinken aus 1960 (gefühlt)...

Wenn ICH so früh im Voraus wissen würde wann ich wo hin will/kann, dann würde ich ca. 330-310 Tage vor Rückreise buchen.

... wobei ich jetzt endlich mal die Flüge für meine Kids DIESEN Sommer USA-D buchen muss...

Gruß

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit welcher Airline?

Antwort von seevetaler am 12.04.2016, 10:41 Uhr

Wir wollen 2017 wieder rüber und dann gleich zu Beginn der Ferien.
Ab Hannover hatten wir bis jetzt gar nicht auf dem Radar, sondern immer ab HH.
Und Hannover ist noch einmal günstiger als HH soweit ich gestern gesehen habe.
HH fliegt seit Jahren auch nicht mehr direkt. Letztes Jahr sind die Lütte und ich über London , mein Mann und Kind groß über München.

Wie lange seit Ihr drüben ? 2 oder 3 Wochen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.