Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly1211 am 13.04.2015, 9:29 Uhr

AIDA 2016 gebucht, Norwegens Fjorde

Hallo,

ich hatte ja neulich gefragt wegen der Norwegenreise, Balkonkabine etc.

Wir haben nun gebucht, danke nochmals für die Beratung:

Wir machen die "längere Route", nur bis Bergen erscheint uns etwas zu wenig Norwegen, nun geht es 10 Tage mit der Sol bis Trondheim auf der Route "Norwegens Fjorde". Und wir haben uns für die Balkonkabine entschieden, nicht nur wegen des Balkons, auch wegen der 4qm mehr Platz und der Möglichkeit zu lüften, das ging uns nämlich in der Außenkabine ab.

Wir freuen uns riiiieesig, auch wenn es noch ewig hin ist bis August 2016.

LG Lilly

 
31 Antworten:

Re: AIDA 2016 gebucht, Norwegens Fjorde

Antwort von +sumsebiene+ am 13.04.2015, 11:45 Uhr

Boah.. bis August 2016 ist aber noch lange hin..

Das wäre aber auch meine Route gewesen für den Sommer.. ABER meine Familie hat mich überstimmt.. Wir machen jetzt im Juni/Juli die Metropolenroute auf der Bella.. bin mal gespannt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDA 2016 gebucht, Norwegens Fjorde

Antwort von lilly1211 am 13.04.2015, 12:01 Uhr

Ja das klingt doch auch gut.

ich will die Prima ausprobieren also heb ich mir die Metropolenroute dafür auf :-)

Viel Spaß euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDA 2016 gebucht, Norwegens Fjorde

Antwort von Mandy4 am 13.04.2015, 12:01 Uhr

Für 2016 sind wir uns noch nicht ganz einig.... Nächstes Jahr kommen wieder alle Kids mit ..... Zur Auswahl stehen im Sommer -Mittelmeer oder im Herbst -Dubai .... Mal sehen was es wird;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDA 2016 gebucht, Norwegens Fjorde

Antwort von lilly1211 am 13.04.2015, 12:04 Uhr

Dubai! Da wäre ich eindeutig für Duuuubaiii!

Mein Mann will da nicht hin. O-Ton: "Was willst denn da, Sand besichtigen?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jubel, schrei, kreisch.. gerade Superschnapper gebucht..

Antwort von +sumsebiene+ am 13.04.2015, 12:13 Uhr

habe gerade für meinen Mann und mich die Karibik im Februar 2016 gebucht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDA 2016 gebucht, Norwegens Fjorde

Antwort von +sumsebiene+ am 13.04.2015, 12:17 Uhr

natürlich ist das auch toll, wir freuen uns schon so auf London, Paris evtl. und Amsterdam.. ABER die Norwegischen Fjorde sind wirklich was ganz besonderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jubel, schrei, kreisch.. gerade Superschnapper gebucht..

Antwort von lilly1211 am 13.04.2015, 12:24 Uhr

Geil.

Aber wieso Schnäppchen? Besser als der normale Frühbucher? Wie geht das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jubel, schrei, kreisch.. gerade Superschnapper gebucht..

Antwort von +sumsebiene+ am 13.04.2015, 12:25 Uhr

Traumstart ab 12Uhr hat Aida doch diese Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jubel, schrei, kreisch.. gerade Superschnapper gebucht..

Antwort von lilly1211 am 13.04.2015, 12:26 Uhr

kenn ich ned muss ich gleich mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jubel, schrei, kreisch.. gerade Superschnapper gebucht..

Antwort von lilly1211 am 13.04.2015, 12:27 Uhr

Wieviel war das dann noch billiger als der Frühbucherpreis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Route hast du geschnappt ?

Antwort von Mandy4 am 13.04.2015, 12:57 Uhr

Wir sind im November auf der Diva in die Karibik ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Route hast du geschnappt ?

Antwort von +sumsebiene+ am 13.04.2015, 12:59 Uhr

Florida & Karibik (Karibik 16) - mit AIDAvita..

muss ich mich jetzt erstmal mit beschäftigen.. war TOTAL spontan..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEID

Antwort von Ellert am 13.04.2015, 13:14 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir machen die transkaribik 2....

Antwort von Mandy4 am 13.04.2015, 13:39 Uhr

Die lange Tour bis barbados ;-))) noch 201 Tage vorfreude;))) unser Sohn (5) zahlt nur die Flüge ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir machen die transkaribik 2....

Antwort von +sumsebiene+ am 13.04.2015, 13:53 Uhr

ich habe gerade geguckt.. einmal sind es bei und 75 Tage und einmal 297 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier noch 667 Tage *g*

Antwort von jennysmum am 13.04.2015, 17:36 Uhr

habe auch den Superschnapper gemacht...
1 Erw. + 3 Kids < 16 Jahre für 882,75 Euro (für alle zusammen!) die Metropolentour. Zwar im Winter, aber bei der Prima ist eh das Schiff das Ziel.
Und für 220,-/Person für 1 Woche mit VP+ in den Ferien, das ist echt der Wahnsinn!
Die Kids erfahren es aber noch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie findet Ihr das denn alle ???

Antwort von Ellert am 13.04.2015, 19:48 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet Ihr das denn alle ???

Antwort von jennysmum am 13.04.2015, 20:07 Uhr

Direkt bei Aida.
Melde dich da zum Newsletter an und Du bekommst die Aktionen 1-2 Tage vorher mitgeteilt.
Bei mir allerdings war es sogar der Premiumpreis. Hab mal so geschaut, was die Reisen mit der Prima in den Schulferien kosten. Bin dann über eine Probebuchung gegangen (Erw. kostete in der günstigsten Innenkabine 535,-...und die reicht uns, da wir eh mehr im Schiff unterwegs sind bzw. an Land) und kam dann bei 883,- für 1 Erw. + 3 Kids unter 16 Jahren raus. Nur der dann 14-jährige zahlt den Teeniepreis, die 2 dann 10 und 8 Jahre alten Kids dürfen kostenlos mit.
Da habe ich sofort zugeschlagen....zu dem Preis bekommste nicht mal Centerpark für 1 Woche mit VP+.
In den Osterferien wäre es gleich doppelt so teuer gewesen.
Ich freue mich jetzt riesig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab mich echt durchgesucht

Antwort von Ellert am 13.04.2015, 20:16 Uhr

und finde nichts Rolligerechtes in das 2 Kinder passen und 2 Erwachsene.
Innenkabine würde uns auch reichen aber ich denke die Normalen sind viel zu eng für Rollis !
Ich käme auf 1145.- was auch sehr preiswert wäre mit Essen
ich werd mal hinmailen ob das geht mit dem Rolli, ich denke eher nein

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jennysmum

Antwort von mamamanu am 13.04.2015, 20:40 Uhr

Hallo,
in welchem Zeitraum fahrt ihr?
Gruß
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jennysmum

Antwort von jennysmum am 13.04.2015, 20:42 Uhr

18. - 25.2.2017

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz andere Frage...

Antwort von Ines & Niklas am 13.04.2015, 20:58 Uhr

die Ihr so frühzeitig gebucht habt (jetzt schon für 2016 oder 2017) - bekommt Ihr Urlaub so früh genehmigt oder seid ihr selbständig.
Bei uns würde das leider nie gehen.
Ende des Jahres wird der Urlaubsplan für das kommende Jahr aufgestellt.
LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz andere Frage...

Antwort von jennysmum am 13.04.2015, 21:06 Uhr

Bei uns auch. Aber, wenn man einen Urlaubsplatz hat, wird das meist genehmigt. Man muss dann schon im Oktober des Vorjahres seinen gebuchten Urlaub vorlegen.
Da in den Winterferien eh kaum einer Urlaub nimmt, klappt das bei mir zu 90%.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz andere Frage...

Antwort von Assi93 am 13.04.2015, 21:17 Uhr

Hallo Ines,

bei uns ist es so, dass mein Mann selbständig und damit flexibel ist. Ich selbst mache zur Zeit einen Bundesfreiwilligendienst, der noch bis Oktober geht. Was danach kommt, steht noch nicht fest. Von daher haben wir nun auch schon die Tour mit der AIDAprima für Sommer 2016 gebucht.

LG


Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lilly1211

Antwort von Assi93 am 13.04.2015, 21:25 Uhr

Hallo,

herzlichen Glückwunsch, da habt Ihr Euch eine tolle Route ausgesucht. Die würde mich auch reizen. Wir waren auf unserer ersten Kreuzfahrt 2011 mit AIDAblu ebenfalls in Norwegen, allerdings "nur" in Bergen. Es war wunderschön dort und machte Lust auf mehr :).

Und geniesst die Vorfreude. Wir müssen ja fast ebenso lange warten, denn wir haben ja für Juli 2016 die Nordeuropa-Metropolen-Route auf der Prima gebucht.

LG


Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir wäre es auch ein Risiko, 2017 kann ich nicht einreichen

Antwort von Ellert am 13.04.2015, 22:40 Uhr

allerdings habe ich mit Ellert eh das Betreuungsproblem,
ob die mir freigeben weil ich den zu Hause betreue oder weil ich wegfahre ?
Bei meinem Mann sieht es noch schwerer aus, aber auch bei ihm hat keiner Schulkinder mehr.

So oder so, ich habs mal rausgesuch
würde auch gern 2017 in den Winterferien gehen und es mal testen
bei mir sagt das System aber
"Die von Ihnen gewählte Reise ist leider nicht verfügbar. Sie können aber die Buchungsschritte weiter durchgehen und am Ende eine kostenlose Beratung durch unser Service Center bestellen. Wir werden Sie an einem von Ihnen gewünschten Termin zurückrufen und Ihnen Alternativen zu Ihrem Reisewunsch vorstellen."

Ich kann auch keine Rollikabinen online eingeben, da habe ich nun al offiziell angefragt.

An die Erfahrenen,
ich würde nicht Ausflüge machen wollen, eher dann im Hafen selbst schauen.
Wie sieht das mit dem Essen und Trinken an Bord aus
was rechnet man zu dem reisepreis noch dazu bzw was ist in dem Preis an sich incl ?
ab 1150.- für 4 Leute eine Woche wäre ja echt sehr billig, da ist sicher ein Haken dran...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ellert

Antwort von jennysmum am 14.04.2015, 6:19 Uhr

Getränkepreise sind moderat, nur ein klein wenig teurer, als in hiesigen Restaurants. Man kann aber auch Getränkepakete vorab buchen, dann wird es nochmal günstiger.
Wellness muss bezahlt werden. Was das kostet, weiß ich nicht, da noch nie gebucht. Die Shops an Bord sind teuer, aber das braucht man ja nicht. Auf der Prima wird es dann noch Burger, Eis usw. zu kaufen geben. Aber auch da weiß ich noch keine Preise. Es gibt auch Zuzahlrestaurants...habe ich bisher nicht genutzt. Eigentlich reichen die inkludierten....dort gibt es zu den Mahlzeiten Freigetränke dazu.
Ausflüge machen wir auch auf eigene Faust.
Ihr braucht also nur geschätzt 50 - 60 Euro/P. extra. Aber bitte (trotz inkl. Trinkgeldern) auch noch etwas an Trinkgeld für die fleissigen Bienchen auf dem Schiff einplanen. Dem Kabinenservice lege ich tgl. was hin, die Kellner bekommen es auch tgl., für die anderen gibt es am Vorabend des Reiseendes Umschläge an der Reception, wo man was hinterlassen kann. Muss man nicht, aber ich mache es, damit auch die vielen hinter den Kulissen arbeitenden was bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz andere Frage...

Antwort von +sumsebiene+ am 14.04.2015, 6:52 Uhr

wir sind bei der zweiten Aida Reise ja bei Februar 2016..DAS war aber auch für uns vom Termin her, das äußerste was wir beim Arbeitgeber (GsD) Urlaubstechnisch durchbekommen haben..

jetzt schon für 2017 zu buchen ging bei uns gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ellert

Antwort von +sumsebiene+ am 14.04.2015, 6:54 Uhr

Aida hat bisher die Termine bis März 2017 freigegeben.. daher wohl bei dir die Weiterleitung.. meine Eltern wollen im Oktober 2017 gerne eine Kreuzfahrt machen, dda haben sie Goldhochzeit.. denke mal, wir werden da so ab November/Dezember gucken können..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz andere Frage...

Antwort von Häsle am 14.04.2015, 8:05 Uhr

Das ist bei uns auch das Problem. Der Urlaubsplan wird am Jahresende aufgestellt, und dann müssen sich erstmal alle Mitglieder der Gruppe (5 bzw. 7 Leute) einig werden. Dieses Jahr dauerte das bei meinem Mann bis Mitte Januar. Das hat uns bei den Flügen über 1000 Euro gekostet, beim Hotel für eine Woche immerhin 150 Dollar.
Wirklich genehmigt wird der Urlaub erst drei Wochen vorher. Theoretisch kann dann immer noch was kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz andere Frage...

Antwort von lilly1211 am 14.04.2015, 10:55 Uhr

Das ist ne gute Frage, bei mir ist das völlig egal und bei meinem Mann auch. Gott sei Dank. Wir sagen einfach dass wir dann und dann in Urlaub fahren und dann passt das. Ich muss mich nur mit meinem Chef absprechen mit den Schulferien, aber wenn ich jetzt von 15 Wochen eine für 2016 verplant habe dann ist das kein Drama, ich bin dann eh pleite und den Rest kann er was buchen und was dann noch übrig bleibt nehme ich. Natürlich kann ich aber nicht sämtliche Ferien der nächsten Jahre verbuchen, aber eine bis zwei Wochen pro Jahr geht und der Rest ist mir dann egal, Hauptsache in den Ferien.

Anscheinend gibt es aber sehr viele Leute die so weit im Voraus planen können, ich beobachte unsere Reise August 2016 täglich und da gehen jeden Tag Kabinen weg, bald gibt's keine Balkonkabinen zu viert mehr, gestern waren es noch acht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.