Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skypowerww am 21.07.2016, 11:25 Uhr

3 Nächte mit 2 Kleinkindern in Deutschland- Wohin? Tipps bitte.

Hallo ihr Lieben.

Mein Mann ist ab 15.09. für 3 Nächte dienstlich verreist.

Nun hatte ich die Idee, dass ich mit unseren beiden Kindern, 4 Jahre und 1 Jahr alt, einen kleinen Kurzurlaub machen könnte.
Wir wohnen in der Mitte von Deutschland (Rhein-Main).
Autofahren gar kein Problem, da beide pflegeleicht sind, aber ich wollte nun auch keine zig Stunden im Auto hocken.

Habt ihr kinderfreundliche Tipps für mich?
Eigentlich würde ich gerne mal in einen Center Park, aber da liegt das Hauptaugenmerk ja auf dem Schwimmbad und ich traue es mir mit 2 Kleinkindern alleine nicht zu.

Was könnt ihr mir empfehlen? Her mit euren Tipps und Reiseempfehlungen.

vielen Dank im Voraus

 
9 Antworten:

Re: 3 Nächte mit 2 Kleinkindern in Deutschland- Wohin? Tipps bitte.

Antwort von Häsle am 21.07.2016, 12:43 Uhr

Schau dir mal den CP Eifel an. Wir waren da vor ca. 6 Jahren und fanden den eigentlich ganz schön, nur das Schwimmbad enttäuschend, aber für euch dann evtl. genau richtig. Es gibt ein eigenes Gebäude mit Indoor-Spielplatz und Bistro, für das Alter deiner Kinder sehr schön. So war es zumindest. Vielleicht hat da jemand neuere Erfahrungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Nächte mit 2 Kleinkindern in Deutschland- Wohin? Tipps bitte.

Antwort von NoraBella am 21.07.2016, 13:52 Uhr

Schloss Dankern ist für das Alter deiner Kinder super.
Ist in Haaren an der Ems (Niedersachsen)
Wobei ich jetzt nicht weiß ob es schon zu weit wäre.
Aber toll ist es für das Alter auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Nächte mit 2 Kleinkindern in Deutschland- Wohin? Tipps bitte.

Antwort von zschnecke am 21.07.2016, 14:44 Uhr

Der Zoo in Hannover ist super schön und auf jeden Fall ein tolles Ziel für Kinder.
Der Zoo hat auch Kooperationen mit Hotel in der Nähe.

Ich würde aber in eine Jugendherberge gehen. Zum Zoo Hannover paßt die Jugendherberge am Steinhuder Meer (Mardorf). Direkt am Wasser und bis Hannover auch nur ein Katzensprung. Das Steinhuder Meer bietet viel für Kinder, z.B. Kleiner Sandstrand zum Buddeln, gefahrlos mit dem Rad, Bobby Car oder Roller auf dem autofreien Uferweg fahren, viele Spielplätze am Uferweg, Boot fahren etc.

Sonst ist der Tierpark an der Sababurg (Raum Kassel) auch ein tolles Erlebnis für Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Nächte mit 2 Kleinkindern in Deutschland- Wohin? Tipps bitte.

Antwort von Aprilbaby am 21.07.2016, 15:23 Uhr

Ich würde ins Kinderhotel Sonnenhügel in Bad Kissingen fahren - von außen kein Schmuckstück, aber innen wunderbar und ihr seid genau die Zielgruppe :-). Wir waren dort früher sehr gerne und auch die Umgebung ist wunderschön, von Frankfurt keine 2 Stunden. Viel Spaß, egal wo es hingeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Nächte mit 2 Kleinkindern in Deutschland- Wohin? Tipps bitte.

Antwort von sungirl82 am 21.07.2016, 16:47 Uhr

Hallo,

ich würde in ein Kinderhotel fahren. Kann dir die Familotel Kette sehr empfehlen. Da kannst du das mit dem Hallenbad auch mal probieren und wenns nicht klappt, gibts genügend Alternativen (Spielplatz, Indoor Spielräume und co.)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Nächte mit 2 Kleinkindern in Deutschland- Wohin? Tipps bitte.

Antwort von SarahundLuca am 21.07.2016, 17:58 Uhr

Wir hätten eine Ferienwohnung in Meersburg am Bodebsee. Vielleicht wäre das ja was ?
Bei interesse einfach melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rhönparkhotel

Antwort von 123imsauseschritt am 21.07.2016, 18:23 Uhr

Hallo,

Kindergartenfreunde von uns fahren immer in das Rhönparkhotel. Ist von Frankfurt nur ca. 1 Stunde weg und bietet für Kinder einfach alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen lieben Dank für euren Tipps-tolle Sachen dabei!

Antwort von skypowerww am 21.07.2016, 20:24 Uhr

Ich werde mich durch eure Ratschläge durcharbeiten und Preise und Leistungen vergleichen.

Aber ich sag schon mal DANKE DANKE DANKE!


Genau so was habe ich gesucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen lieben Dank für euren Tipps-tolle Sachen dabei!

Antwort von skypowerww am 21.07.2016, 20:25 Uhr

Mein Beitrag ist in die Mitte gerutscht...


Danke, danke, danke.

Es sind tolle Tipps dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.