Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zisu81 am 14.06.2016, 7:32 Uhr

13 Monate Kind in Höhenlage

Meine Frau und ich müssen beruflich für ein paar Tage nach Tibet das ja bekanntlich sehr hoch gelegen ist (Lhasa 3,490 Meter).
Unsere Tochter wird 13 Monate alt sein - sie ist kerngesund, war bis jetzt kein einziges Mal krank. Ich habe gelesen dass für ein Kind in dem Alter im Prinzip dieselben Herausforderungen gelten wie für einen Erwachsenen, und dass es daher mit entsprechender Vorsicht zumindest keine zusätzlichen Probleme geben sollte.
Wir sind uns da nicht so sicher.
Wie sehen Sie das?

 
3 Antworten:

Re: 13 Monate Kind in Höhenlage

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 14.06.2016, 10:55 Uhr

http://www.elternwissen.com/elternfragen-qa/zeige/frage/familienleben/welche-hoehe-vertraegt-ein-baby.html

Hier werden max 2000m empfohlen.
Von daher würde ich abwägen ob es jetzt so wichtig ist,dass ihr beide dort seit oder ob man das dem Kind ersparen kann.

Die lange Flugreise?
Fremde Krankheiten bzw fehlende Impfungen?

Ist euer Kind in der Krippe?
Wenn nicht ist es verständlich warum es nie krank ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den betreuenden Kinderarzt fragen!

Antwort von LiLiMa am 14.06.2016, 12:51 Uhr

Darauf kann hier niemand eine fundierte Antwort geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde das definitiv nicht machen

Antwort von Ellert am 14.06.2016, 20:50 Uhr

Auch nicht weil wenn etwas ist vor Ort sicher nicht die Versorgung ist wie hier
und der Stress in meinen Augen das Ganze nicht wert ist,auch der ellenlange Flug nicht.

Ich weiss ja nicht was Ihr arbeitet, aber müsst Ihr da beide gleichzeitig hin ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.