Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexa1978 am 20.05.2017, 10:42 Uhr

1 Woche London mit Handgepäck?

Schafft ihr das?

Wir haben zwar Freigepäck, aber ich würde schon lieber ohne fliegen, da unser Flug morgens um 6.00 Uhr startet.

Wir fliegen im Juni, brauchen daher keine Winterkleidung. Schuhe und Jeans ziehe ich an, als Reserve reicht ein Paar Mokassins. Jacke werfe ich über. Rest sollte im Koffer Platz finden. Wir benötigen keine Handtücher und kommen sparsam mit Kosmetik aus.

Hotel hat einen Wäscheservice und zur Not bekommt man in London bestimmt alles recht leicht. Beim Rückflug können wir das Gepäck immer noch aufgeben.

55 x 40 x 23 sind erlaubt. Unser Gepäck fasst 40 ltr.

Ich kann mich echt nicht entscheiden. Ist eine Umsteigeverbindung. Wir quetschen das Gepäck auch immer unter den Vordersitz, stören Mitreißende also nicht zu sehr. Mini-Tasche für Wertsachen und Tickets kommt noch dazu.

?!?

 
20 Antworten:

Wenn Du das probepackst....

Antwort von Ellert am 20.05.2017, 11:05 Uhr

.-.. und als Handgepäck reinbekommst immer ohne Aufgabegepäck
Gerade beim Umsteigen geht mal was verloren und kommt später an.
Ich würde eine Woche nicht schaffen ohne Koffer !

Problem sehe ich eher an den Dingen die nicht reindürfen, viel Shampoo ( kann man ja auch kaufen)
aber Sachen wie Nagelschere etc

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Woche London mit Handgepäck?

Antwort von jennysmum am 20.05.2017, 11:20 Uhr

Schau nicht nur auf die Koffergröße, sondern auch auf das Gewicht. meist sind das 8 - 10 kg, was als Handgepäck mitgenommen werden darf. Bei uns war es mit 8 kg für 3 Tage schon grenzwertig. Wenn Ihr Freigepäck habt, nutzt das und nehmt nur zur Sicherheit 1x Wechselwäsche im Handgepäck mit. Und ein Koffer in der Größe passt auch nicht unter den Vordersitz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Woche London mit Handgepäck?

Antwort von Hubbeldubbel am 20.05.2017, 12:58 Uhr

Würde ich nicht schaffen (Gewicht und Koffergröße) und müsste im Zielgebiet Produkte kaufen, die nicht ins Handgebäck dürfen...

Der Rat mit dem Probepacken war gut ;-)
Ich bräuchte es gar nicht erst versuchen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Woche London mit Handgepäck?

Antwort von lilly1211 am 20.05.2017, 17:44 Uhr

Ja!

Das würde ich ohne Probleme schaffen. Ich brauche grundsätzlich nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Woche London mit Handgepäck?

Antwort von kravallie am 21.05.2017, 8:45 Uhr

ich verstehe den grund nicht, wenn ihr freigepäck habt?
zeit sparen, ok, aber letztes jahr auf einem flug gerade nach uk musste ich trotzdem mein handgepäck aufgeben und dann bei der ankunft warten.
ich finde es gemütlicher, alles aufzugeben, gerade wenn es lange wege gibt. im flieger ist mir handgepäck auch meist im weg.
in sommerlichen gefilden würde ich es vll schaffen nur mit handgepäck....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Woche London mit Handgepäck?

Antwort von Murmeltiermama am 21.05.2017, 13:18 Uhr

Wir reisen fast immer nur eine Woche (London war auch schon dabei) und das dann immer nur mit Handgepäck. Die Kinder zahlen ja auch meist schon voll und haben Handgepäck. Damit sind wir immer hin gekommen. Aber wir sind auch Minimalisten. Ich kann auch eine Woche Radtour mit zwei Fahrradtaschen gut klar kommen, selbst mit Kind ohne eigene Fahrradtaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Woche London mit Handgepäck?

Antwort von tonib am 21.05.2017, 17:04 Uhr

Wir fliegen jetzt für fünf Tage nach London, nur mit Handgepäck. Für mich ist es grenzwertig, für die Kinder überhaupt kein Problem. Wir besuchen allerdings Familie und können da waschen und ggfs. etwas ausleihen. Ich überlege noch, ob ich neue Trolleys kaufe, weil in den Rucksack nicht so viel hineingeht. Das ist der neue Lufthansa-Tarif, der 8kg zulässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Woche London mit Handgepäck?

Antwort von Terkey235 am 21.05.2017, 18:00 Uhr

Eine Woche London ohne richtigen Koffer? Nicht für Geld!

Es gibt da so viel zu shoppen oder als kleine Entdeckung mitzunehmen - glaub mir, es läppert sich. Wäre total schade, den Platz und das Gewicht nicht nutzen zu können. Wir fliegen meist mit sehr großen und ziemlich leeren Koffern hin

Was Kravallie sagt, kann ich nur bestätigen. Innerhalb des letzten Jahres mussten wir bei all unseren UK-Flügen das Handgepäck aufgeben, wenn es nicht gerade eine Handtasche war. Zum Teil wurde es sogar erst am Gate eingesammelt. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie eure Koffer kassieren, ist ziemlich groß, in der Ferienzeit noch mal mehr. Insofern bringt das sparsame Packen genau gar nichts, weil ihr doch wieder warten müsst.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Woche London mit Handgepäck?

Antwort von Trini am 22.05.2017, 8:38 Uhr

Wenn ich schon Gepäck bezahle, würde ich es auch nutzen

Allerdings hätte ich einen Handgepäck- Koffer mit den Esentials dabei.

Trini .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke! Wir werden Probe packen & wiegen :-)

Antwort von Alexa1978 am 22.05.2017, 10:22 Uhr

Unser Cabin Max (44 ltr.) hat bisher noch in der kleinsten Fokker unter dem Vordersitz Platz gefunden, und wenn er wirklich zu groß/schwer sein sollte, können wir ihn immer noch aufgeben, oder als Handgepäck in den Frachtraum packen lassen. Wir haben bis jetzt auch immer ein boardtaugliches Schleifchen bekommen, sodass es auch bei Umsteigeflügen nie ein Problem gegeben hat.

Der nächstgrößere Koffer ist 65 cm groß und fasst ein Volumen von etwa 75 ltr. Für eine Person definitiv zu groß, das weiß ich aus Erfahrung aber für zwei Personen fast schon zu klein

Wir werden beide Koffer Probe packen und uns dann spontan entscheiden.

Danke ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke! Wir werden Probe packen & wiegen :-)

Antwort von Terkey235 am 22.05.2017, 12:04 Uhr

Viel Spaß beim Packen und der Vorfreude Ich bewundere Menschen, die mit dem Minimum reisen.

Mit Kabinentauglichkeit hat das grundsätzlich gar nichts zu tun. Auf unseren Flügen nach England, egal ob London, Bristol etc. wird inzwischen bei jeder Airline das Handgepäck eingesammelt, das größer als eine Umhängetasche oder ein kleiner Rucksack ist. Und wir fliegen recht viel dorthin, privat und beruflich, etwa 5x im Jahr. Man kann sich also nicht aussuchen, ob man das Gepäck behalten darf. Spätestens vor dem Einsteigen wird es einkassiert, selbst mit Schleifchen. Wenn ihr in den Ferien fliegt, solltet ihr wirklich davon ausgehen, dass die Aktion wenig bringt.
Also vielleicht doch noch mal in Koffer in einer Zwischengröße investieren und dann powershoppen ?

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Echt? Seit wann ist das denn so?

Antwort von einafets am 22.05.2017, 18:22 Uhr

Vor zwei Jahren war das bei uns definitiv noch nicht.
Für meinen Mann wäre das der Supergau... Der ganze Fotokram...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das wäre hier auch Supergau

Antwort von Ellert am 22.05.2017, 19:23 Uhr

Fotoausrüstung ist hölleteuer, die bleibt am Mann
mal schauen wie das ist wenn er nach Norwgeen fliegt.

Von Paris zurück hatte ich das auch shcon dass Leute die Handgepäcktrolleys abgeben mussten
warum auch immer.


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wäre hier auch Supergau

Antwort von Terkey235 am 22.05.2017, 22:47 Uhr

Ist hier nicht anders. Wir haben Laptop und Kamera beim ersten Mal, als das so war, unter den Arm geklemmt. Danach hatte ich schon immer einen kleinen Jutebeutel oder ähnliches dabei. Würde ich niemals aus der Hand geben.

Das erste Mal war es das letztes Jahr im Juni (oder sogar schon April?) so und danach jedes Mal, bei unterschiedlichen Airlines und Flughäfen. Vorher nie.

Normale, kleine Rucksäcke waren kein Problem. Größere Rucksäcke, Kabinentrollys, Reisetaschen etc. wurden am Gate eingesammelt, auch wenn sie vorher erstmal den Anhänger bekommen haben. Oder wir mussten direkt alles abgeben.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das....

Antwort von Trini am 22.05.2017, 22:49 Uhr

haben wir zuletzt von Miami nach Paris erlebt und auch auf dem Estlandflug.
Allerdings bekamen die Leute ihre Köfferchen schon beim Aussteigen zurück ,jedenfalls bei SAS.
Wie das in Paris war, weiß ich nicht mehr.

Fotoausrüstung sollte halt nicht Koffergröße erreichen.

Mit dem Riesenkoffer muss man auch vorsichtig sein. Oft darf man nicht mehr addieren, sondern das Freigewicht gilt pro Stück.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke! Wir werden Probe packen & wiegen :-)

Antwort von Alexa1978 am 23.05.2017, 6:21 Uhr

Notfalls abgeben wäre für uns kein Problem. Wertsachen trage ich am Mann und zur Not hätte ich dann noch so einen kleinen Beutel mit. So eine Art Turnbeutel.

Wir haben es bisher nicht erlebt. Außer Business, da wird das zweite Gepäckstück gerne einmal am Einstieg abgenommen.

Ich bin auch noch nie mit einer Maschine geflogen, wo das Handgepäck nicht in den Fußraum gepasst hätte, sofern ohne aufgesetzte Außentaschen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke! Wir werden Probe packen & wiegen :-)

Antwort von Terkey235 am 23.05.2017, 6:28 Uhr

Das Extra-Turnbeutelchen finde ich eine gute Idee. Dann passt doch alles.

Unter den Vordersitz passen die Sachen sicherlich. Eingesammelt wurden sie trotzdem. Wir haben das bislang auch nur auf UK-Flügen erlebt.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GGs Fotoausrüstung ist ein großer Rucksack

Antwort von Ellert am 23.05.2017, 6:59 Uhr

in der Regel bekomme ich mindestens ein Teleobjektiv bei mir rein da er die 7kg überschreitet.
Stativ geht in den Koffer aber den rest gibt er nicht aus der Hand, einfach zu wertvoll.
Wenn zB nach Norwegen der Fotorucksack nicht mitkäme dann braucht er da garnicht bleiben, der will ja nur zum Fotografieren hin

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke! Wir werden Probe packen & wiegen :-)

Antwort von Alexa1978 am 23.05.2017, 8:42 Uhr

Danke jedenfalls für den Hinweis - bin somit vorgewarnt und dann schaut man nicht so blöd, wenn man darauf angesprochen wird Hin fliegen wir mit LH (durchgeführt von Austrian) via Düsseldorf. Bin echt gespannt. Zurück geht es mit Swiss via Zürich.

Wie gesagt, die Welt geht für uns nicht unter, wenn wir das Gepäck auf- oder abgeben müssen, aber lieber hätte ich es schon bei mir. Dann erspare ich mir auch um 4.00 Uhr morgens den CheckIn. Vorabend ist diesmal aus persönlichen Gründen bei mir auch nicht möglich und sonst kann keiner fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke! Wir werden Probe packen & wiegen :-)

Antwort von Trini am 23.05.2017, 22:58 Uhr

Online Check in?
Dann reicht für das Gepäck abgeben eine Stunde.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.