Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TRudimaja am 02.01.2014, 13:11 Uhr

@zwerg1511 und wen es noch interessier

Hallo,
danke der Nachfrage.

Weihnachten war ganz furchtbar. So viel (heimlich) geheult habe ich ewig nicht.
Ich hatte mit meinem Mann noch diverse Diskussionen oder eher Vorträge seinerseits. Er ist nach wie vor absolut von seiner "Unschuld" an diesen ganzen Frauengeschichten überzeugt. Nur durch mein Verhalten hätte ich ihn soweit gebracht.
Leider bin ich in seiner Anwesenheit immer so eingeschüchtert. Er ist so bestimmt, laut, dominant. Dazu beleidigend und herabsetzend, aber natürlich würde ich das nur so empfinden, da ich mit der Wahrheit nicht klar käme
Er meint jetzt, wir sollten doch beide drüber nachdenken, ob wir noch zusammen bleiben wollen. Aber, ich müsste wenn mein Verhalten komplett ändern, damit er sich auch geliebt und willkommen fühlt.
Das er seine Frauengeschichten aufgeben würde sehe ich absolut nicht. Er hat weiterhin mit dieser Hotelbekanntschaft Kontakt, schließlich hätte er sich auch noch nicht für mich entschieden.
Dazu habe ich diverse Email-Kontakte zu anderen Frauen entdeckt, teilweise schon über lange Zeit.
Er wird mir nie treu sein, er wird mich immer belügen und betrügen und ich werde ihm nie wieder vertrauen können!
Über Weihnachten ging es mir sehr schlecht. Ich konnte nicht essen, nicht schlafen, nicht denken und irgendwie noch nicht einmal atmen. Ständig tausend Gedanken, Sorgen und Ängste im Kopf. Ich war wie gelähmt und habe dennoch nach außen funktioniert.
Dazu kam, daß mein Vater sehr schwer erkrankt ist und die Ärzte nicht viel Hoffnung machen. Er war über Weihnachten im Krankenhaus und hat am Montag eine sehr schwierige Operation. Als hätte ich nicht schon genug Sorgen...
Als es um Wünsche für das neue Jahr ging, da meinte meine eine Tochter, sie wünscht sich, dass ich nicht immer so traurig wäre. Und sie hat Recht!
Ich werde nächste Woche mit meiner Therapeutin das alles durchsprechen für eine unparteiische Meinung. Ich sammele weiterhin Unterlagen für den Anwaltstermin. Und vor allem versuche ich mich innerlich damit abzufinden, dass es tatsächlich vorbei ist.
In manchen Momenten freue ich mich fast, nie mehr belügen lassen, frei sein und wieder durchatmen können. Aber es gibt so viele andere Momente...Ich habe Angst, die Kinder nicht ernähren zu können, das mit dem Geld nicht hinzukriegen. Die Betreuung, wenn ich denn dann wieder arbeite, nicht bezahlbar hinzukriegen, keine Hortplätze zu finden. Und dass mein Mann kommt und sich "die Gören holt, ob sie wollen oder nicht". Gerade das ist ein riesen Punkt. Im fehlte ja schon immer jedes Einfühlungsvermögen gegenüber der Kinder, dabei betont er immer wieder, wie sehr er doch an den Kindern hängen würde. Nur eine vernünftige Beziehung zu allen drei hat er nie aufgebaut. Aber, natürlich, meine Schuld!

Also, ich habe anscheinend ein sehr aufregendes Jahr vor mir. Ich hoffe, dass sich alles irgendwann irgendwie zum Guten wendet.

Gruß,
Maja

 
6 Antworten:

Re: @zwerg1511 und wen es noch interessier

Antwort von mf4 am 02.01.2014, 13:30 Uhr

Er hat sich offenbar für seine Kinder nie sonderlich interessiert. Deshalb halte ich das erstmal nur für Einschüchterungs-Taktik, dass er sie überhaupt holen wird. Er weiß genau wie er dich klein bekommt.
Er hat mit seinen Frauengeschichten und mit sich genug zu tun und denke, er wird seine "Gören" sicher nicht all zu oft bei sich haben wollen.
Für das ganze finanzielle und organisatorische, Betreuung usw. wird es eine Lösung geben.
Dein Vorsatz fürs neue Jahr wird sein deinen Kindern und dir zu erfüllen, was sie sich wünschen... dass es wieder schön wird... und das wird es nicht mit ihm.
Sieh zu, dass ihr von dem weg kommt. Du bist nicht die erste, die Schiss hat allein mit Kindern da zu stehen und du wirst es schaffen wie andere auch.
Wenn es vorbei ist, ihr ein neues friedliches Leben habt wirst du dich toll fühlen... mach es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch ich hätte Existenzängste aber...

Antwort von bärenmama1981 am 02.01.2014, 13:31 Uhr

Ich habe es geschafft und führe nun heute ein besseres Leben als vorher.
Vorfällen glücklich!!!!!
Führe dein Vorhaben konsequent weiter.
Und schirm dich von seinen lächerlichen Anschuldigungen ab. Der ist ein jämmerlicher Versager und schiebt dir den schwarzen Peter zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zwerg1511 und wen es noch interessier

Antwort von cystus am 02.01.2014, 13:40 Uhr

hey, kopf hoch, bald ist das ganze "leben" mit diesem ich bin das arme opfer -ekel vobei.
und dann fängst ein neues kapitel für dich an, ja , es sind viele laufereien nötig, ja viel kommt es dann einem erst vor, anträge stellen teilweise ,-und und und, ABER die auf den Ämter helfen dir, du musst nichts alleine machen -außer es durchziehen.
und es wird alles sich fügen auch mit der betreuung .

gib dem ganzen zeit wenn du das in angriff nimmst, keine stadt wird über nacht fertig....und auch kein so großes vorhaben.

du bist nicht schuld das er seine lügengeschichten dazu nutzt, um dir damit einen rein zu würgen...lass ihn reden wenn er meint er muss sich so auführen.
es gibt keinen grund jemanden derart zu belügen etc.
er nimmt sich seine gründe und so hat er sich schon immer verhalten bei jeden wo es ihn passte und so wird er beleiben sein leben lang....

sei froh, dass du bald einen neustart machen kannst und dein leben beginnt, und deine kinder bei dir glücklich sind und du es wieder wirst.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zwerg1511 und wen es noch interessier

Antwort von Pamo am 02.01.2014, 15:03 Uhr

Seine von dir beschriebene Art, dir Vorhaltungen und Schuld an seiner Untreue zu geben, hat etwas Hilflos-Perverses. Auf jeden Fall ungeheuer destruktiv und deswegen sage ich:

Lauf, Mädel, lauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zwerg1511 und wen es noch interessier

Antwort von Helena83 am 02.01.2014, 18:30 Uhr

Ich empfehle dir das Buch " Der Soziopath von nebenan" zu lesen. Es öffnet einem die Augen, es ist so schrecklich echt. Glaube mir, du tust absolut das richtige! Lauf, nimm die Beine in die Hand und lauf! Tritt ihm so gewaltig in den Arsch. Zwar wird er auch in 10 Jahren noch der Meinung sein, dass du an allem Schuld bist, aber normal denkende Menschen werden dir bestätigen, dass er ein Hirnloser Versager ist. Mit genau so einem war ich auch zusammen. Er hat mich zu einem totalen Wrack gemacht, ich hab am Ende echt gedacht, dass ich an allem Schuld bin. Jetzt nach fast 3 Jahren habe ich diese Gedanken abgelegt. Das größte und schlimmste was noch "übrig" geblieben ist aus dieser kranken Beziehung ist ein total psychisch krankes Kind, was sich das Kostüm seines Erzeugers übergezogen hat .Wenn du deinen Kindern einen Gefallen tun wllst, dann schau dass du ihnen nicht so jemanden als Vorbld vorsetzt. Was ixh dir sagen kan ist, dass er sich um die Kinder nicht kümmern word, wenn er sich schon eh nicht gekümmert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zwerg1511 und wen es noch interessier

Antwort von Zwerg1511 am 02.01.2014, 22:08 Uhr

Ich kann sehr gut nachfühlen, wie es Dir geht. Ich war 7,5 Jahre mit einem Mann zusammen, der mich klein gehalten hat. Ich war für alles verantwortlich, was in seinem Leben schief gelaufen ist. Wenn ich Anerkennung, z.B. im Studium o. in meinem Job erhalten habe, dann hat er mich ganz gezielt verbal niedergemacht. Aus meiner Schwäche, hat er seine Stärke gezogen. Alles andere war für ihn nicht akzeptabel. Ich hätte es ihm nie recht machen können, da meine angebliche Unzulänglichkeit der Antrieb seines Lebens war. Er hat nie geglaubt, dass ich gehen könnte. Ich habe 4 Jahre gebraucht, um mich aus der Beziehung zu lösen. 4 Jahre zu lang. Er sagte das damals sogar zu mir: "Du wirst mich nie verlassen". Den Absprung zu schaffen, war das schwerste (und ich hatte keine Kinder), was ich je getan habe. Ich bin heute noch stolz, dass ich das geschafft habe. Ich bin heute nicht mehr schwach, sondern weiß was ich wert bin und was ich kann.

Dein Mann wird sich nicht ändern. Er WILL, dass Du klein und schwach bist. Das gibt ihm seine Stärke.

Hier geht es um Dein Leben und das Deiner Kinder. Lass das nicht mit Dir machen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und melde Dich, wenn Du ein offenes Ohr brauchst. Gerne auch per PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.