Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-nika am 22.01.2017, 10:33 Uhr

(wie) ansprechen?

Hallo ihr Lieben,

Ich weiss nicht, ob meine Frage hier reinpasst. Es geht nicht um meine Partnerschaft sondern um eine andere Mutter aus dem Bekanntenkreis (Rückbildungsgymnastik vor 3Jahren). Wir haben uns in dem Kurs gut verstanden und uns neulich beim Einkaufen getroffen. Da unsere Kinder im gleichen Alter sind, haben wir uns mal zum Kaffee verabredet mit Kindern.
Nunja, es ist nun schon ein paarmal vorgekommen, dass wir uns getroffen haben.

Ihre Art mit den Kindern umzugehen war ein echter Schock für mich. Sie hat die Kinder regelrecht fertig gemacht und runtergebuttert ohne Grund. Ich habe vorsichtig angedeutet, dass ich finde, dass das ein bisschen zu doll ist. Mit einem "achwas, die wissen schon, wie ich es meine" war das Thema für sie vom Tisch.

Hmmm...nun fragte sie wieder nach einem Termin. Eigentlich habe ich da überhaupt keine Lust mehr zu, eben weil sie ihre Kinder so runtermacht.
Andererseits möchte ich auch nicht einfach wegschauen und sie diesbezüglich gerne ansprechen und ihr die Augen öffnen, was sie anrichtet in den Kindern.

Ich weiss aber echt nicht wie. Mir ist klar, dass es mich prinzipiell nichts angeht und jetzt vielleicht einige schreiben werden, dass ich mich um meinen Kram kümmern soll. Ich will ehrlich sein, das kann und mag ich nicht so hinnehmen. Meine Kindheit war auch nicht unbedingt prickelnd, ich kann also nachfühlen, wie es den Kindern geht und möchte nicht wegschauen.

Aber schwierig ist es dennoch. Hat jemand eine Idee, wie ich es angehen kann ohne auf taube Ohren zu stoßen oder zu forsch zu klingen? Ich überlege nun schon seit gut einer Woche, komme aber zu keinem Schluss.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.