Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzelinde am 14.06.2014, 12:13 Uhr

Zwischenmenschliche Beziehungen

Hallöchen,
ich versuche mal kurz mein Problem zu schreiben, vielleicht kann mir der ein oder andere einen Ratschlag geben.
Also, es geht um Freundschaft. Ich kenne schon sehr lange ein Ehepaar, zu dem ich eine Freundschaft pflege. Eher mehr zu ihm, muss dazu sagen sie sind selbstständig, und ich war viel bei ihm in Behandlung und irgendwie ergab sich daraus eine Freundschaft. Ich kann mit allem zu ihm kommen etc. Ich sehe beide öfters, weil ich dort trainiere. Ich glaube sie hatte anfangs ein Problem weil ich zu ihm eine Freundschaft habe, wobei ich noch nicht mal glaube dass sie das richtig weiß. Ich kann ihn nicht wie ein Freund mal so anrufen, alles läuft über sms. Das hasse ich und ich bin der Meinung stehe ich zu einer Freundschaft kann ich sie doch auch offen zeigen, oder?
In meiner Schwangerschaft letztes Jahr bekam ich nun auch zu ihr mehr draht und wir schafften es wirlich mal zu viert zweimal Essen zu gehen.
Als dann meine Kinder da waren, bekam ich ein Geschenk für sie und sie sagen sie kommen uns noch besuchen. Zwischendurch habe ich sie sogar nochmal angesprochen, da meinte sie ja. Aber bisher hat sich nichts getan und die kInder werden bald ein Jahr.
Ich komme mir so hingehalten vor. Okay sie sind selbstständig, haben wenig Zeit, aber gerade letztens erzählte er mirsie waren bei dem Arbeitskollegen, der mal bei ihnen arbeitete, weil sie ihr zweites Kind bekamen. Ich bin mir dann vorgekommen wie das allerletztes. Ich sagte das dann auch, dass ich immer gesagt bekomme, sie haben keine Zeit und dann das. Ich finde das macht man nicht. Aber auf alles hat er eine Antwort. Sie waren nur kurz dort zu Besuch und ich soll doch seine Frau nochmal ansprechen. Hallo, ich sagte wie oft denn noch? Ich renne niemandem hinterher, wer nicht will hat gehabt.
Was mir so weh tut? Sie machen so auf Freundschaft, aber irgendwie glaube ich nicht mehr so daran. das enttäuscht mich am meisten. Ich will nicht dass man mit mir herumspielt und eine Freundschaft vortäuscht. Was meint ihr dazu? Das ganze sein lassen und aufhören noch irgendwelche Energie in etwas hineinzustecken was gar nicht ist? ich sagte ihm auch ganz klar, wenn ich keine Lust habe mit jm. zeit zu verbringen schiebe ich auch immer einen Vorwand vor.
Danke für Eure Ratschläge schon im Vorfeld.
Herzelinde

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.