Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von toaster2000 am 07.05.2016, 19:50 Uhr

Zusammenziehen erst in einigen Jahren?

Hallo,

ich bin Ü40, alleinerziehend mit zwei Teenies in einem Miethaus und seit einem Jahr in einer wunderbaren Beziehung, die nicht besser sein könnte. Mein Freund wohnt 20 km entfernt. Mein Wunsch ist es, mit ihm zusammenzuleben. Das allerdings ist schwierig. Ich kann hier nicht weg, weil ich mit dem Vater der Kinder das Wechselmodell leben (wöchentlicher Wechsel). Das funktioniert nur, wenn man nahe beieinander wohnt. 20 km weg geht schon wegen der Schule nicht.

Mein Freund kann nicht zu uns ziehen, weil er sein Ein-Mann-Unternehmen auf seinem Hof lebt (großes Lager, Werkstatt, Eigentum, also keine Miete). Hier bei mir, stadtnah, würde er das nicht finden. Ich verstehe, dass er das nicht aufgeben kann. Die Bedingungen sind perfekt.

Wir sehen uns oft, pendeln viel hin und her. Wenn die Kinder die Woche bei ihrem Vater sind, bin ich fast jede Nacht bei ihm. Aber heute haben wir festgestellt, dass wir tatsächlich erst zusammenziehen können, wenn meine Kinder groß sind. Das ist ca. in 5 Jahren. Er findet das nicht schlimm. Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits wünsche ich mir ein richtiges Familienleben, andererseits finde ich es auch nicht dramatisch, wenn man 5 Jahre wartet mit dem Zusammenleben.

Was meint ihr?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.