Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nora1985 am 10.06.2017, 20:44 Uhr

Wie mit einem Egoisten umgehen?

Hallo,
mit meinem Mann bin ich seit 12 Jahren zusammen, wir haben 3 kleine Kinder. Mein Mann war schon immer ein eher schwieriger Mensch. ABER, so habe ich ihn kennen und lieben gelernt und bisher war auch alles gut so wie es war.
Zu seinen schlechten Eigenschaften gehört ganz klar sein Egoismus und leider auch immer eine gewisse grundunzufriedenheit. Diese Kombination macht mir im Moment sehr zu schaffen. Auch ist er ständig müde und antriebslos. Sitzt in seiner Freizeit meist am Handy oder PC.
Momentan scheint es mir so, als wären ihm unsere Kinder, die allesamt Wunschkinder waren, zu viel. Er zeigt erschreckend wenig Interesse. Besonders am Baby (4Monare). Seitdem, es auf der Welt ist, hat er es EINMAL gewickelt. Noch nie, gewaschen, gebadet, umgezogen, angezogen oder mal spazieren gefahren/getragen. Will ich es ihm geben, hat er immer anderes zu tun oder sagt solche Dinge wie, leg es doch in den Laufstall/Bett/Krabbeldecke.
Auch für die beiden "Großen" fehlt ihm gerade der Elan. Er ist sämtlichen Konflikten überdrüssig und lässt den Kindern grundsätzlich den Willen, nur damit er in Ruhe am Handy surfen kann, schlafen kann, ect...dabei ist es vorgekommen, dass der Teppich im Wohnzimmer nun mit Filzstiften angemalt ist, weil er keine Lust hatte, diese der Mittleren abzunehmen. Bitte ich ihn, mir morgens wenigstens eine der beiden anzuziehen, vergisst er sie zu waschen, Zähne zu putzen oder Haare zu machen. Das ist ihm zuviel. Sie haben sich ja bereits am Vorabend gewaschen. Soll er Frühstück für den Kiga richten, wirft er ihnen einfach einen Apfel in die Tasche. Brote schmieren hat er keine Lust, sie sollen lieber anständig Mittag essen. Auf den Spielplatz geht er niemlas alleine mit ihnen, ist ihm zu langweilig. Gehen wir gemeinsam, sitzt er auf ner Bank und surft am Handy.
Es ist ihm allerdings nicht nur mit den Kids zuviel. Der komplette Haushalt hängt an mir, was an sich ok ist, wenn er dies nur wertschätzen könnte. So kommt er meist meckerig von der Arbeit und fragt, weshalb der Müll noch nicht rausgebracht wurde, die Post noch nicht sortiert wurde, keine volle Wasserflasche auf dem Tisch steht, ect...dabei hat er keinen grund sich zu beschweren. Wenn er nach Hause kommt, schläft Baby schon, alles ist aufgeräumt, die großen haben gegessen, sind gewaschen und im Schlafanzug. Für ihn steht eine Portion warmes Essen bereit, das ihm natürlich entweder zu wenig oder zu stark gewürzt ist oder er gerade keine Lust hat, sowas zu essen und meckert, dass es nichts anderes gibt. Zur Zeit ist es mit dem Essen ohnehin sehr schwierig, da wir wegen Kind 2 besonders kochen müssen. Trotzdem kauft und isst er in ihrer Gegenwart ständig dinge, die sie nicht darf, ER hat aber Lust darauf. Er schafft es nicht mal für sie seine Bedürfnisse hinten an zu stellen. Er isst sehr gerne Fleisch. Ich bin Vegetarier. Trotzdem kaufe ich für ihn Wurst oder Fleisch ein und bereite es zu. Wenn er mal in die Verlegenheit kommt, den Tisch abräumen zu müssen, schafft er es nicht mal die Wurst anständig zu verpacken, sondern legt sie einfach offen in den Kühlschrank, weil er keine Lust hat alles in eine Tupperdose zu packen oder in Papier zu wickeln. Abgesehen davon, dass dann alle Lebensmittel nach Wurst stinken, ist es absolut unhygienisch! Und dabei zeigt er ständig irgendwelche unsauberen Stellen in der Wohnung auf.
Er darf wochenends ausschlafen und macht trotzdem immer noch einen Mittagsschlaf. Heute war er böse, weil ich es gewagt habe in dieser Zeit zu staubsaugen. Ich stehe immer zw. 5 u 6 Uhr auf und rödle den ganzen Tag. Homeoffice mache ich dann meist auch noch bis 23 Uhr. Eine Pause habe ich selten. Trotzdem bekomme ich immer unter die nase gerieben, ich arbeite ja nicht wirklich. Zur Zeit belastet mich der Gesundheitszustand von Kind 2, welches außerdem in der "ich mach alles allein Phase steckt" und Kind 1 probiert sich ständig aus. Kind 3 ist löblicherweise sehr pflegeleicht. Es steht mir nicht zu, Dinge zu sagen, wie: Heute war es anstrengend mit den dreien, weil ich ja die Kinder wollte oder es ihn einfach nicht interessiert. Seit 2 Wochen hat er nicht ein einziges Mal gefragt, wie mein Tag war oder wie es den Kids geht, was es Neues gibt aus Familie oder Freundeskreis. Er läd nur schnell seinen Arbeitsbalast bei mir ab, isst und geht dann zocken. Ich würde gerne mal mit ihm auf der Terrasse reden über das Weltgeschehen, Bücher, Filme, keine Ahnung irgendwas, was nicht Kind oder Berufsbezogen ist. Das geht aber nie. Ein SPiel möchte er auch nie spielen. Ich habe nun angefangen, mich abends mit Freunden zu treffen und gehe regelmäßig aus, um mal etwas Abwechslung zu bekommen. Er meldet sich spätestens umm 22:30, wann ich endlich nach Hause komme. Ich frage mich wofür? zum putzen? Kinder trösten? Arbeiten?
So, keine Ahnung, was ich mit diesem Beitrag bezwecken will, ich musste meine Frust glaube ich, los werden. Ich liebe meinen Mann sehr, umso mehr verletzt mich das alles. Ich weiß ja, dass er so ist und schon immer gewesen ist, aber manchmal sehe ich die Männer meiner Freundinnen so verständnisvoll und liebevoll mit ihren Kindern und Frauen umgehen, da werde ich echt neidisch. Er würde sich nie so für mich aufopfern, Arbeit und er gehen immer vor. Ich saß auch frisch entbunden mit 4 Tage altem Säugling, selbst mit 40 Fieber und fiesem Milchstau mit zwei eifersüchtigen Geschwistern allein zu hause, weil er mit seinen Kollegen (selbst Familienvater) etwas arbeitsinternes an einem Samstagabend besprechen wollte. Nimm doch ne Paracetamol, war seine Aussage. Selbst der Arbeitskollege fragte ihn irritiert, ob er nicht lieber bei seiner fiebernden Frau und seinem neugeborenen bleiben wollte....

Sorry fürs Zutexten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.