Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CarinaLilly  am 26.05.2014, 15:20 Uhr

Wie Mann motivieren

Hallo ihr lieben

Ich bräuchte dringend mal euren Rat

Mit meinem Partner bin ich jetzt seit 17 fast 18 Monate zusammen. Er war ein strebsamer Junge von 16 als ich ihn kennen lernte. Dann kamen extreme Familiäre Probleme hinzu und er hat sich stark verändert
Er lernt für nichts mehr (macht seine 10. Klasse gerade), lässt alles schleifen und kümmert sich um nichts.
Er kümmert sich natürlich rührend um unsere gemeinsame Tochter. Aber er bekommt sein Leben einfach nicht mehr richtig in den Griff und alles einrede hilft einfach nicht. Dass ein Kind belastend ist, ist klar. Aber ich glaube nicht, dass das daran liegt.

Er hatte eine Ausbildung und hat nach der 9. Klasse aufgehört. Um mich finanziell zu unterstützen. Dort wurde er gemobbt und ist gegangen. Er durfte dann wieder in seine 10. Klasse. Super. Jetzt hat er wieder ne Ausbildung, keinen Bock mehr gehabt die Schule zu machen und bekommt jetzt keinen Abschluss.
Er wollte seinen Rollerführerschein machen. Ich hab Geld ausgegeben, dass wir eigentlich nicht haben. Mein Papa hat für ihn den Roller angemeldet auf seine Kosten. Und den Roller ihm Geschenkt. Und wer hockt sich nicht auf seinen Ar*** um die Theorie zu packen? Mein Freund. Fällt DREI MAL durch. 150€ für NICHTS

Jetzt will er uuunbedingt seinen Autoführerschein machen. Seine Mutter übernimmt die Theorie kosten. Mein Papa HÄTTE ihm den Audi geschenkt UND die Praxisstunden UND Prüfungen bezahlt. Doch er meinte 'Wieso. Er bekommt doch nichts auf die Reihe. Dann schmeiß ich Geld für nix raus'
Und ich verstehe das vollkommen

Weiß zufällig jemand, wie ich ihn motivieren kann? Momentan hab ich ehrlich gesagt weder Lust ihn zu bestärkten noch selber die Motivation dazu. Wieso auch? Er sieht es ja nicht einmal ein... Ich weiß auch dass es für ihn sicher nicht einfach ist. Aber irgendwie muss ich ihm doch helfen

Lfg
Carina + Lilly 25W

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.