Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von merrie85 am 06.03.2017, 7:37 Uhr

Wenn einer will und einer nicht

Hallo,
folgende Situation: Mann 42, Frau 32, ewig zusammen, drei Kinder. Mann ist mit der Familienplanung durch, drei Kinder reichen. Frau ist derzeit auch sehr ausgelastet, kann sich aber in ein paar Jahren noch Nr 4 vorstellen. Mann will unbedingt Vasektomie, Frau ist dagegen weil zu endgültig. Er weiß ganz genau, dass er kein Kind mehr will, sie will sich die Option offen lassen. Hormone nicht mehr möglich, Kondome doof, NFP will er nicht.
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich verstehe ihn total, aber ich bin traurig, dass Nr. 3 das letzte Kind gewesen sein soll, so endgültig. Er wiederum hat für mich kein Verständnis, pocht auf die Vernunft. Aber ist das eine Kopfentscheidung?

Ich werde mich damit wohl arrangieren müssen. Ich finde es ja auch toll von ihm, dass er es tun will, macht ja auch nicht jeder Mann. Aber dieser Abschied vom Kinderwunsch tut mehr weh als ich dachte. Denkanstöße vielleicht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.