Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Millemare am 20.08.2015, 9:02 Uhr

Was würdet ihr tun?

Hallo,

ich bräuchte einfach mal bitte eure Meinungen zu meiner Situation.

Ich (30) wohne mit meinem LG (35) und unserem Sohn (wird 3) in einem Zubau bei seinen Eltern. Meine SM schaut regelmäßig unter der Woche für knapp 5 Stunden auf unseren Sohn, sodass ich wieder arbeiten gehen kann, seitdem er 15 Monate alt ist - wofür ich ihr auch dankbar bin und es gefällt meinem Kleinen sehr, sie ist eine liebevolle Oma und er ist auch gerne bei ihr.

Allerdings haben sich in den letzten Jahren einige "Problemchen" angehäuft. Meine SM hat sich anfangs sehr viel eingemischt, mir auch zu verstehen geben, egal ob bewusst oder unbewusst, dass ich einiges falsch mache und es so machen sollte wie sie es richtig findet. Dies hat sich alles bei einem Riesenstreit im letzten Jahr entladen, seitdem gehts einigermaßen, aber ich kann das alles nicht abschütteln. Klar, es gab viele unfaire Dinge von mir, aber auch von ihr, aber immer wieder wenn sie mit einem Ratschlag kommt, dann schalte ich schon auf stur, da ich immer dran denken muss, wie sie sich damals eingemischt hat. Außerdem hat sie sich früher oftmals selbst als Mama des Kleinen bezeichnet, etc.
Muss dazu sagen, dass sie eigentlich immer schon daheim war und alleine die drei Kinder erzogen hat, SV war viel arbeiten und ist es auch heute noch. Dementsprechend ist auch die Beziehung meines LG zu ihr - er hört auf sie und steht voll und ganz hinter ihr, sehr zu meinem Leid.

Durch die Situation, dass sie auf unseren Kleinen aufpasst - ist noch ein gutes halbes bis gutes Jahr, dann kommt er in den KiGa, bin ich nun natürlich auch öfters mit ihr zusammen bzw. muss mit ihr zusammen sein, weil ich ja den Kleinen hole oder bringe oder wir uns halt im Garten oder am WE sehen. Und ich merke jetzt immer mehr bzw. habe immer mehr das Gefühl, dass ich nicht in diese Familie passe, jetzt wo wir so "nah" sind.

Es ist alles anders als in meinem Elternhaus. Bei mir sind Mama und Papa arbeiten gegangen, hier nur der SV, SM ist daheim für die Kinder, Haus und Garten zuständig. Mein LG glaub ich hätte das auch so gerne, aber er weiß, dass ich gerne arbeiten gehe, deswegen sagt er hier nichts. Aber auch er hilft wenig bis gar nicht im Haushalt, was ich eigentlich auch nicht verlange oder hier anprangern möchte. Aber er kümmert sich mMn auch zu wenig um unseren Sohn, spielt vielleicht eine halbe Stunde am Tag (im Urlaub mein ich, wenn er nach einem 12-Stunden-Job heim kommt, dann verlange ich das auch nicht unbedingt), macht kaum bis wenig Unternehmungen, spielt nicht mit uns im Garten, sondern sitzt lieber vorm TV oder Buch. Im Großen und Ganzen habe ich mich damit schon abgefunden, hin und wieder stört es mich halt.
Das aber ist nicht der eigentliche Grund: ich fühle mich von Tag zu Tag unwohler, fühle mich nicht zugehörig, da ich so ein Leben nicht kenne bzw. nicht vorgelebt bekommen habe und eigentlich immer mehr merke, dass ich das nicht will.

Aber auf der anderen Seite ist da mein LG, der eigentlich schon sehr auf meine Bedürfnisse und mich eingegangen ist und sich wirklich bemüht, aber auf der anderen Seite eben dieses Gefühl nicht her zu passen, andere Einstellungen und Sichtweisen, Streitigkeiten wegen Kindererziehung, Einmischung, etc.

Wie seht ihr das? Was würdet ihr tun?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.