Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JSM92 am 04.01.2015, 22:14 Uhr

Vielleich kann mir jmd Helfen

Hallo ihr lieben ,

Ich weis nicht ob ich hier richtig bin aber ich weis nicht mit wen ich darüber reden soll , ich hab das Gefühl bzw es ist so manche Dinge vorgefallen das ich persönlich von fam meines Partner und manchmal auch von ihm nicht erwünscht zu sein , alle von denne sei Anhang oder sonst wer ist zb in ner whatsapp " baby" Gruppe weil meine Schwägerin ihr Kind die nächste Std bekommt nur ich als einzige bin da nicht dabei auch in viele Situationen lassen die mich spüren das ich nicht erwünscht bin , oder mein Schwager (13j) hat so ne kleine Club ( fam treffen ) jeder hat ne Mitglied Karte bekommen nur ich nicht es worden vor meinen Augen verteilt nur ich habe nichts bekommen ich weis es ist jetzt Kleinigkeiten aber ich komm mir so überflüssig vor wenn ich mal etwas erzähle oder sagt interessiert es auch niemand teilweise bekomme ich nur komische Blicke und es wird einfach mit jmd anderes gesprochen , wie kann und soll ich damit umgehen ? E verletzt mich so sehr , mit mein Mann kann ich nicht darüber reden er ist eh der Meinung das ich bescheuert bin .ich bin echt traurig mit der Sache , habe mich wirklich noch nie so unerwünscht und überflüssig gefühlt ..
Lg und Sorry fürs rumjammern

 
8 Antworten:

Re: Vielleich kann mir jmd Helfen

Antwort von phoebe87 am 04.01.2015, 22:31 Uhr

??!
dein Mann denkt du wärst blöde??
???
sprich es an! ganz klar! aendere deine Situation oder lebe damit. also wenn ich unerwünscht wäre würde ich nicht mehr hin gehen und DIESE Menschen auch ignorieren !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleich kann mir jmd Helfen

Antwort von Strudelteigteilchen am 04.01.2015, 23:15 Uhr

Dein Mann hält Dich für bescheuert und Du jammerst wegen einer Clubkarte von einem Kind?

Interessante Prioritäten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleich kann mir jmd Helfen

Antwort von mellomania am 05.01.2015, 1:02 Uhr

also wenn dein mann dich für bescheuer hält, dann sorry, was willst du mit ihm? entweder du gehörst zu ihm und er hält zu dir, auch vor der familie oder du musst einen schlussstrich ziehen. ich kann dich verstehen, würde mich auch ausgeschlossen fühlen, wenn alle in der gruppe sind nur ich nicht. aber du musst den mut haben, das anzusprechen. und dann entscheiden, ob du nur aus mitleid oder des lieben friedens willen in die gruppe kannst oder dann doch lieber gar nicht. aber du musst bei deinem mann anfangen. denn so gehts nicht, zumindest ginge es für mich so nicht. rede drüber. sag ihm, was dich stört und entweder er erkennt es, und tut was dagegen oder du musst dich entscheiden, ob du dich dann trennst oder trotzdem bei ihm bleibst. aber dich schlecht fühlen und nix dagegen tun is nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube, sie meinte "bescheuert"...

Antwort von Tinchenbinchen am 05.01.2015, 4:02 Uhr

im Sinne von "Schatz, das bildest du dir ein! ", wenn sie von den vermuteten Ressentiments der Familie erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleich kann mir jmd Helfen

Antwort von JSM92 am 05.01.2015, 10:13 Uhr

Erstmal vielen dankt für euern Ratschläge .Des mit dem " bescheuert" war wie tinschen geschrieben hat gemeint..
Ich hab Versuch mit ihm zu sprechen aber leider ist nichts dabei rausgekommen wenn es um seiner fam geht wird er komisch und blockiert alles ab und natürlich bin ich die blöde und böse an allem ..

Seine Meinung nach möchte ich eh nicht dazu gehören ich bin ehrlich gesagt auch ziemlich am Ende mit mein Latein , unser Tochter ist 16 Monate alt solange sie von alle akptziert wird muss ich wohl das hinnehmen , ich find irgendwie keine Lösung .

Trotzdem vielen lieben dankt an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleich kann mir jmd Helfen

Antwort von fsw am 05.01.2015, 13:48 Uhr

Du musst das alles NICHT hinnehmen.DU kannst an der Situation etwas ändern.Werde etwas selbstbewusster!Trau dich mehr zu!Im schlimmsten Fall auch eine Trennung.Du kannst vieles schaffen,wenn du es wirklich willst.Also erstmal reden und dabei ruhig und überzeugt bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleich kann mir jmd Helfen

Antwort von Pamo am 05.01.2015, 14:42 Uhr

So ganz unrecht hat dein Mann nicht. Wenn die Schwiegerfamilie so "feindselig" drauf ist, dann ist es vielleicht nicht erstrebenswert dazu zu gehören.

Wozu die Schwächen dieser Familie diskutieren und sich danach sehen, in irgendeine WhatsAppGruppe zu kommen? Was bringt dir das? Konzentrier dich auf deine Freunde, Familie, WhatsAppGruppen.

Gründe du so tolle Gruppen, dass hinterher seine Familie angebettelt kommt und rein will. Und dann guckst du mal ob du das erlaubst...

Deinem Kind ist das alles egal. Und wenn sie es nicht anders kennt, dann wird es sie auch nicht traurig machen wenn die Tanten, Onkels und Cousins allerhand Grüppchen haben zu denen sie jedoch nicht gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleich kann mir jmd Helfen

Antwort von Laufente123 am 07.01.2015, 12:06 Uhr

Bist du ein ruhiger Typ, introvertiert und die Familie deines Mannes ist eher offen, laut, extrovertiert, unternehmungslustig?

Nur so eine Idee...

Ich hatte letztens meine Eltern besucht. Mein Bruder samt Frau, 2 Kindern, Schwester der Frau und zwei alte Bekannte meiner Eltern waren da, als wir eintrafen.
Die Schwester saß ruhig auf dem Sofa uns sagte keinen Murks. Ich kenne sie und mag sie.
Ich habe erst meine Eltern begrüßt, dann den Rest. Mit den alten Bekannten habe ich mich lange unterhalten. Mit allen anderen ein paar Worte. Die Schwester habe ich schlichtweg übersehen und vergessen. Irgendwann machte sie zaghaft piep und sagte "Hallo Karin" und saß noch immer auf dem Sofa. Ich habe mich entschuldigt und sie begrüßt und mich mit ihr unterhalten. Von ihr kam aber von allein nicht viel...

Kann es sein, dass die Familie Deines Mannes dich einfach übersieht weil du ruhig bist? Und du weißt nicht was du erzählen sollst? Und vielleicht denkt man du interessierst dich nicht für das Baby der Schwester?

Ich umgekehrt bekomme jeden Kleinkindkram mit, ob ich will oder nicht, weil meine Schwägerin mich nicht ausschließen will. Mich nervt es aber ein wenig, aber kann sie auch verstehen. Wie man macht man macht es falsch.

Versuch mal der Verwandtschaft nichts Böses zu unterstellen. Und wenn du ein ruhiger Typ bist, dann akzeptier dich wie du bist und damit auch die Umgebung wie sie mit dir umgeht. Die Leisen übersieht man. Oder versuch aktiver und lauter zu werden...

Was meint denn dein Mann?

Falls ich aber völlig falsch liege - sorry. Das ist Küchenpsychologie anhand unvollständiger Info.

Servus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.