Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Branka am 23.02.2014, 13:10 Uhr

Trennen oder nicht trennen - und was dann?

Hallo,

ich habe seit einem halben Jahr Probleme mit meinem Mann und seine Familie.

Zu ihm:
Er ist ein absoluter Geizkragen. Beispiel: Wir waren gestern neue Kinderkleidung kaufen. Die Teile durften nicht mehr als 5 EUR kosten. 6 T-Shirts und 2 Hosen für den Sommer müssen für beide Kinder zusammen reichen.

Der 2wöchige Sommerurlaub im August am Strand darf nicht mehr als gesamt 500 EUR kosten (inkl. Sprit, Verpflegung, Wohnung). Er überlegt gerade, bei welcher Familienbildungsstätte wir uns melden sollen.
Wir haben ein gutes Gehalt und er will Bedürftigen die Plätze wegnehmen, ich bin fassungslos.

Er ist 5 Tage die Woche arbeiten, wie bei vielen Familien. Jeden Sonntag verbringt er komplett bei seinen Eltern, warum auch immer. Den letzten verbleibenden Tag der Woche sitzt er vor dem PC, schläft aus, geht einkaufen…...
Seine Söhne fremdeln ihm gegenüber. Er kennt ihre Gewohnheiten nicht. Aber er hält mir immer vor, wie man mit den Kindern umzugehen hat.

Seine Familie:
Meine Schwägerin hat einen 4 jährigen Sohn und wohnt mit Kind und Ehemann in einem Holzhaus. Der Sohn ist nicht geimpft, trägt nur Bio-Wolle und ist „der Bestimmer“ in der Familie. Ich kriege immer vorgehalten, dass meine Kinder als Kaiserschnitt- und Flaschenkinder einen schlechteren start ins Leben hatten und auch zukünftig immer krank sein werden. Auch dass ich sie hab taufen lassen ist nicht richtig, da ich ihnen die Entscheidung für eine Religion weggenommen habe.

Schwiegermutter findet alles super toll was ihre Tochter macht, sagt mir darum immer „du musst das so machen“. Das MUSST finde ich dabei ganz toll.

Zudem kriege ich seit Wochen zu hören, dass meine Schwiegereltern noch eine Enkeltochter haben wollen. Sie haben ja „leider“ nur Enkelsöhne. Ich habe beim letzten Mal gesagt, dass sie sich über ihre drei gesunden Enkel freuen sollen. Darauf kam ein „aber wir wollen ein Mädchen“.

Mein Mann steht überhaupt nicht hinter mir. Er rennt immer aus dem Raum, wenn es wieder zu einer Diskussion mit seiner Familie kommt. Anschließend fragt er mich immer, was ich mich denn so aufrege.

Ich fühle mich von meinem Mann völlig im Stich gelassen. Im Moment überlege ich, mich von ihm zu trennen. Aber wie mache ich das mit zwei 1jährigen Jungs?

Gruß
Branka

 
33 Antworten:

Re: Trennen oder nicht trennen - und was dann?

Antwort von Pamo am 23.02.2014, 13:32 Uhr

Wieviel verdient er denn, was verstehst du unter einem "guten Gehalt"?

Wenn er wirklich gut verdient, dann wird er dir neben dem Kindesunterhalt für die Zwillinge auch Trennungs- und nach der Scheidung Betreuungsunterhalt zahlen können.

Wie sieht es bei dir selber mit Berufstätigkeit aus?

Und was die Familie betrifft: Ich würde den nach einer Enkelin lechzenden Schwiegereltern sagen, dass ihr euch kein weiteres Kind leisten könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennen oder nicht trennen - und was dann?

Antwort von mf4 am 23.02.2014, 13:53 Uhr

Urlaub zu viert am Strand, 2 Wochen bis 500 Euro wenn er so einen Platz weiß dann hätte ich gern den Tipp.

Wenn ihr genug Geld habt und die Kinder Kleidung brauchen kaufe sie und diskutiere das nicht mit ihm aus.

Er scheint nicht sehr viel Interesse an Familie zu haben... würde für mich ausreichen um zumindest Trennung anzusprechen. Ein Ultimatum würde ich setzen. Ändert sich nichts dann hast du von ihm und seinem Gehalt Unterhalt für die Kinder und dich und sicher mehr zur Verfügung als jetzt.

Das Gequatsche der Eltern wegen eines weiteren Kindes würde ich gepflegt ignorieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennen oder nicht trennen - und was dann?

Antwort von ak am 23.02.2014, 14:11 Uhr

Ich würde hier nie zu einer Trennung raten. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Klar, kränkt das Gerede von Familie. Aber da musst Du lernen, drüberzustehen. Du siehst sie ja nicht täglich, oder ?

Das Du die Kinder getauft hast ( finde ich persönlich gut ), das war Deine Entscheidung, da Du ja auch dahinterstehst. Lass Dir von keinem in Deine Entscheidungen reinreden, es sei denn , Du bist unsicher, und fragst um Rat. Ansonsten, denk wie Goldschmieds Junge.

Und setz bloß kein weiteres Kind in die Welt, nur weil die Schwiegereltern das wollen ! ? Wo leben wir denn ? Sollen sie doch bei Ihrer Tochter anklopfen.

Viele L G und viel Kraft ( das ist wirklich keine angenehme Situation,- Vielleicht sollte ihr einen Eheberater aufsuchen, oder weit wegziehen )- Ist nur so ein Gedanke meinerseits.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennen oder nicht trennen - und was dann?

Antwort von ak am 23.02.2014, 14:11 Uhr

Ich würde hier nie zu einer Trennung raten. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Klar, kränkt das Gerede von Familie. Aber da musst Du lernen, drüberzustehen. Du siehst sie ja nicht täglich, oder ?

Das Du die Kinder getauft hast ( finde ich persönlich gut ), das war Deine Entscheidung, da Du ja auch dahinterstehst. Lass Dir von keinem in Deine Entscheidungen reinreden, es sei denn , Du bist unsicher, und fragst um Rat. Ansonsten, denk wie Goldschmieds Junge.

Und setz bloß kein weiteres Kind in die Welt, nur weil die Schwiegereltern das wollen ! ? Wo leben wir denn ? Sollen sie doch bei Ihrer Tochter anklopfen.

Viele L G und viel Kraft ( das ist wirklich keine angenehme Situation,- Vielleicht sollte ihr einen Eheberater aufsuchen, oder weit wegziehen )- Ist nur so ein Gedanke meinerseits.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennen oder nicht trennen - und was dann?

Antwort von Sunny76 am 23.02.2014, 14:25 Uhr

Hm ich sehe da irgendwie keine ernsthaften Probleme. Wie als seid Ihr denn? Ich arbeite auch 5 Tage VZ die Woche und mein WE besteht auch gerne aus Ausschlafen, am PC sitzen und rumgammeln. Früher bin ich auch zu meinen Eltern gefahren am WE. Finde ich nicht schlimm.

Das Gerede von wegen Taufe und Flasche und weiteren Enkeln usw würde ich einfach ignorieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennen oder nicht trennen - und was dann?

Antwort von mf4 am 23.02.2014, 14:30 Uhr

Drin Kind ist groß und als AE bist du es gewohnt alles allein zu machen...
sie ist nicht AE und ist mit 2 Kleinstkindern immerzu allein.

Man könnte nun wieder kommen mit.... immerhin bringt er Kohle heim... ja für 1 Hose pro Kind.
Dem Typen würde ich erstmal alles aus dem Schrank räumen bis auf 1 Hose und 1 Shirt... reicht doll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seit wann ist er denn so ?

Antwort von Sternenschnuppe am 23.02.2014, 14:38 Uhr

Und hat er auch noch Eigenschaften die positiv sind ?
Bist Du in Elternzeit und kannst zurück in den Job wenn die Kinder betreut sind ?

Wieso kannst Du Kleidung nicht alleine kaufen, wie läuft es denn finanziell bei Euch, was für Geld hast Du zur Verfügung ?

Und, da gerade aktuell : Habt ihr den Elterngeldbescheid von damals korrigieren lassen ? Wenn nein mach das, das wären etwa 7200€ Minimum auf einen Schlag die Du nachbezahlt bekommst.

Davon ließe sich ein eventueller Neuanfang bei Trennung entspannter organisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennen oder nicht trennen - und was dann?

Antwort von Strudelteigteilchen am 23.02.2014, 14:42 Uhr

Soll er den Job hinwerfen?

Gerade diese Klamottengeschichte ist doch wieder eine Sache von Macher und Machenlasser. Er schreibt vor und sie läßt sich was vorschreiben. Klappt doch!

Das mit den Eltern verstehe ich nicht. Er verläßt den Raum - ja, und? Vielleicht ist das die beste Methode, mit dem Gequake seiner Eltern umzugehen. Er wird da ja schon ein paar Jahre mehr Erfahrung drin haben als sie. Wenn sie meint, das jedes Mal ausdiskutieren zu müssen, dann ist das doch ihr Privatvergnügen. Die Schwiegers haben ein Recht auf ihre Meinung - auch wenn es eine doofe ist. Da kann man sich stundenlang drüber aufregen - aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennen oder nicht trennen - und was dann?

Antwort von mf4 am 23.02.2014, 14:44 Uhr

Warum sollte er den Job hinwerfen?
Sie warf ihm nicht vor, dass er 5 Tage nicht am Start ist aber an den 2 wo er könnte ich er nicht verfügbar...
ist das normal, weil er arbeitet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennen oder nicht trennen - und was dann?

Antwort von Sunny76 am 23.02.2014, 14:47 Uhr

Aber der Mann hat ja auch mal Feierabend. Wäre hilfreich zu wissen, ob er sich da um die Kinder kümmert. Und den Tag, wo er zu seinen Eltern fährt, sind die Kinder mit dabei. So hab ich das jedenfalls verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennen oder nicht trennen - und was dann?

Antwort von mf4 am 23.02.2014, 14:49 Uhr

die Kinder sind dabei... dann ist doch alles cremig und Mama hat einen komplett freien Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennen oder nicht trennen - und was dann?

Antwort von Strudelteigteilchen am 23.02.2014, 14:53 Uhr

Nun ja, Sonntag geht er mit den Blagen zu Omma und Samstag geht er mit den Blagen Klamottenkaufen. Dann darf er auch mal am PC hängen, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf ich fragen wo du her kommst?

Antwort von Marianna81 am 23.02.2014, 14:55 Uhr

aus welchem Land?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennen oder nicht trennen - und was dann?

Antwort von mf4 am 23.02.2014, 14:55 Uhr

Jeden Sonntag verbringt er komplett bei seinen Eltern, warum auch immer.

Wo steht, dass er das mit den Kinder tut?

Er geht einkaufen? Die Kinderkleidung? Jeden Samstag 1 Hose oder was?

So habe ich das nicht verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennen oder nicht trennen - und was dann?

Antwort von Strudelteigteilchen am 23.02.2014, 15:16 Uhr

Wenn die Schwiegers die Kinder gar nicht sehen, dann hätten sie doch nix zum Nörgeln. Deswegen ging ich davon aus.

DIESEN Samstag ging er mit der Familie Klamottenkaufen. Was die "jeden Samstag"-Geschichte doch deutlich relativiert, oder?

Mir ist nicht so ganz klar, was die AP von ihrem Mann erwartet. Ramafamiliengedöns? Vielleicht muß man nicht nur uns sondern auch dem Mann das mal klarer kommunizieren. Scheinbar ließ er sich ja für die T-Shirts vom PC weglotsen. (MICH bekommt man fürs Familienshoppen am Samstag definitiv nirgendwo weggelotst. Zwei Einjährige im Samstagsgedrängel? Lieber erschiesse ich mich!) Wirkt für mich nicht wie ein hoffnungsloser Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennen oder nicht trennen - und was dann?

Antwort von und am 23.02.2014, 18:54 Uhr

Freu dich doch, dass er sonntags immer allein zu seinen Eltern fährt und du nicht mit musst.
Ich finde solche Verwandtschaftsbesuche immer sooo zum Schnarchen und mache sie daher auch nur selten mit.

Aber ansonsten kann ich dich vollkommen verstehen - ich bin auch mit solch einer Öko-Wir-fressen-nur-Biovollkorn-Grobstrick-Wollklamotten-Impfgegner-Schwiegerver wandtschaft, die alles besser weiß und alles richtig macht, gestraft. Aber wie gesagt, meistens weiß ich mich erfolgreich vor Verwandtschaftsbesuchen zu drücken.

Das kann ich dir nur empfehlen, dann hast du nur noch wenig Grund dich über die zu ärgern. Trennung, naja, nur wenn es wirklich übergriffig von deren Seite wird und du dich gar nicht anders entziehen kannst. Aber davon seid ihr weit entfernt oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennen oder nicht trennen - und was dann?

Antwort von amicas am 23.02.2014, 18:56 Uhr

Was deinen Mann angeht, hilft nur reden. Selbst wenn du nicht arbeiten gehst, hast du genauso über das Geld zu bestimmen wie er. Du bleibst ja nicht aus Faulheit daheim, sondern weil du zwei einjährige Kinder hast und versorgst. Setz dich durch, hau auf den Tisch! Ich glaub es rasselt, zwei Hosen, die sich die Kinder auch noch teilen müssen!
Das gleiche mit dem Urlaub. Ich weiß ja nicht, wie das sonst so in eurer Beziehung läuft, ob er da mehr zu melden hat, aber ich würde das ja nicht zulassen, dass er da an so eine Einrichtung geht, die sich für finanziell schwache Familien einsetzt. Da könnte er seinen Urlaub alleine machen. Und wenn er den Urlaub allein machen würde, wäre all seine Kleidung kostengünstig in gelbe Säcke verpackt, die er dann fein säuberlich vor der Haustüre aufgereiht vorfinden würde.
Trennungsgedanken hat ja jeder mal im größten Zorn, Geiz wäre jetzt aber nicht wirklich ein Trennungsgrund für mich. aber am ende muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Wegen dem Verhältnis zu den Kindern: es gibt viele Männer, die mit ganz kleinen Kindern nichts anfangen können. Vielleicht lädst du ihn mal zum gemeinsamen Spielen ein? Damit er sieht, was man schon alles mit den Kindern machen kann?

Und die Familie würde ich einfach babbeln lassen. Und wenn deine Schwiegermutter wieder mal mit Vorwürfen oder Unverschämtheiten kommt, gar nicht drauf eingehen. Mache ich bei meiner Mutter auch immer. Ich reagiere auf sowas immer mit einer Gegenfrage, die in eine komplett andere richtung geht. So: Mutter: "Deine Fenster müssten aber auch mal wieder geputzt werden!" Ich: "Hast du schon diese neue Eissorte von Langnese probiert?" Mutter: " jaaa lalalala so lecker lalalala"
Funktioniert nicht immer, aber schon ziemlich oft. Wenn sie nicht locker lässt, sage ich: Mutter, ich diskutiere mit dir nicht dadrüber, ich geh jetzt/ich leg jetzt auf, das hat jetzt eh keinen Sinn weiterzudiskutieren!"

Nimm deine Schwiegermutter nicht ernst. Sie ist eine Gluckenmutti. Sie will nur das Beste für ihren Sohn, aber das wird keine Frau je erreichen. Außer ihre Tochter natürlich, aber die hat sie ja auch "gemacht".
Wenn sie sich eine Enkeltochter wünscht, kann sie ja gerne mit ihrer Bitte an ihre Tochter herantreten. Die ist doch so toll in ihrem Blockhaus ohne Strom in ihren Schafswollschlüpfern, die schafft das bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennen oder nicht trennen - und was dann?

Antwort von somane am 24.02.2014, 9:10 Uhr

seit einem halben Jahr?!? Mensch Meier, kein Wunder trennen sich alle immer gleich, nur weil es mal Meinungsverschiedenheiten od. Probleme gibt. Ich find das tragisch. Wie wärs, mit reden?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennen oder nicht trennen - und was dann?

Antwort von Branka am 24.02.2014, 9:38 Uhr

1. Er fährt sonntags alleine zu seinen Eltern. Wir sollen nicht mit.
2. Er will samstags die Kinder nicht bei sich haben. Sie sind zu laut und stören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich fragen wo du her kommst?

Antwort von Branka am 24.02.2014, 9:40 Uhr

Essen.

Bin eine echte Ruhrpottlerin in 4. Generation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennen oder nicht trennen - und was dann?

Antwort von Branka am 24.02.2014, 9:45 Uhr

Man kann nur mit Leuten reden, die auch zuhören gelernt haben. Leider wurden mein Mann und seine Schwester nach dem Motto erzogen "ihr wisst alles besser als die anderen".
Mit ihnen zu reden heißt: wir diskutieren so lange, bis die Beiden recht haben und der Gegenüber die Nase voll hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit wann ist er denn so ?

Antwort von Branka am 24.02.2014, 9:48 Uhr

Eltengeldbescheid hatten wir schon im Dezember erledigt. Das Geld ging auf sein Konto.

Er hatte mich gelinkt. Er wollte den Brief zur Post bringen und hatte kurzerhand die Bankverbindung geändert. Das gab krach mit mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennen oder nicht trennen - und was dann?

Antwort von amicas am 24.02.2014, 10:00 Uhr

Dann würd ich auch nicht mehr mit denen diskutieren. Wenns eh nix bringt.
Am Ende sind sie für dich nicht wichtig. Du musst nicht mit ihnen auskommen.
Sie sind zwar für deinen Mann wichtig, aber wenn du mit denen nicht klar kommst und die geben sich auch keine Mühe, dann kannst du dich auch komplett da zurückziehen. Lass deinen Mann die Familienbesuche allein machen und genieße den Sonntag in Ruhe, entweder allein oder mit deinen Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennen oder nicht trennen - und was dann?

Antwort von Nikas am 24.02.2014, 10:04 Uhr

Er bestimmt die Kontoverbindung; Du die Tauferei. Macht Ihr auch mal was in gemeinsamer Absprache, überspitzt gefragt?

Mit seinen Verwandten würde ich nur gepflegten Smalltalk betreiben. Ob sie im Holzhaus oder auf den Bäumen leben, ist ihre Sache. Dass Du es überhaupt erwähnst, hört sich dann ja fast so an, als ob es ein Mitgrund für Trennung wäre. Aber das wäre ja absolut lächerlich, oder?


Verwandtschaft ausblenden, mit Mann reden. Vielleicht erfährst Du dann auch, warum er immer alleine zu seinem "ex-Lebensmittelpunkt" gehen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallooooooooo

Antwort von mf4 am 24.02.2014, 12:35 Uhr

er krallt sich die Kohle und will dich darum betrügen

geht für mich gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennen oder nicht trennen - und was dann?

Antwort von mf4 am 24.02.2014, 12:59 Uhr

Mo-Fr ist er weg... sie allein mit den Kindern
Sa nerven ihn die Kinder... sie allein mit den Kindern
So ist er allein weg... sie allein mit den Kindern

Für mich völlig inakzeptabel, wenn man 2 so kleine Kinder hat. Ach ja, ich vergaß manche Väter können erst was mit Kindern anfangen, wenn sie 8 sind... oder 13?

Ehrlich... was will man mit so einem? Was sollen die Kinder mit einem Vater, der sie offenbar komplett ablehnt?

Das Geld für die Kinder bringt er hinter deinem Rücken auf sein Konto, während du an seinem Geiz erstickst und es nicht einmal reicht für genug Kinderkleidung.

Ich würde ehrlich gesagt Trennungsgedanken in mir tragen. Setze ihm ein Ultimatum, mache Vorschläge was du dir für euch als Paar und Familie anders wünschst und sucht Kompromisse.
Ich nehme an mit zu seiner Familie hast du vielleicht auch keine Lust aber er darf gern die Kinder mitnehmen während du entspannst, ins Café gehst usw.

Hat er Schulden gemacht von denen du nichts weißt? Normal ist das doch nicht, wenn man so geizig ist, wenn man eigentlich gut leben könnte. Da er dich wegen des Elterngeldes betrügen wollte könnte mehr dahinter stecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallooooooooo

Antwort von Fredda am 24.02.2014, 13:00 Uhr

DAS geht gar nicht. Die Biowolle des Neffen dagegen geht dich nichts an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was genau macht ihn liebenswert ?

Antwort von Sternenschnuppe am 24.02.2014, 16:24 Uhr

Aus all Deinen Schilderungen lese ich absolut nichts was mich an dieser Beziehung festhalten ließe.

Warum genau bist Du mit ihm weiterhin zusammen und seit wann genau ist Zeit mir Dir ein Graus für ihn ?
Kümmert er sich ab und an mal um seine Kinder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht labern...

Antwort von Windpferdchen am 25.02.2014, 10:44 Uhr

Hallo,

Du musst mit Deiner Schwägerin und Deinen Schwiegereltern nicht diskutieren. Du musst ihnen auch nicht Deinen Standpunkt erklären. Wenn sie eine Meinung äußern, sagst Du: "Ich sehe das anders", und dann wechselst Du das Thema, fertig. Lass sie auflaufen, wenn sie noch weiterquengeln oder nachhaken. Wiederhole immer nur leierkastenartig: "Ich möchte darüber jetzt nicht mit Euch reden." Es ist an DIR, Dich besser abzugrenzen. Die sind nur so nervig, weil Du es ihnen bisher erlaubt hast.

Was Deinen Mann angeht: Kritisiere nicht an ihm herum. Sondern sage ihm ganz klar und ganz konkret, was Du ab jetzt anders haben möchtest. Sag ihm: "Deine Söhne brauchen Dich. Ich möchte, dass wir sonntags alle zusammen etwas unternehmen. Ich möchte auch, dass Du ein- bis zweimal pro Woche die Kinder allein nimmst und Dich um sie kümmerst." Du solltest dann in dieser Zeit nicht zu Hause sein, damit er sich nicht drückt. Besuche eine Freundin, Deine Familie oder mach' irgendeinen Sport - Hauptsache, Du bist nicht da.

Stellt er sich stur (weil er denkt, er kommt damit wie bisher durch), dann verweigere Dich: Fahre sonntags mal einen Tag lang weg, während Du ihm die Kinder überlässt. Sage hinterher, dass Du das jetzt regelmäßig machst - außer, Ihr findet eine neue Regelung, damit jeder auf seine Kosten kommt.

Du hast es Deinem Mann bisher zu gemütlich gemacht, er musste sich nicht einbringen. Denn er wusste, Du meckerst nur, ziehst aber keine Konsequenzen. Werde ein bissel schwieriger und weniger pflegeleicht. Setz' Dich durch, zur Not mit Tatsachen, indem Du ihm also wirklich regelmäßig die Jungs zum Hüten überlässt. Er schafft das schon.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennen oder nicht trennen - und was dann?

Antwort von Fritzi76 am 25.02.2014, 17:52 Uhr

Ich stimme mf4 voll und ganz zu, was willst Du mit so einem? Er lässt Dich jeden Sonntag mit den Kindern alleine und geht zu seinen Eltern, wo gibt's denn sowas? Und 2 Hosen für zwei Kinder, hat er sie noch alle? Und 7200 Euro auf sein Konto umleiten ist das allerletzte, was ist das für ein Ehemann der seiner Frau nichts gönnt? Und die Kinder nerven ihn? Was ist das für ein Vater?
Ich würde ihm auch ein Ultimatum setzen! Und ich frage mich was das für Kommentare hier sind die von Rama-Familien-irgendwas anfangen, nur weil eine Ehefrau und Mutter mit zwei Kleinkindern sich ein normales Familienleben wünscht. Ist mir völlig unverständlich und bei allem 'der Mann arbeitet ja und muss sich deshalb auch ausruhen können am We' - muss eine Frau sich doch nicht völlig zurücknehmen und allen Bedürfnissen des 'armen arbeitenden Mannes' unterordnen.
Ich hoffe Du findest einen Weg für Dich und die Kinder!! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit wann ist er denn so ?

Antwort von GanzUngeduldige am 25.02.2014, 20:51 Uhr

Wenn Das Elterngeld für Dich war, läuft die Aktion meines Erachtens unter Betrug. Wie konnt er die Bankverbindung einfach ändern? Ich meine Du wirst den Brief oder das Formular ja sicher unterschrieben haben. Hat er das mit Tipex geändert? Auf jeden Fall solltest Du verlangen, dass er Dir das Geld überweist. Ich finde solche Verhaltensweisen in einer Beziehung sehr fragwürdig. Das wichtigste ist doch Vertrauen. Das kann ich jemanden der mich so besch... nicht entgegen bringen.

Gibt es denn irgendetwas außer den Kindern, was Dich bei ihm hält? Irgendetwas, dass Du an ihm schätzt?

Wenn es nur die finanzielle Frage ist, weswegen Du bei ihm bleibst, sollte die eigentlich schnell beantwortet sein. Da findet sich nämlich eine Lösung. Geld sollte nicht der Grund sein, unglücklich zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennen oder nicht trennen - und was dann?

Antwort von Carmar am 25.02.2014, 21:52 Uhr

Ist er wirklich sonntags immer bei seinen Eltern?
Hast du das mal geprüft?
Vielleicht hat er ja eine andere Familie auch noch durchzufüttern.
Vielleicht hat seine Mutter ja schon eine Enkelin....

Na, dich hoffe doch mal, dass das nicht so ist.

Du solltest ihm den Spiegel vorsetzen. Seine Mutter verlangt und weiß besser, seine Schwester verlangt und weiß besser. Sei du auch mal so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wann siehst Du seine Familie

Antwort von Sternenschnuppe am 25.02.2014, 22:47 Uhr

Wenn Du nie mitdarfst ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Schwiegermama kann Privatleben von Arbeit nicht trennen??

Meine Schwiemu hat 3 private Kindergärten , mein Sohn geht in einen davon aber die schwiemu arbeitet nicht mehr mit den Kindern zusammen sondern nur noch im Büro. Wir sind in der Kita ganz normale Eltern die ihr kind in die Kita bringen, haben deswegen keine vorzüge oder sonst ...

von Sweetlady200 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht trennen

trennen, nicht trennen, wenn ja wie??

Hallo, etwas blöde SItuation, schon lange funktioniert unser Eltern sein und unser Ehepaar sein nicht mehr so wirklich. Nun hab ich meinen Mann soweit das er es genauso sieht und wir wissen nicht so recht wie. Wir lieben uns schon noch, er mich mehr wie ich ihn, aber es ...

von Nani00 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht trennen

Du wirst Dich nicht trennen, weil.....

Hallo Dir ist Deine Opferrolle viel zu bequem! Auf eine merkwürdige Art und Weise scheint Dir die Rolle des Opfers zu gefallen als das Du sie je aufgeben würdest! Es ist doch viel interessanter und bequemer sich Schei........ behandeln zu lassen, und sich regelmässig ...

von sonjaundjustin 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht trennen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.