Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leyla01 am 12.12.2016, 19:37 Uhr

Treffen mit dem Ex?

Vor 30 Jahren hab ich meine erste große Liebe getroffen. Wir waren etwa 3 Jahre zusammen und ich habe ihn verlassen. Er ist 15 Jahre älter, und es hätte zu viele Kompromisse gegeben. Er hat keine Familie und war nie wirklich ehrlich mir gegenüber.
Eigentlich hab ich mich nie ganz entliebt und immer fast gewusst wo und mit wem er ist.
Von ihm aus war keinerlei Interesse an einem Kontakt vorhanden. Er war mal kurz verheiratet, ist aber dann allein geblieben. Ich hatte ihm immer mal Grüße per E-Mail geschickt, zum Geburtstag, zu Weihnachten etc., von ihm kam nix. Er weiß, dass ich Mann und Familie habe.
Nun hat er mir ne Weihnachtsmail geschickt mit Herzchen und wundert sich, was wohl aus uns geworden wäre. Er würde nach 30 Jahren mal ein Glas Wein mit mir trinken und für mich kochen wollen. Und ich hab Herzklopfen!

Wir sehen uns nie, ich bin aber 1 bis 2x im Jahr in seiner Nähe, ne Stunde weg von ihm. Sonst trennen uns viele hundert Kilometer. Das letzte Mal war ich geschäftlich dort zum Essen verabredet und hab ihn draußen vorbeilaufen sehen. Er hat sich kaum verändert. Er wusste nichts davon. Ich konnte ihm auch nicht hinterherlaufen.

Ich hab meinem Mann die Mail gezeigt. Er meint, das sei nicht nur eine Weihnachtskarte, er will mich sehen, und es sei meine Entscheidung. Er müsse damit leben.
Er war übrigens derjenige, der ihn gegoogled und gefunden hat, als ich mal nicht mehr wusste wo er ist und was er macht. Er kennt mich und weiß, dass ich mir nun überlege ob ich ihn sehen soll.

Der Mann ist über 65, und ich bin 50, und vermutlich bin ich enttäuscht und kenne ihn gar nicht mehr. Keine Ahnung, was ich mir davon verspreche. Trotzdem ist es aufregend.
Die Frage ist, würdet ihr hingehen, oder soll ich ihn in Erinnerung behalten wie ich ihn kenne. Ich bin vermutlich der einzige Mensch den er kontaktieren würde, wenn er jemanden bräuchte. Er ist ein absoluter Eigenbrötler und hatte früher nie Freunde. Wenn ihm jemand zu nahe kam, hat er den Kontakt abgebrochen und die Telefonnummer gewechselt. Ich glaub, er war bei der Stasi (da ist er reingerutscht, man hat ihn damit erpresst wie so viele, ist ne lange Geschichte, und ich kenne nur die halbe Wahrheit, hab aber damals ein paar Unterlagen gefunden). Ich hab auch keine Ahnung ob meine früheren Mails ihn erreicht haben, denn er schreibt jetzt von einem anderen Account.
So kenne ich ihn jedenfalls nicht, und ich wundere mich ob er vielleicht krank ist oder irgendeinen anderen Grund hat. Betrunken war er sicher nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.