Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonie123 am 07.03.2014, 19:55 Uhr

total überlastet

Naja ich weiß nicht so recht mit was ich anfange.
Also bin zurzeit ziemlich überfordert mit allen
Mein fast 3 jährige Tochter bringt mich zu weißglut mein 1jähriger Sohn hängt an mir wie eine klätte. Und zu meinen Gatten der arbeitslos depressionen und bis 11.30 schlafen tut und 1 1/2 Std Kaffee drinken muss bis er an sprechen bar ist. Ich schreie total rum zu zeit ich lass es meistens an meiner Tochter aus wenn sie. blöd Sinn mach. Mir tut das total leid dann tue mich entschuldigen bei ihr aber sie mag mich dann auch nicht mehr und sag ich wäre böse. Was ich verstehen tue. Mein Mann sagt ich bin geistig krank und müßte zum Arzt aber er macht doch nicht nur kochen. Der wechselt keine Windeln er macht die Kinder nicht fertig, er wäscht nicht ab oder sonst was. Er hält mir vor das ich 3wochen im Krankenhaus lag wo ich schwanger wahr das er alles machen muste. Und ich an der Reihe bin er hat bis heute nicht verkraftet,. Ich weiß nicht wo hin mit meiner Wut.

Er sagt ich soll reden mit ihm dann rede dann kommen Vorwürfe oder andere Kommentare.

Jetzt wahr ich krank mit Antibiotika mir ging richtig schlecht und ich durfte mich nicht mal nachmittags ihn legen er hat mir den kleinen gegeben er hat lackiert gemacht dann kam er alle 10 min rein. Das ich dann vor Wut aufgestanden.

Ich muss ihn schlafen lassen wegen seine Krankheit auch wenn er erst um 11.30uhr aufsteht legt er sich um/4wieder hin und schläft.

Naja viel und durcheinander aber wenigstens mal weg geschrieben von der Seele.

 
21 Antworten:

Re: total überlastet

Antwort von Strudelteigteilchen am 07.03.2014, 20:17 Uhr

Er hat Depressionen? Wer hat das diagnostiziert? Ist er in Behandlung? Nimmt er Tabletten? Seit wann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total überlastet

Antwort von leonie123 am 07.03.2014, 20:24 Uhr

Auf alles ja ein Arzt Tabletten ja seit fast 12 Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total überlastet

Antwort von Strudelteigteilchen am 07.03.2014, 20:29 Uhr

Hängt er also seit 12 Jahren herum und ist hauptberuflich krank? Oder war das auch mal besser?

Tatsache ist: Man kann mit Tabletten ein weitgehend "normales" Leben führen - das ist der Sinn der Medikamente, sonst kann man sich das ja auch sparen. Wenn er also herumhängt, dann ist er entweder falsch eingestellt oder er ist gerne krank.

Er soll mit seinem Arzt sprechen und sich neu einstellen lassen. Und ein Job wäre schick. Wirkt antidepressiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total überlastet

Antwort von leonie123 am 07.03.2014, 20:41 Uhr

Es wahr schon mal besser dann würde er gekündigt dann dürfe er nach ein halben jahr wieder dort arbeiten dann würde ihn schlecht. Und er hat nicht weiter gemacht. Er sagt ich soll arbeiten gehen aber ich gehe ja in Februar 2015 da ich noch stille. Und faul ist er bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total überlastet

Antwort von andrea_m am 07.03.2014, 20:49 Uhr

Er ist seit 10 jahren so :-O und warum bist du noch mit ihm zusammen? Und ihr habt sogar kinder?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total überlastet

Antwort von Strudelteigteilchen am 07.03.2014, 20:50 Uhr

Er ist faul und Du willst Dein einjähriges Kind noch ein weiteres Jahr stillen.

Sorry, ich bin raus. Ich bin zu mies drauf um dazu was Nettes zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total überlastet

Antwort von leonie123 am 07.03.2014, 21:02 Uhr

Was soll das heißen noch ein weiteres Jahr stillen ich stille ihn gerne noch. Willst du mir sagen das er Nicht faul ist sondern ich weil ich noch stille was soll das. Kein nettes Wort. Dazu fällt mir auch nicht mehr ein okay.

Und nein er wahr nicht immer so das hat von 1 12 Jahren angefangene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total überlastet

Antwort von leonie123 am 07.03.2014, 21:05 Uhr

Und wie du sagtest man kann auch mit der der Krankheit arbeiten was er nicht macht und auch nichts machen tut da für.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total überlastet

Antwort von Sternenschnuppe am 07.03.2014, 21:11 Uhr

Bist Du Deutsche , ist er Deutscher ?

Wie oft geht er denn zum Therapeuten ?
Was liebst Du an ihm ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total überlastet

Antwort von leonie123 am 07.03.2014, 21:16 Uhr

Was hat deutsch oder nicht deutsch damit zu Tuhen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Sternenschnuppe am 07.03.2014, 21:16 Uhr

Wovon lebt ihr denn ?
Ein Einjähriger wird ja sicherlich nicht mehr voll gestillt, so dass man zumindest 20 Stunden die Woche arbeiten kann.
In der Zeit könntest Du Deine Tochter auch nicht anschreien, es wäre mehr Geld in der Kasse und vielleicht bekommt der Kerl dann seinen Hintern hoch wenn er lieber arbeiten geht als sich um die Kinder zu kümmern.

Alle würden also gewinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total überlastet

Antwort von Sternenschnuppe am 07.03.2014, 21:18 Uhr

Weil ich gerne verstehen würde warum mir die Augen weh tun, wenn ich Deine Texte lese.

Und sag bitte nicht das Handy ist Schuld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von mama.frosch am 07.03.2014, 21:19 Uhr

fakt ist, wenn sich nichts verändert, verändert sich nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von leonie123 am 07.03.2014, 21:27 Uhr

Na danke für die antworten werde drüber nach denken wieder arbeiten zu gehen. Und stillen ist nicht nach zeit sondern bei Bedarf mal den ganzen tag mal weniger auch bei einen 1jährigen. Wer es gemacht hat weiß das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von mama.frosch am 07.03.2014, 21:34 Uhr

die sache ist doch einfach die, du bist unzufrieden und wenn du nicht irgendwas in deinem leben veränderst, wird sich nichts verbessern.

ist dein mann in therapie?
wenn nicht würde ich ihm durchaus das messer auf die brust setzen. psychische krankheit ist keine schande, aber wenn man sich nicht helfen lässt und die familie darunter leidet geht das so auch nicht.

im ernst, schaff dir einen boxsack oder ein fitnesstrampolin an und wenn du das nächste mal dabei bist deine tochter anzuschreien lass deine wut am boxsack aus oder spring sie ins trampolin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stillen nach Bedarf ist wichtiger

Antwort von Sternenschnuppe am 07.03.2014, 21:48 Uhr

Als für einen Ausgleich zu sorgen, der vermutlich dazu führt dass man das andere Kind nicht mehr nach Bedarf anschreien muss ?

Bitte mache doch mal die Augen auf ! Eine dreijähriges kleines Mädchen, welches völlig normal trotzt und Grenzen testet wird angeschrien und hat Angst vor Dir, der Person der sie am meisten Vertrauen sollte, die ihr Sicherheit geben sollte.
Sie wendet sich ab, artikuliert sogar dass das falsch ist was Du machst.

Dafür gibt es keinen Ersatz.

Für Muttermilch schon, und sei es abgepumpte aus der Flasche oder oder oder.

Überlege mal bitte wo Du Deine Prioritäten setzt.

Sei es Arbeit oder Auszug und Trennung ( was ich schleunigst überlegen würde sofern der Mann nicht aktiv an seinen Problemen arbeitet ) , mach Dich unabhängig !!!

Massiven Schaden nimmt Deine Tochter jetzt schon, entweder Du oder Dein Mann müssen JETZT den Hintern bewegen.

Familienhilfe wäre auch ein erster Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total überlastet

Antwort von mf4 am 07.03.2014, 23:56 Uhr

Deine Tochter ist 2 und du brüllst sie immerzu an und Schuld ist nur dein Mann?
Nimm dich mal zusammen! Es ist nicht einfach 2 so kleine Kinder zu haben (meine sind auch nur 13 Monate auseinander) aber sie haben sich nicht ausgesucht geboren zu werden.
Holt euch Hilfe ins Haus bevor die Kinder noch mehr leiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was hindert dich zu gehen?

Antwort von Patti1977 am 08.03.2014, 7:27 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total überlastet

Antwort von kirshinka am 08.03.2014, 7:33 Uhr

Auch ich hab lange gestillt, aber mit 1,5 war Kind - sehr gerne - halbtags im Kinderladen. Die Kids verkraften auch ein nein und wenn Mama mal nicht da ist, und es gut mit Papa kann.

Angeschrien werden, ständig angeschrien werden, verkraftet ein Kind nicht!
Das hinterlässt Schäden.

Wenn dein Mann nicht arbeiten will, dann soll er auf die Kinder aufpassen, oder gehen (also du trennst dich). Jemand der nicht gesund werden will könnte ich nicht unterstützen.

Ich würde ihm ein Ultimatum setzen und mich dann trennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total überlastet

Antwort von maxwell_ am 08.03.2014, 13:27 Uhr

Du bist überlastet und genervt, das ist verständlich. Aber lass das nicht an den Kindern aus, die können nichts für Eure Eheprobleme!
Du kannst dich immer wieder entschuldigen, aber irgendwann glaubt ein Kind dir die Entschuldigung nicht mehr.
Wenn du weiterhin die Kinder so behandelst, werden sie psychische Probleme bekommen, und dann hast du zusätzliche Probleme.
Hast du noch positive Gefühle für deinen Mann? Wäre eine Paartherapie hilfreich?
Du bist für ihn nicht verantwortlich, und kannst Konsequenzen ziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total überlastet

Antwort von DieOl am 08.03.2014, 21:32 Uhr

Jepp so ähnlich geht es bei uns auch, ich zieh mich dann zurück und geh mit unserem Sohn spazieren. Du musst ihn fragen will er noch, er muss sich auch einbringen, wenn dir alles zu viel wird versuch dir die Arbeut einzuteilen. Wenn ich jeden Tag den gleichen Ablauf hab fällt es mir leichter. Hast du keine Oma die mal aufpasse könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.