Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elle91 am 22.02.2016, 3:22 Uhr

Tot unglücklich im Teufelskreis

Hallo alle zusammen ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich was ich da mache geschweige den wo ich anfangen soll.. ich bin jetzt 25 Jahre alt habe meinen freund mit 15 kennengelernt und bin mit ihm zusammen seid ich 16 Jahre alt War. Es War immer eine gute Beziehung damals ich hätte sogar gesagt perfekt für mich War es das. Es War mein erster und bisher einziger freund ich habe mich damals so unsterblich verliebt alles hat gepasst ich mochte seine Familie ich hab mich mit allem wohl gefühlt obwohl ich noch so jung war/bin War es doch für mich wahrhaftige liebe. Eine liebe wie man sie sich in Kitschigen filmen und Romanen vorstellt. Leider War meine Mutter von Anfang an dagegen(er ist Ausländer..Albaner..aber jetzt nicht moslimischer Natur er hat sich nie wirklich dafür interessiert auch seine ganzen Geschwister nicht alle bis auf die eltern) na jedenfalls musste ich mich heimlich mit ihm treffen viele Mütter meiner Freundinnen hatten mich sogar gedeckt wenn ich mal zu ihm wollte da meine Mum wirklich seeehr energisch gegen meine Beziehung vorgegangen ist soviel dazu. Das klingt jetzt vill nicht so schlimm aber das War es es War wirklich unerträglich so sehr das ich zum ersten mal auch abgehauen bin von Zuhause und bei ihm geschlafen habe und aus einer Nacht wurden Nächte, tage, wohne und irgendwann hatte ich null Verhältnis mehr zu meiner Mutter oder zu meinem eigenen zuhause. Nach ungefähr 2 Jahren in dieser Beziehung in die ich alles steckte und soviel vertrauen hatte und ich wirklich ich weiß viele denken jetzt ja komm du warst jung und unerfahren und der erste freund das erste mal usw das machen alle durch.. aber ich habe ihn wirklich geliebt soo sehr mit meinem ganzen Herzen das ich alles getan habe um ihn glücklich zu machen ich wollte die frau sein die er will und ich War es auch doch eben nach diesen 2 Jahren Beziehung erfuhr ich über eine Freundin das mein freund sich angeblich in seiner Heimat verlobt hätte.. als ich ihn fragte verneinte er es natürlich aber dann...kam er doch mit der Wahrheit raus..nicht nur das er verlobt wäre Nein er hatte schon geheiratet.. von diesem Zeitpunkt an ich kann hier nicht alles einzeln aufschreiben das wäre doch zu viel..ging alles natürlich bergab.. ich wusste nicht was da vorging ich verstand die Welt nicht mehr..was war da passiert? Warum? Ich fragte immer warum? Ich hatte mich an sein leben angepasst seine Eltern die wirklich kranke altmodische Vorstellungen von mann und Frau haben all das hatte ich akzeptiert und mein Leben so gelebt wie sie es taten und doch War es nicht genug. Das schlimmste allerdings War für mich meine Mutter...sie wusste es immer sie wollte mich schützen und ich wollte ihr einfach nie zuhören. Und er War schon eine ganze weile verheiratet und ich wusste von nichts..jeder Streit mit meiner Mutter jedes mal wenn ich abhaute oder geschwänzt hatte in der schule die arzt besuche seiner Eltern bei denen ich sie immer begleitete.. nichts nicht ein wort von ihm.. wenigstens aus freundschaft für mich für meine liebe die so aufrichtig War. Aber niemand sagte auch nur ein Wort alle ließen sie es zu das ich mein ganzen Leben weg warf für ihn.. ich wurde schwanger.. alles War so unreal seine Frau War nicht in Deutschland und es dauerte eine weile bis sie die Papiere genehmigt bekommen hatte um herzu fliegen.. es hatte sich irgendwie nichts geändert ich War dort und er und alle anderen. Keine Spur von einer Frau..und doch War eben alles zerstört.. ich bin kaputt gegangen ich wollte ihn einfach nicht verlieren und ich habe gekämpft. Jaa ich weiß wie dumm muss man eig sein aber ist liebe den nicht selbstlos? Sollte man nicht alles versuchen um sich dan später nicht fragen zu müssen was wäre gewesen wenn..? Ich habe alles versucht ich habe direkt nachdem ich schwanger wurde entschieden das kind zu bekommen und das War wirklich eine Dummheit den mit meinen 18 Jahren dachte ich er liebt mich doch es War alles wegen seinen Eltern (in seiner Familie War das Gang und gebe das der Vater eine Schwiegertochter aussucht die dan mit ihnen gemeinsam lebt um zu putzen und zu kochen..was ich ja auch schon tat aber ok) ich War mir so sicher er liebt mich er könnte nicht ohne mich leben und er wollte auch unbedingt an mir festhalten es War einfach eben eine sehr schlimme Zeit...jedenfalls nach ungefähr 4 Monaten meiner Schwangerschaft und nachdem ich ausziehen musste weil seine Frau kam erfuhr ich das sie nun auch schwanger ist. So...das alles ist jetzt fast über 6 Jahre her. Mein Sohn ist nun 6 Jahre alt und er lebt schon lange nicht mehr bei seinen Eltern was es doch hieß immer und immer wieder. Er hat noch ein weiteres Kind mit ihr bekommen also nun 2 Töchter. . Und ich gab ihm Zeit und ich harte verständniss und ich hatte Geduld und wartete und wartete Jahr um Jahr aber es wird nur immer schlimmer und schlimmer..ich habe mich auch verändert ich bin kein kind mehr..über Nacht wurde ich erwachsen und musste stark sein für meinen Sohn. Ein Vorbild. Habe mir eine wohnung genommen und seit der Geburt lebe ich allein regle alles allein.. er hat sich verändert ist sooo faul geworden und ist es gewohnt alles zu bekommen zuhause essen steht aufm Tisch jeden tag er kommt und geht wie es ihm passt er macht was er will.. nur so bin ich nicht und mit den Jahren habe ich gemerkt ich War es auch nie..ich hatte mich verbogen um jemand zu sein den er will und seine liebe wie er es nennt ist nur dan sehr groß wenn mekne Welt sich nur um ihn dreht ich merke er mOchse die damalige Zeit weil ich so auf ihn fixiert War nichts in meinem leben gemacht habe außer was für ihn immer alles liegen gelassen hatte für ihn.. das alles sein betrug die lügen wie er sich Beziehung und liebe vorstellt das ist doch absoluter bullshit. Ich trage soviel Verantwortung ich beschwere mich nicht ich mache meinen Haushalt ich kümmere mich um den kleinen ich versuche alles damit er ein gutes solides zuhause hat und er kümmert sich um nichts von Anfang an stand ich mit allem alleine da und er sieht nichts ein alles ist egal und mein Problem ist einfach auch wenn es in der letzten zeit oft vorbei War wegen diesen ganzen Dingen hab ich irgendwo noch immer Hoffnung..bzw angst vor dem allein sein.. er wird seine Frau niemals verlassen das ist mir bewusst und so stell ich mir das nicht vor ich will doch die Nummer 1 sein das will ja jede Frau..aber was hält mich? Ich verstehe es nicht am Ende gehe ich doch zu ihm zurück.. es ist eine endlos schleife jedes mal und es ist schrecklich weil ich so nicht sein will und auch weiß ich verdiene besseres und seine Frau genauso.. aber wieso kann ich nicht einmal einen endgültigen schnitt machen.. ich will nicht mehr hier sitzen und warten soviel Jahre habe ich gewartet und alles ertragen und es wird ja doch nichts und mittlerweile sehe ich das die ehe nichtmal mehr das Problem ist. Es sind wir! Wir haben uns verändert und andere Ansichten über das Leben. Ich will Zuverlässigkeit Ehrlichkeit einen mann der immer da ist sein Wort hält und ein Vorbild für meinen Sohn ist. Und uns einfach liebt. Und er wird es nie sein und doch kann ich nicht endgültig gehen. Wie kann man das alles wissen und trotzdem nicht eiskalt werden? Ich will ihn aus meinem Leben haben den es schadet uns nur selbst wenn die Illusion mal schön sein kann. Hat jemand vill ähnlich erlebt ich freu mhhh über alle Geschichten für mich ist nur die Hauptsache zu sagen ich weiß genau das ich an meinem unglücklichen leben selbst schuld habe und ich will auch kein Mitleid aber ich habe nunmal an etwas geglaubt aber erst nach Jahren gesehen erkannt das es nie so war wie ich es sah und jetzt ja ich bin zwar noch jung und nicht unbedingt hässlich würde ich mal sagen..habe aber einen Sohn und damit kommen hier nur wenige Männer zurecht.. freu mich über Kommentare LG Elena

 
25 Antworten:

bevor ich anfange zu lesen.....

Antwort von kravallie am 22.02.2016, 6:56 Uhr

eine bitte: absätze beim nächsten mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tot unglücklich im Teufelskreis

Antwort von sterntaler82 am 22.02.2016, 7:00 Uhr

Richtig schlimm finde ich deinen letzten Satz, das nur wenige Männer mit einem fremden Kind klar kommen. Ich habe drei Kinder in meine ehe mitgebracht, es war für meinen Mann kein Problem, er will die drei großen auch jetzt adoptieren.
Zum Rest kann ich nur sagen, ich hoffe das du in Therapie bist, du hörst dich so traurig an, ich glaube nicht das du alleine da wieder raus kommst. Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Antje04 am 22.02.2016, 7:01 Uhr

Das werde ich nicht lesen. Bitte ergänze den Schreibdurchfall durch ein, zwei dutzend Kommas und ein paar Absätze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*ächz* ich bin durch und fasse grob zusammen

Antwort von kravallie am 22.02.2016, 7:11 Uhr

die ap hat sich sehr jung in einen albaner verliebt, der wohl parallel zur beziehung mit ihr eine frau aus der heimat geheiratet hat und es ihr bis die frau kam, verschwiegen hat.
aus irrer liebe hat sie auch mit der eigenen mutter gebrochen, die alles wußte.

seit 6 jahren hat sie ein kind von dem mann, der selbst zwei kinder mit der frau hat.

die ap will sich lösen und hat angst keinen mann mehr zu finden, der sie mit kind nimmt.



ich kann mich sterntaler nur anschließen, fände es aber wichtiger der ap zu vermitteln, daß nicht ein mann das maß aller dinge ist und sie erst mal lernen sollte, sich selbst zu lieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Illusionen...

Antwort von Astrid am 22.02.2016, 9:30 Uhr

Leider wissen wenige junge Frauen wirklich etwas über die moslemische Kultur. Zum Beispiel ist es für einen jungen Mann aus traditioneller (!) Familie völlig unmöglich, ein Mädchen zu heiraten, mit dem er schon geschlafen hat und dass selbst keine Muslimin ist. Er kann es nicht einmal seinen Eltern vorstellen. Es gibt die Mädchen, mit denen man schläft (es wird toleriert, dass ein junger Mann sich "austobt"), und es gibt die Mädchen, die man heiratet, und die natürlich Jungfrau sein müssen. Und die oft von den Familien ausgesucht werden.

Das heißt nicht, dass Dein Freund Dich nicht liebt. Es gibt einfach viele junge Moslems, die ein Doppelleben führen, oder führen müssen: Sie lieben ein deutsches Mädchen, können es aber niemals heiraten. (Natürlich gibt es auch moderne Moslems, vor allem unter den Türken. Es sind jene, die aus Großstädten wie Ankara oder Istanbul kommen, nicht die vom Lande, also aus Anatolien, wo man eher traditionell ist.
Aber Dein Freund stammt offenbar aus einer sehr traditionellen, albanischen Familie, da hattest Du von Anfang an nicht den Hauch einer Chance. Leider hat Dir das offenbar keiner (außer Deiner Mutter) gesagt, schon gar nicht Dein Freund. Er hätte ehrlicher und offener zu Dir sein müssen. Eine Freundin von mir war z. B. mit einem Türken zusammen. Er war auch sehr in sie verliebt, hat ihr aber vom ersten Tag an gesagt, dass er sie nie wird heiraten können.

Dein Freund führt jetzt eine normale, traditionelle Ehe, hätte aber kein Problem damit, Dich als Affäre parallel laufen zu lassen. Daran wird sich absolut nichts ändern, warum sollte er auch etwas daran ändern wollen? Er hat doch ALLES. Du aber musst selbst entscheiden, ob es Dir ausreicht, die "Zweitfrau" zu sein. Wenn nicht: Natürlich kannst Du - so jung wie Du bist - ein ganz neues Leben anfangen, je früher, desto besser. Heute ist es ganz normal, dass man ein Kind mit in eine Beziehung bringt! Ich glaube, Du musst jetzt den Tatsachen ins Auge sehen und erwachsen werden - mit Deinem Freund gibt's keine Zukunft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gäbe eine Zukunft mit ihm...

Antwort von Leena am 22.02.2016, 10:19 Uhr

...sie könnte "Zweitfrau" bleiben, weiterhin alles versuchen, um ihm zu gefallen, und wenn er gnädig ist, beachtet er sie zwischendurch, und wenn er keinen Bock, schubst er sie in die Ecke und ist erstmal weg. Für ihn wahrscheinlich ganz praktisch...

Es ist doch nur die Frage, wie lange sie das noch mitmachen will und wann sie unglücklich und wütend genug ist, um sich von ihm "freizustrampeln".

Manchmal muss man erst weit genug unten sein, um wieder auf die Beine kommen zu können...

Alles Gute für Dich, Elle! Und ich wünsch Dir alle Kraft der Welt für Dich und Dein Kind!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habs ein bisschen lesbarer gemacht

Antwort von franziska1958 am 22.02.2016, 12:07 Uhr

Hallo alle zusammen ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich was ich da mache geschweige den wo ich anfangen soll.. ich bin jetzt 25 Jahre alt habe meinen freund mit 15 kennengelernt und bin mit ihm zusammen seid ich 16 Jahre alt War. Es War immer eine gute Beziehung damals ich hätte sogar gesagt perfekt für mich War es das.

Es War mein erster und bisher einziger freund ich habe mich damals so unsterblich verliebt alles hat gepasst ich mochte seine Familie ich hab mich mit allem wohl gefühlt obwohl ich noch so jung war/bin War es doch für mich wahrhaftige liebe. Eine liebe wie man sie sich in Kitschigen filmen und Romanen vorstellt.

Leider War meine Mutter von Anfang an dagegen(er ist Ausländer..Albaner..aber jetzt nicht moslimischer Natur er hat sich nie wirklich dafür interessiert auch seine ganzen Geschwister nicht alle bis auf die eltern) na jedenfalls musste ich mich heimlich mit ihm treffen viele Mütter meiner Freundinnen hatten mich sogar gedeckt wenn ich mal zu ihm wollte da meine Mum wirklich seeehr energisch gegen meine Beziehung vorgegangen ist soviel dazu.

Das klingt jetzt vill nicht so schlimm aber das War es es War wirklich unerträglich so sehr das ich zum ersten mal auch abgehauen bin von Zuhause und bei ihm geschlafen habe und aus einer Nacht wurden Nächte, tage, wohne und irgendwann hatte ich null Verhältnis mehr zu meiner Mutter oder zu meinem eigenen zuhause.

Nach ungefähr 2 Jahren in dieser Beziehung in die ich alles steckte und soviel vertrauen hatte und ich wirklich ich weiß viele denken jetzt ja komm du warst jung und unerfahren und der erste freund das erste mal usw das machen alle durch..

aber ich habe ihn wirklich geliebt soo sehr mit meinem ganzen Herzen das ich alles getan habe um ihn glücklich zu machen ich wollte die frau sein die er will und ich War es auch doch eben nach diesen 2 Jahren Beziehung erfuhr ich über eine Freundin das mein freund sich angeblich in seiner Heimat verlobt hätte..

als ich ihn fragte verneinte er es natürlich aber dann...kam er doch mit der Wahrheit raus..nicht nur das er verlobt wäre Nein er hatte schon geheiratet.. von diesem Zeitpunkt an ich kann hier nicht alles einzeln aufschreiben das wäre doch zu viel..ging alles natürlich bergab.. ich wusste nicht was da vorging ich verstand die Welt nicht mehr..was war da passiert? Warum? Ich fragte immer warum?

Ich hatte mich an sein leben angepasst seine Eltern die wirklich kranke altmodische Vorstellungen von mann und Frau haben all das hatte ich akzeptiert und mein Leben so gelebt wie sie es taten und doch War es nicht genug.

Das schlimmste allerdings War für mich meine Mutter...sie wusste es immer sie wollte mich schützen und ich wollte ihr einfach nie zuhören. Und er War schon eine ganze weile verheiratet und ich wusste von nichts..jeder Streit mit meiner Mutter jedes mal wenn ich abhaute oder geschwänzt hatte in der schule die arzt besuche seiner Eltern bei denen ich sie immer begleitete.. nichts nicht ein wort von ihm.. wenigstens aus freundschaft für mich für meine liebe die so aufrichtig War

. Aber niemand sagte auch nur ein Wort alle ließen sie es zu das ich mein ganzen Leben weg warf für ihn.. ich wurde schwanger.. alles

War so unreal seine Frau War nicht in Deutschland und es dauerte eine weile bis sie die Papiere genehmigt bekommen hatte um herzu fliegen.. es hatte sich irgendwie nichts geändert ich War dort und er und alle anderen.

Keine Spur von einer Frau..und doch War eben alles zerstört.. ich bin kaputt gegangen ich wollte ihn einfach nicht verlieren und ich habe gekämpft. Jaa ich weiß wie dumm muss man eig sein aber ist liebe den nicht selbstlos?

Sollte man nicht alles versuchen um sich dan später nicht fragen zu müssen was wäre gewesen wenn..?

Ich habe alles versucht ich habe direkt nachdem ich schwanger wurde entschieden das kind zu bekommen und das War wirklich eine Dummheit den mit meinen 18 Jahren dachte ich er liebt mich doch es War alles wegen seinen Eltern (in seiner Familie War das Gang und gebe das der Vater eine Schwiegertochter aussucht die dan mit ihnen gemeinsam lebt um zu putzen und zu kochen..was ich ja auch schon tat aber ok) ich War mir so sicher er liebt mich er könnte nicht ohne mich leben und er wollte auch unbedingt an mir festhalten

es War einfach eben eine sehr schlimme Zeit...jedenfalls nach ungefähr 4 Monaten meiner Schwangerschaft und nachdem ich ausziehen musste weil seine Frau kam erfuhr ich das sie nun auch schwanger ist. So...das alles ist jetzt fast über 6 Jahre her. Mein Sohn ist nun 6 Jahre alt und er lebt schon lange nicht mehr bei seinen Eltern was es doch hieß immer und immer wieder. Er hat noch ein weiteres Kind mit ihr bekommen also nun 2 Töchter. .

Und ich gab ihm Zeit und ich harte verständniss und ich hatte Geduld und wartete und wartete Jahr um Jahr aber es wird nur immer schlimmer und schlimmer..ich habe mich auch verändert ich bin kein kind mehr..über Nacht wurde ich erwachsen und musste stark sein für meinen Sohn. Ein Vorbild. Habe mir eine wohnung genommen und seit der Geburt lebe ich allein regle alles allein..

er hat sich verändert ist sooo faul geworden und ist es gewohnt alles zu bekommen zuhause essen steht aufm Tisch jeden tag er kommt und geht wie es ihm passt er macht was er will.. nur so bin ich nicht und mit den Jahren habe ich gemerkt ich War es auch nie..ich hatte mich verbogen um jemand zu sein den er will und seine liebe wie er es nennt ist nur dan sehr groß wenn mekne Welt sich nur um ihn dreht

ich merke er mOchse die damalige Zeit weil ich so auf ihn fixiert War nichts in meinem leben gemacht habe außer was für ihn immer alles liegen gelassen hatte für ihn.. das alles sein betrug die lügen wie er sich Beziehung und liebe vorstellt das ist doch absoluter bullshit.

Ich trage soviel Verantwortung ich beschwere mich nicht ich mache meinen Haushalt ich kümmere mich um den kleinen ich versuche alles damit er ein gutes solides zuhause hat und er kümmert sich um nichts von Anfang an stand ich mit allem alleine da und er sieht nichts ein alles ist egal und mein Problem ist einfach auch wenn es in der letzten zeit oft vorbei War wegen diesen ganzen Dingen hab ich irgendwo noch immer Hoffnung..bzw angst vor dem allein sein.

er wird seine Frau niemals verlassen das ist mir bewusst und so stell ich mir das nicht vor ich will doch die Nummer 1 sein das will ja jede Frau..aber was hält mich? Ich verstehe es nicht am Ende gehe ich doch zu ihm zurück.. es ist eine endlos schleife jedes mal und es ist schrecklich weil ich so nicht sein will und auch weiß ich verdiene besseres und seine Frau genauso..

aber wieso kann ich nicht einmal einen endgültigen schnitt machen.. ich will nicht mehr hier sitzen und warten soviel Jahre habe ich gewartet und alles ertragen und es wird ja doch nichts und mittlerweile sehe ich das die ehe nichtmal mehr das Problem ist. Es sind wir! Wir haben uns verändert und andere Ansichten über das Leben.

Ich will Zuverlässigkeit Ehrlichkeit einen mann der immer da ist sein Wort hält und ein Vorbild für meinen Sohn ist. Und uns einfach liebt. Und er wird es nie sein und doch kann ich nicht endgültig gehen.

Wie kann man das alles wissen und trotzdem nicht eiskalt werden? Ich will ihn aus meinem Leben haben den es schadet uns nur selbst wenn die Illusion mal schön sein kann. Hat jemand vill ähnlich erlebt ich freu mhhh über alle Geschichten für mich ist nur die Hauptsache zu sagen ich weiß genau das ich an meinem unglücklichen leben selbst schuld habe und ich will auch kein Mitleid aber ich habe nunmal an etwas geglaubt aber erst nach Jahren gesehen erkannt das es nie so war wie ich es sah und jetzt ja ich bin zwar noch jung und nicht unbedingt hässlich würde ich mal sagen..habe aber einen Sohn und damit kommen hier nur wenige Männer zurecht.. freu mich über Kommentare LG Elena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habs ein bisschen lesbarer gemacht

Antwort von somane am 22.02.2016, 12:29 Uhr

Hi

Nun ja, beim Lesen deines Postings (was tatsächlich nicht ganz einfach gewesen ist), fiel mir vor allem deine Unterwürfigkeit auf. Klar, du warst jung und naiv, hast an die Liebe geglaubt und daran festgehalten, was aber doch nicht heisst, dass man sich selber total aufgibt - nie, auch nicht für die grösste Liebe, wenn es denn überhaupt Liebe und nicht eher emotionale Abhängigkeit ist.

Warum willst du mit einem Mann zusammen sein, den du teilen musst? Wie ist es dazu gekommen, dass du dich selbst komplett aufgibst? Hat das was mit deinem Vater zu tun? Was für eine Beziehung hast du zu ihm? Irgend etwas scheint dir schon immer gefehlt zu haben. Denn ich denke, es ist absolut ungesund, sich selber so dermassen aufzugeben.

Vielleicht liebt dich dieser Mann tatsächlich und unterwirft sich halt lediglich seinen Eltern und deren Kultur. Wie alt ist er überhaupt? War das so eine arrangierte Hochzeit? Vielleicht nützt er dich einfach nur aus. Viele Männer würden zu einer 2. Frau wohl nicht nein sagen, wenn es so einfach wäre.

Nimm deine Füsse in die Hand und renn, der wird dich nie glücklich machen. Denn seine Frau und Kinder verlassen, das wird er wohl nie tun. Und ein Leben lang immer nur die 2., 3. od. 4. Geige spielen (seine Frau, seine beiden Töchter, seine Eltern, seine Kultur alles geht vor), das ist ja nicht das, was du willst, es macht dich seit Jahren unglücklich. So stark kann gar keine Liebe sein.

Ich denke, du brauchst prof. Hilfe um dich von diesem Mann komplett zu lösen. Überleg mal, was du da für welche Rollenbilder deinem Sohn vorlebst. Und wie soll dein Sohn glücklich aufwachsen, wenn seine Mama todunglücklich ist?

Dass du wegen des Kindes keinen anderen Mann mehr findest, ist völliger Quatsch. Nicht jeder findet einen Partner, das stimmt, aber mit dem Kind an und für sich hat das ganz sicher nichts zu tun.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tot unglücklich im Teufelskreis

Antwort von MayasMama am 22.02.2016, 14:11 Uhr

Also ich finde wie eine der Vorschreiberinnen auch, dass wir und DU uns hier nicht "einfühlen" und sicher nicht verstehen können, wieso dein Was-auch-immer sich verhält wie er es tut.

Hier aufgewachsen, mit deutschen bzw. westlichen Eltern, entsprechender Erziehung, entsprechenden Vorbildern und überhaupt Bildern in der Gesellschaft, Prägung durch Schule, Medien etc. - für uns ist ganz klar, im Idealfall liebt EIN Mann EINE Frau, sie leben zusammen, sorgen gemeinsam für die Kinder, sind ehrlich, loyal, stehen zueinander und leben monogam.

So - für deinen Was-auch-immer ist das alles überhaupt nicht klar, das entspricht scheinbar absolut nicht seinem Weltbild oder dem seiner Familie. Seine Eltern und er finden sich vielleicht sogar noch modern und liberal, weil sie das voreheliche, von der eigenen Mutter verstoßene "Flittchen" ihres Sohnes bei sich haben wohnen lassen. Um es mal krass auszudrücken.

Er hat eine traditionelle Ehefrau und Ehe, den Segen seiner Eltern. Und nach wie vor ein Verhältnis zu einer Deutschen, die - wahrscheinlich durch einen Fauxpas - auch noch ein Kind von ihm hat. SEINE Welt ist in Ordnung. Warum etwas ändern?

Aber DEINE Welt ist absolut nicht in Ordnung und die deines Sohnes - darüber mag ich ehrlich gesagt weder nachdenken noch schreiben, da dreht sich mir der Magen um und ich würde ihn am liebsten in den Arm nehmen und erzählen dass alles gut ist. Für die Kinder der Affairen ist es in Albanien schon schwer - wie muss sich das hier anfühlen, wo ihm auch noch der Rest der Gesellschaft zeigt, dass bei euch etwas gewaltig "schiefläuft".

Du wirst hier von allen antwortenden Frauen das gleiche hören: Lauf. So schnell du kannst. So weit weg du kannst. Bleibst du, lässt du das weiter zu, wirst du weiterhin ein unglückliches und erbärmliches Leben als letzte Geige dieses Mannes spielen - nicht auszudenken was du damit deinem Sohn suggerierst. Du hast viel verloren, verlier nicht auch noch das letzte bisschen Würde.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie will Sowas hören...nicht das

Antwort von phoebe87 am 22.02.2016, 14:39 Uhr

Hi
also, ich kenne deine Situation von Freunden...
Fall 1: er Albaner sie deutsch....jahrelang zusammen...er betrog sie...blieben zusammen...trennung...heiratet gleich eine Albanerin und ihr (deutschen)versprach er es...haben 1 Kind und die alb.kommt mit Deutschland nicht klar und musste schon in eine spezialklinik in die schweiz*

Fall2: Albaner sie deutsch...gleiche Spiel aber sie wusste dss er Sievniemals heiraten würde...er ist jetzt mit einer Albanerin verheiratet und Sie darf nix von alldem wissen...er War nie nie in der dico (ganz bestimmt) nie eine Freundin (alles klar)...

Ich halt mich raus mich geht's nix an Aber die Uhren dort ticken anders...für die ist das normal!
Für dich gibt es keine Zukunft mit ihm! Du wirst immer die 2 geheime Frau bleiben! Du bist jung werf s nicht für so jemanden weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat er Deinen Sohn anerkannt ?

Antwort von Sternenschnuppe am 22.02.2016, 14:51 Uhr

Zahlt er Unterhalt und kümmern sich seine Eltern ums Kind ?

Wenn nein, dann benutzt er Dich nur weiterhin, damit Du die Klappe hältst und sein Doppelspiel nicht auffliegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tot unglücklich im Teufelskreis

Antwort von Terkey235 am 22.02.2016, 15:10 Uhr

Wenn ich noch einmal "War" statt "war" lese, schreie ich!

Sorry, das kann niemand lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein paar Fragen zum sortieren:

Antwort von desireekk am 22.02.2016, 22:04 Uhr

Ich würde gerne mal ein paar Fragen stellen um etwas für mich zu sortieren:

1.) Ist er als Vater eingetragen? hat er die Vaterschaft anerkannt?

2.) Wenn ja: habt ihr gemeinsames Sorgerecht?

3.) Zahlt er Unterhalt? Gibt es einen Unterhaltstitel?

4.) Hast Du aktuell Kontakt mit deiner Mutter oder sonst wem in deiner Familie?

5.) Wie weit weg wohnst Du aktuell von ihm? Wie weit weg von deiner Familie?

Und eine erste Bemerkung: wie Du schon erkannt hast. hast Du Dich 10 Jahre lang nur über ihn definiert, niemals Dich SELBST.
DAS wäre mal so langsam dran, aber das ist ein Prozess... dabei können aber die Fragen oben helfen!

Gruss

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Terkey

Antwort von stjerne am 22.02.2016, 22:06 Uhr

Das liegt vermutlich am Handy. Meins will auch immer "War" statt "war" schreiben. Es nervt extrem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch eine Frage

Antwort von kanja am 23.02.2016, 11:57 Uhr

Hast du eine Ausbildung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tot unglücklich im Teufelskreis

Antwort von EarlyBird am 23.02.2016, 13:58 Uhr

Hi Ellen,
deine Geschichte ist eine sehr traurige, jedoch altbekannte Geschichte, welche immer wieder (zumindest ähnlich) insbesondere sehr jungen Frauen widerfährt. Besonders tragisch wenn daraus ein Kind entsteht, gleichzeitig die Mama sich jedoch weiter von ihm untergraben/hinhalten/ausbeuten lässt...
Im Fokus liegt für mich aber an erster Stelle nicht das alles drumherum, sondern dein Kind... Es muss auch sehr schwer für ihn sein.!
Selbst wenn du immer für ihn da warst, du dich liebevoll gekümmert hast... so haben Kinder feine Antennen und wenn es dir die vielen Jahre immerwieder aufs Neue so schlecht ergangen ist und du so unheimlich enttäuscht & traurig warst wie sich dein Text liest (ich nehme aufgrund der Schreibweise und co. an das du dabei sehr verweint warst...) ist das sicherlich nicht unbemerkt und spurlos an deinem Sohn vorbeigegangen wie du vielleicht meinst.
Es ist unheimlich wichtig für euch Beide (dich und dein Sohn) dass du lernst dich selber wieder zu erkennen, dich wertzuschätzen und dich selbst zu finden. Es ist für dein zartes Alter eine unheimlich lange Zeit in der du dich hingegeben hast und ja! aufgegeben hast. —> Denn du hörst mehr auf die Stimmen einer Illusion als auf die Hilferufe deiner Befindlichkeiten.
Deine eigene Schmerzgrenze ist sehr weit verschoben und du musst diese unbedingt wieder näher an dich ran schieben, aufrüsten und stärken. Du wirst diese immense Kraftanstrengung wohl eher nicht alleine aufbringen können, du müsstest zulassen das dir jemand dabei hilft. Mich, so wäre ich ein Mann, würde weniger abschrecken das du einen Sohn hast, sondern vielmehr der ganze andere Ballast der deine Geschichte aufweist. Also bitte gib der Existenz deines Sohnes nicht die Schuld dafür, dass es keinen neuen Partner an deiner Seite gibt.
...Mir tut dein Sohn unheimlich leid, so kann er doch an Allem überhaupt nichts dafür. Weder das er auf der Welt ist, noch dafür, dass du "alleine" bist. Du bist auch nicht alleine, ihr habt euch! und irgendwie macht es mich traurig, dass dir das fürs Erste nicht ausreicht....!
Um dich zu festigen solltest du ein Telephonat führen, mehr ist es vorerst nicht. Rufe bei einer Selbsthilfegruppe an, lass dich beraten und vereinbare einen Termin. Die Kosten übernehmen i.d.R. die Krankenkassen. Du wirst sehen, dass es dir gut tun wird das aufzuarbeiten, du wirst in deiner Persönlichkeit gestärkt werden und dich nach und nach FREIER fühlen. Du wirst Ordnung in deinem Kopf und in deine Gefühlswelt bringen können und es wieder lernen auf dich selbst zu hören. Du wirst dein Leben verändert (besser) wahrnehmen können, du wirst den Druck (welchen du vielleicht gar nicht mehr wahrnehmen kannst...) von deinem Kind und von dir abbauen können und du wirst aus den vielen Wunden -Narben- machen, welche dich dann endlich abgehärtet und somit stärker gemacht haben werden.
Selbst wenn du ihn noch triffst und ihn nicht "abstrampeln", dich noch nicht entfesseln kannst, so setze dich bitte ans Telephon und mache den ersten nötigen Schritt dazu.
Wie ich finde, der einzige Ratschlag welchen ich dir geben kann.
Alles alles Liebe für dich und deinen Sohn
EB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den Teufelskreis machst Du Dir selbst...

Antwort von Holzkohle am 23.02.2016, 14:08 Uhr

ich möchte schonungslos ehrlich sein: Du möchtest die Nr. 1 sein aber ich möchte Dir knallhart sagen, das wirst Du NIE! Egal, ob Du n Kind hast von ihm, egal, ob Du vorher die Eltern schön zum Arzt gebracht hast, die Bude geputzt, die Frau hingenommen usw. - DU wirst die Nr. 1 NIEMALS sein. Dessen sei Dir bitte bewußt. Die Hoffnung kannst Du begraben und bei solchen Sätzen, wie z.B. von Astrid geschrieben, die Dich bestärken, dass der Typ Dich wahrscheinlich trotzdem liebt - da wird mir kotzeübel!
Der Typ hat Dich angelogen, er wusste von der Frau - erst war er nur verlobt, dann auf einmal verheiratet, dann auf einmal zweimal Papa... Sorry, irgendwie müsste man Dich nur schütteln....

Mein Rat, lass alles zum Wohle des Kindes regeln, lass Dir Unterhalt zahlen (DAS wird noch ein Spaß!!!!), entferne Dich von diesem Menschen und vertrag Dich um Himmels Willen mit Deiner Ma wieder.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tot unglücklich im Teufelskreis

Antwort von fsw am 23.02.2016, 15:43 Uhr

,,Ich wollte die Frau sein,die er will".!!!!!!!!!! Merkst du etwas??? Du warst 16 ! Jahre jung,hast für ihn die Schule geschwänzt,warst die Liebe seines Lebens...Du bist/warst absolut unreif und naiv.Und ihm dazu noch hörig.Sorry!Du hast dich an diesen Mann geklammert.Manchmal haben Mütter doch Recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Holzkohle...

Antwort von fsw am 23.02.2016, 15:55 Uhr

Bei dir unterschreibe ich,noch dazu gaaanz dick und fett!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und der Roman

Antwort von kanja am 23.02.2016, 20:02 Uhr

wird niemals fortgesetzt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tot unglücklich im Teufelskreis

Antwort von viki34 am 23.02.2016, 20:25 Uhr

Bitte geh zum psychologen.
Du bist ja keine 16 jahre mehr..das sich alles um IHN dreht.
Im gegenteil ihn gibt es ja eigentlich für dich nicht mehr.
Sondern Euch. Dein sohn und du.
Du musst aus dieser opfer/ abhängigkeitsrolle raus.
Mensch raff dich auf. Such dir hilfe.
Und dann irgendwann wenndu das verarbeitet hast. Dannbist du frei..und bereit für neues. Und natürlich gibt es Partner die kinder mitbringen..sonst wären alle frauen alleine.
Mach die schublade auf..steck alles reinund verschliesse sie.
Akzeptiere deine vergangenheit..aber schlag ein neues kapitel auf. Mit Hilfe.
Scheue dich nicht. Du hast extrem viel zu verarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tot unglücklich im Teufelskreis

Antwort von mf4 am 23.02.2016, 23:09 Uhr

Das einzige, was ich kapiert habe: ich bin in den Zwanzigern und werde keinen Partner mehr finden, weil ich ein Kind habe.

Dass das Unsinn ist kann ich und Millionen getrennte Mütter versichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tot unglücklich im Teufelskreis

Antwort von EarlyBird am 24.02.2016, 0:02 Uhr

Hast du das "zwischen" den Zeilen gelesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tot unglücklich im Teufelskreis

Antwort von Johnnymami am 29.02.2016, 9:57 Uhr

ch brauchte 12 jahre um den kontakt zu meinem vergewaltiger endgültig abzubrechen....



bitte mach eine psychotherapie. dann wirst du es schaffen, dir selbst treu zu sein und die dinge ohne ihn in die hand zu nehmen.

alles liebe und viel kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tot unglücklich im Teufelskreis

Antwort von Elle91 am 11.03.2016, 1:37 Uhr

Hallo,

Erstmal Entschuldigung für den Bomben Text! Ja ich War sehr verheult, und hab einfach drauf los geschrieben aber ich versuch drauf zu achten.

Als nächstes wollte ich unbedingt sagen vill hat man mich falsch verstanden aber um Gottes Willen ich gebe niemals meinem kleinen irgendeine schuld oder meine das ich seinetwegen keinen partner kriegen würde.

Für mich ist es oft schwer vorstellbar das diese Möglichkeit wirklich besteht. Klar hört man das oft aber ich sag jetzt mal hier in meinem Ort ist das eher selten der Fall. Das ist mir ja auch nicht das wichtigste, natürlich depremiert wie ich War an diesem Abend, da stellt man sich halt auch die Frage werd ich mal jemanden finden? Kann es auch anders laufen? Ihr habt alle recht mit dem was ihr sagt! Das ist mir auch bewusst.

Ich kann es selbst nicht erklären was mich immer wieder gehalten hat und stückweit noch hält. Wir trennen uns immer häufiger bzw ich trenne mich weil ich einfach dan doch die schnauze voll habe, und dan kann ich nicht wirklich standhaft bleiben. Das es meinem kleinen schadet ist das schlimmste daran und tut mir und endlich weh.

Ich selbst bin mit einem Stiefvater aufgewachsen und wollte immer eine richtige Familie, Kinder von einem Mann und Punkt. Es sind viele Dinge vorgefallen das ich mich selbst vergessen habe und jemand geworden bin den ich nicht mehr erkenne das stimmt auch. Aber ich weiß ich bin auf dem richtigen Weg.

Ich bin mittlerweile wieder getrennt! Es geht auch nicht nur um *unsere* Beziehung, sondern auch um den kleinen und er kann einfach nicht Vater sein. Nein er zahlt nicht, schon garnicht wenn wir getrennt sind, nur wenn alles so läuft wie er es sich vorstellt! Sprich es läuft was zwischen uns und meine welt dreht sich nur um ihn.

Er kümmert sich nicht wirklich um Erziehung oder dem Kind Liebe zu geben. Ich habe alle Rechte allein um auch diese Frage zu beantworten. Er hat sich zwar zum kind bekannt seine Frau weiß auch von mir und dem Kind und ich habe selbst schob öfter mal mt ihr gesprochen.

Das ist alles so eine kranke Geschichte, sie sagt selbst er liebt sie nicht und liebt mich das wüsste sie und er sagt es ihr ja auch. Aber sie selbst will ihn auch nicht verlassen und ohjee das ist, wenn ich das so lese, einfach alles nur lächerlich!

Ich habe soooo lange versucht, die frau zu sein die er will, aber ich War nicht mehr ich. Und ich habe immer mehr gemerkt, tue ich etwas für mich, versuche ich neue Kontakte zu knüpfen, fängt es an in unserem Leben besser zu laufen. Ist er mir fast böse so kommt es mir vor. Er will das sich meine Gedanken meine welt um ihn drehen.

Er kann auch keine wirklich Freude empfinden wenn es beim ihm zwar schlecht läuft dafür aber bei uns. Da denke ich doch sei froh das ich es allein in meinem alte hinbekommen und es UNSEREM Sohn an nix fehlt! Aber er hat ein denken und eine Einstellung über die Jahre bekommen, das geht schon weit über diese Ehe hinaus die anfänglich das Problem War.

Ich sehe immer mehr ein das dieses leben das es sich vorstellt von Mann und Frau, nicht das ist was ich mir wünschen würde.

Und auch meinem sohn geht es eigentlich besser wenn er nicht da ist. Er hat doch den Wunsch ihn ab und an zu sehen, aber leider wird er oft enttäuscht, da der Vater einfach nicht regelmäßig und zuverlässig für ihn da sein will! Er kann nicht trennen zwischen unserer Beziehung und der zum kleinen!

Es ist schluss, und er verschwindet! Aber an das kind wird nicht gedacht und der kann ja wirklich nichts dafür. Ich habe immer versucht das die zwei eine Bindung zu einander haben. Würde ihm den Kontakt nie verbieten! Aber ich bin es leid! Leid immer den Kontakt fast erzwingen zu müssen.

Ich bin Mutter und Vater, und manchmal wie an diesem Abend als ich hier so rein platze, macht mich diese ganze scheisse einfach nur fertig! Ich verstehe das alles einfach nicht. Ich weiß darüber sollte ich garnicht mal nachdenken, aber es gibt eben Tage, da kommt alles wieder hoch und man macht sich nur fertig mit diesen ganzen Gedanken.

Ich danke euch für eure Kommentare und hoffe es ist jetzt besser zum lesen für euch.
Ich will meinem Kind wirklich nicht schaden, und ich sage jetzt auch nicht, ja ich bin halt noch jung oder so einen quatsch. Ich weiß es war oft dann doch mein Egoismus der mich zu dieser Beziehung gebracht hat. Aber ich liebe mein Kind, und ein Fehler war er niemals! Er war und ist ein absolutes Wunschkind! Und ihn zu bekommen ist für mich das größte Glück, da bleib ich lieber allein bevor ich behaupten würde, er wäre das Problem!

Entschuldigung auch für die großen wars etc. Das ist mein Handy, macht automatisch so! Verschiedene fremde Menschen die mir einfach mal ihre Meinung dazu äußern, War aufjedenfall eine positive Erfahrung. Aber ich weiß und wusste das auch schon selbst, natürlich hat mein Freundeskreis genauso reagiert, wenn nicht noch schlimmer!

Manchmal weiß man die Dinge ganz genau, und doch funkt es einfach nicht..ich will aber etwas ändern! In diesem Sinne vielen lieben dank für eure Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Wegen dem Partner umgezogen - unglücklich am neuen Wohnort

Hallo, Vielleicht geht es jemandem ähnlich? Ich habe vor 2 Jahren meinen absoluten Traummann kennengelernt. Nach einem halben Jahr bin ich zu ihm gezogen. Mit ihm zusammen gezogen zu sein, bereuhe ich gar nicht. Er ist nach wie vor mein Traummann und es passt einfach! Aber ...

von Hexle1208 06.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unglücklich

Unglücklich

Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe..und zwar bin ich unglücklich in unserer beziehung. angefangen hat alles, als er mich aus seinen abendlichen unternehmungen ausgeschlossen hat. er geht zweimal die woche weg, und nahm/nimmt mich nie mit. :( ich habe mehrmals gesagt, dass ...

von BabyMirabelle 28.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unglücklich

Total unglücklich

Hallo zusammen! Ich muss mich mal ausheulen und vielleicht gibt es ja jemanden, der DEN Tipp hat... Mein Mann und ich sind seit 16 Jahren zusammen und haben vor gut 2,5 Jahren unsere erste Tochter bekommen! Alles war perfekt: Wir haben beide Arbeit, unsere Tochter wächst ...

von SteffiS 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unglücklich

einfach nur unglücklich!

hallo leute, kurz zu meiner situation, ich bin seit zwei jahren mit meinem freund zusammen, wir haben einen 7 Wochen alten sohn, wohnen seit 1,5 jahren zusammen. Seit dem der kleine auf der welt ist zoffen wir uns nur noch, er ist eifersüchtig ohne ende (schon immer). Am ...

von keinEngel87 17.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unglücklich

Bin so unglücklich, am liebsten würde ich auf der Stelle meine Koffer packen ...

Mein Mann und ich sind seit 15 Jahren zusammen. Vor 3 Jahren kam unsere Tochter zur Welt. Es war von uns beiden ein Wunschkind. Leider merkt man bei meinem Mann davon überhaupt nichts mehr. Ihm ist alles zu anstrengend, er lässt mich mit allem allein, er hat unsere Tochter noch ...

von julia2010 01.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unglücklich

Bin unglücklich :(

Huhu, bin relativ neu hier (hab schon ein bissl was gelesen) Wollte einfach mal ein paar Meinungen hören und zwar bin ich seit 5 Jahren mit meinen Mann zusammen und wir haben 2 Kinder. Unsere erste Tochter war ungeplant und manchmal hab ich das Gefühl wir sind hauptsächlich ...

von Mädchenmama 29.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unglücklich

Unglücklich – trotz Rama

Erst einmal zu uns: Ich bin 34 mein Mann knapp 10 Jahre älter. Wir haben 2 Kinder (bald 7 und 1,5 Jahre). Ich kenne meinen Mann seit 12 Jahren – gut 8 Jahre sind wir verheiratet. Soweit könnte eigentlich alles gut sein. Wir sind gesund, haben unser Auskommen und gesicherte ...

von lerina 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unglücklich

Aufs Land gezogen, und total unglücklich

Hallo, ich bin mit meinen beiden Kindern, 10 und 12 im Sommer von einer Großstadt aufs Land zu meinem Mann gezogen. Er ist schon seit letztem Herbst hier und hat sich selbständig gemacht. Gerne habe ich nicht alles zurückgelassen, aber nun merke ich, daß ich hier total ...

von Rosy 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unglücklich

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.