Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 24.11.2016, 17:33 Uhr

Silvesterproblem mit Gästen...

Hallo,

brauch mal Eure Hilfe.
Wir feiern seit einigen Jahren Silvester mit befreundeten Familien, wir sind 3 Familien, Kinder alle so im gleichen Alter. Klappt immer gut, macht Freude und Spaß.

Nun hat aber mein Mann in einer (Wein-)Laune eine weitere Familie geladen... die Familie des Ex-Freundes unserer Tochter. Damals waren sie noch "zusammen", wie man es bei 12-Jährigen so sagen kann, also im Grunde war ja da nichts, weil mein Kind das alles nicht wollte... kein Händchen halten, kein Eis essen, kein Treffen usw.

So, nun steht diese Einladung aber.
Die besagte Familie, die Frau, hat bereits gefragt (nicht uns), wie die Planungen nun sind. Hat aber wohl erwähnt, ihr Mann sei aktuell ausgezogen, er brauche Abstand von der Familie, wolle aber wohl dennoch gern mit uns allen Silvester feiern.

DAS wollen WIR aber SO nicht. Wie verklickern wir das?
Ich habe weder Lust, die ganzen Leute bei mir zu haben, soviel Platz haben wir nicht mal, noch habe ich große Lust auf Ehekrach und einen versauten Abend....

Wären die familiären Verhältnisse gerade wie immer, also alles gut, hätte ich die Familie ja eingeladen. Den Platz hätte ich halt irgendwie geschaffen, würde schon so gehen, aber halt eng und gedrängt.
Aber so in der Schwebe mit dieser Beziehung gefällt mir das irgendwie nicht.
Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.

Wir möchten sie gern ausladen, aber nicht vor den Kopf stoßen. Andererseits tun sie mir dann wieder leid, weil sie hier im Ort keinerlei Anschluss finden.... verzwickt.

Gebt mir mal Input, wie Ihr das lösen würdet. Danke.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.