Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rala_25 am 24.03.2014, 8:21 Uhr

Seid ihr verrückt?

Gibt es Momente, Situtationen oder Ereignisse bei denen ihr (für euch selbst) denkt, ihr werdet/seid verrückt?

Ich halte mich manchmal für verrückt.
Schon leicht irre.
Aber ich leb´ damit.
Bis jetzt^^.

 
14 Antworten:

Re: Seid ihr verrückt?

Antwort von lima77 am 24.03.2014, 8:35 Uhr

Ja - das gibts tatsächlich bei mir... Manchmal schau ich in den Spiegel - und denke mir dann: wer ist das, bin ich das, wer bin ich eigentlich? Mir schaut dann wirklich eine Fremde entgegen. Und dann denke ich weiter, und ich weiß gar nicht, was ich hier soll... Schon manchmal strange - aber ich lebe auch damit ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr verrückt?

Antwort von kravallie am 24.03.2014, 9:35 Uhr

wer meine famile hat, meine freunde, meine kollegen, der MUSS verrückt sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr verrückt?

Antwort von mecia am 24.03.2014, 11:23 Uhr

*g*

mein Mann würde das sofort bejahen..nennt es aber "durchgeknallt" :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr verrückt?

Antwort von lima77 am 24.03.2014, 11:59 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr verrückt?

Antwort von Bookworm am 24.03.2014, 15:03 Uhr

Ich hab sogar ein "verrücktes Huhn" im Auto hängen, so als "pars pro toto"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr verrückt?

Antwort von fiammetta am 24.03.2014, 15:03 Uhr

Hi,

wenn mir jemand massiv auf den Keks geht, dann diese erzspießigen Weiber, die jedem ungefragt und unerbeten mit dümmlicher Pose und pubertär kreischend reindrückt, dass sie doch sooo verrückt sind. Und dann tappeln sie zum Friseur und lassen sich eine lila Haarsträhne machen, damit jeder dann auch sieht, wie - hahaha - "durchgeknallt" sie sind. Je länger sie dann die 27 überschritten haben, desto peinlicher wird`s.

Nee, ich bin nicht verrückt - dazu muss man nämlich Zeit und die daraus resultierende Langeweile haben. Ich hatte höchstens ein zeitweilig vernebeltes Hirn als ich in diese Familie eingeheiratet habe...

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr verrückt?

Antwort von Fredda am 24.03.2014, 15:36 Uhr

Das ist böse aber lustig und treffend, solche kenn ich auch.

Ich bin nicht verrückt, ich bin individuell :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fredda

Antwort von rala_25 am 24.03.2014, 17:45 Uhr

Nett formuliert =D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmmm--- verrückt

Antwort von angry.me am 24.03.2014, 18:12 Uhr

Jein.
Ich würde sagen, nach "außen hin" bin ich schon recht angepasst.
Ich mache meinen Job, muss dort auch ein Stück weit wirken und wenn ich mit den Kids unterwegs bin, wirkt das schon sehr "normal".
Aaaaaber....
ich besitze kein einziges Paar normaler Schuhe- sie sind mit Katzengesichtern, Leofell, Glöckchen oder/oder/oder bestickt.
Auf meiner Fußmatte steht "Spießer"
ich hinterfrage und kritisiere Regeln, wenn sie mir nicht logisch erscheinen.
Ich sehe es nicht ein, etwas zu tun, nur weil es von mir "verlangt" oder "erwartet" wird.
Ich haue in Situationen, in der jeder betreten schweigt manchmal Sachen raus, die die ganze Atmosphäre umschmeißen können.
Oooooh ja, ich bin durchaus verrückt.
Das macht mich aus, und ich bin sogar stolz darauf ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr verrückt?

Antwort von Tinchenbinchen am 24.03.2014, 18:50 Uhr

Ich bin da ganz bei fiammetta.
Erfahrungsgemäß sind diejenigen, die sich selbst doch auch irgendwie, hihi, verrückt finden, nicht sonderlich spektakulär. Das ist dann fast schon wieder einheitsverrückt.

Menschen, die ich wirklich als verrückt auf sehr charmante Art bezeichnen würde, reden in der Regel so nicht über sich selbst. Sie sind einfach. Unaufgeregt, unaufgesetzt, natürlich. Das macht sie so sympathisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist denn die genaue Definition von "verrückt"

Antwort von Steffi528 am 24.03.2014, 20:47 Uhr

Was wird unter ver-rückt verstanden. Rückt man da von gesellschaftlichen Normen ab, wenn man verrückt ist? Ist das die putzige kleine Schwester vom Irr-Sinn?
Und es ist hier zum verrückt werden, seit dem ich im www. nach einer Definition von "verrückt" suche, stürzt mir mein Internet ab.

Ich lass es lieber, der reine Warn-Sinn wohl, sich nicht tiefer mit dem Thema zu beschäftigen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr verrückt? voll nicht

Antwort von Leewja am 24.03.2014, 21:40 Uhr

ich bin unglaublich normal und geistig gesund.
Und das sogar gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte einige Zeit mal so anfälle von "jetzt drehst du bald durch"

Antwort von Leewja am 24.03.2014, 21:43 Uhr

aber das war eine extrem belastende, unfassbar anstrengende, extrem aufwühlende zeit, in der ich mehrfach fürchtete, kurz vor einem so massiven zusammenbruch zu stehen, dass ich hätte eingewiesen werden müssen.
es war grässlich und ich hoffe, ich muss sowas NIE wieder erleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr verrückt?

Antwort von Leena am 25.03.2014, 11:58 Uhr

Verrückt ist sicherlich ein weites Feld.

Ich hatte, anknüpfend an Leewjas Posting, auch schon mal eine Phase, wo ich nach dem Wochenend-Familien-Großeinkauf im Auto gehockt habe, nachdem alles (samt Kind) eingeladen war, und bei dem Gedanken, nach Hause fahren und dort alles auspacken und einräumen zu müssen, am liebsten losgeheult hätte. Das ist, logisch betrachtet, schon Richtung "verrückt" und - für meinen Geschmack - weder erstrebenswert noch kann ich gut damit leben. Mittlerweile sind die Umstände zum Glück andere und ich kann wieder problemlos einkaufen. :-)

Daneben gibt es noch Situationen, wo ich durchaus auch mal fröhlich, freiwillig und absichtsvoll Dinge tue und tun will, die - rational betrachtet - nicht wirklich sinnvoll erscheinen. Nach dem Motto - es ergibt keinen echten Sinn, mit der Bahn für teures Geld mehr als einen halben Tag bis nach Sheffield zu fahren, dort ein Hotel zu nehmen, für ein paar Pfund gut zwei Stunden lang Snooker-Spielern beim Spielen zuzusehen und dann den nächsten Tag wieder damit zu verbringen, stundenlang mit der Bahn wieder auf den Kontinent und nach Hause zu fahren. Dabei noch mühsam die Kinder unterzubringen etc. pp., damit man eben "einfach mal so" unter der Woche drei Tage weg kann - um sich besagte gut zwei Stunden lang die Snooker-Spieler in Aktion anzuschauen. Logisch betrachtet steht Aufwand und Ertrag da in keinem Verhältnis. Wir haben es aber trotzdem "auf uns genommen" und hatten eine wunderbare Zeit und einen Riesenspaß daran, die Nachmittagssession bei der Snooker-WM diesen einen speziellen Tag miterleben zu dürfen. Für manch anderen wäre das "verrückt" - für uns hat es gepasst. :-)

Wenn es darum geht, nicht immer nur freudlos und voller Pflichterfüllung mit strengem Blick durchs Leben zu wandeln, finde ich "ein bisschen verrückt" durchaus gut und erstrebenswert. Und wenn jemand zu seinem Glück eine lilafarbene Haartolle zu brauchen glaubt - ja mei, wem's gefällt.

Ein quasi zwanghaftes "Hach, was bin ich mal wieder überkandidelt!", begleitet von entsprechendem Gekicher, brauche ich dagegen eindeutig nicht.

So gesehen - für "leicht irre" halte ich mich bisher nicht. Und finde das eigentlich auch durchaus erfreulich soweit. Psychische Krankheiten sind doch nichts, was man erstreben würde, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ich werde noch verrückt

Vielleicht könnt Ihr mich ja wieder runterholen, ich bin gerade auf 180. Wer mich hier kennt, dass ich mit dem Joggen meines Mannes ein Problem habe - nicht mit dem Joggen an sich, sondern mit dem Drumherum. Ich arbeite wirklich daran, dass er sein Hobby wahrnehmen kann, ...

von Schlaflos 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verrückt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.