Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mamimaui89  am 14.03.2017, 21:44 Uhr

Ratlos: Wo ist das Gefühl hin und wie bekomme ich es zurück?

Halli hallo ihr Lieben.
Ich brauche mal etwas Input.
Also wo fange ich an? Ich kenne meinen Mann seit über 10Jahren. Im Sommer sind wir 8Jahre verheiratet. Wir haben zwei gemeinsame Söhne (3 1/2 und 8 Monate) und seit letztem Jahr ein Haus. Soweit, so gut.

Nun ist es so das ich uns emotional, was unsere Beziehung angeht, in einer Sackgasse sehe. Wir haben seit der zweiten Schwangerschaft nur noch selten intime Momente. In der ersten Schwangerschaft war das ganz anders. Da war er total begeistert von dem "Wunder Schwangerschaft", cremte den wachsenden Bauch ein, war aufmerksam, machte Komplimente.
Ich fand mich Schwanger nie schön aber er gab mir immer das Gefühl etwas ganz tolles, besonderes zu sein.

Nun ist es aber seit der zweiten Schwangerschaft so, das alles irgendwie abgestumpft und eingefahren wirkt.
Selten kommt Mal ein echtes Kompliment. Kuscheln gibt es gar nicht, denn das würde ja automatisch Lust auf "mehr" machen und dazu bin ich meistens nicht aufgelegt. Dann lässt er mich lieber in Ruhe als eine "Abfuhr" zu riskieren (die es zwar gab, aber sehr selten).
Ich fühle mich einfach nicht mehr geliebt.

Ich habe das schon öfter angesprochen. Er sagt er liebt mich und würde mich nie verlassen oder betrügen. Aber ich möchte so nicht mein restliches (Ehe)Leben verbringen.

Ich möchte mich nicht trennen. Er ist ein toller Papa, ein attraktiver Mann aber....Mir fehlt einfach was.
Mir ist klar das ich nach 11 Jahren nicht mehr das große Kribbeln mit Schmetterlingen usw erwarten kann.
Aber es ist so eingeschlafen. So als wäre ich selbstverständlich. Wir funktionieren beide gut zusammen aber es fehlt irgendwie das Gefühl.

Kann mich jemand verstehen und hat einen Tipp für mich was ich da machen kann.
Wäre euch sehr dankbar.

PS: Der Wunsch nach einem zweiten Kind ging hauptsächlich von Ihm aus. Ich hätte eher noch etwas gewartet oder wäre auch mit einem Kind glücklich gewesen.
Der Große ist gerade sehr rebellisch und kostet viel Zeit und Kraft aber das Kinder Arbeit bedeuten war uns ja vorher klar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.