Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cristin81 am 26.08.2015, 11:17 Uhr

Partner....Schwiegermutter ;-) Wie geht es euch?

Hallo,
ich habe lange überlegt, aber ..ja... ich muss mich hier mal auslassen.
Mein Freund und ich sind seit 8 1/2 Jahren zusammen. Seit 6 Jahren wohnen wir zusammen im Haus seiner Mutter. Sie hat uns vor 4 Jahren, auf Druck meines Freundes hin, den Keller (war dafür vorgesehen) ausgebaut. Seit drei Monaten haben wir nun geplant eine Tochter. Schon während der SS waren vor allem ich und meine Schwiegermutter Häuser am suchen. Bislang immer erfolglos. Laut Makler ist es auch kein gutes Jahr und alles was gut ist, geht meist ohne Annonce weg.
Nun zu dem eigentlichen Problem. Zu meiner Sm hatte ich nie ein gutes Verhältnis, sie ist zwar eine ganz liebe Person und man kann auch nur schwer erklären, warum das Verhältnis so ist. Hauptsächlich habe ich mich von ihr glaube ich nie wertgeschätzt gefühlt. Nach dem Motto, sie hatte Streit mit ihrem Sohn, ich war dran Schuld...lief was gut, weil ich ihm mal hinten rein getreten hab, was sie die ganzen Jahre versäumt hat, kam nie mal ein Zuspruch.Man hat das Gefühl, nie war was gut genug. Ihre Familie, ihr viel jüngerer Bruder und ihre Schwester stehen bei ihr sowieso an allererster Stelle. Seit 8 Jahren haben wir nie gemeinsam Weihnachten gefeiert. Meine Mutter hat sie mehrfach eingeladen, aber immer ist meine Sm mit ihrer Mutter zur Schwester gefahren. Mein Freund kam immer mit zu mir. Ich habe ihr das auch alles schon mehrfach gesagt oder vorgeworfen, aber jeder der den Spruch vom nassen Hund, der sich schüttelt kennt
Sie ist zwar der Meinung unser Verhältnis wäre gut, aber keine Ahnung.... Fakt ist, diese Frau bringt auf kurz oder lang durch ihre stoische penetrante nervige Art, in jedem das Schlechte hervor. Sie lacht alles weg, alles Schlechte ist nie passiert und nachtragend ist sie auch nicht Auf den ersten Blick ein ganz lieber Mensch, aber auch das kann nerven. Seit nun das Kind da ist, geht sie mir nur noch auf die Nerven, sobald ich nur durch die Tür komme, klebt sie schon hinter mir. Ich bekomme schon richtig Aggressionen und Panik und versuche schon mich heraus und herein zu schleichen und ihre Hilfe möglichst abzulehnen. Sobald sie das Kind sieht, schaltet sie ihr Gehirn aus. Die nimmt nichts mehr wahr, außer das Telefon, das ist ihr Lieblingshobby. Immer will sie gucken und Glotzen.... aber mal was gemacht für das Kind...Fehlanzeige. Nix gekauft... spazieren gehen
Um Gottes Willen... und sie ist so unbeholfen, man will ihr das Kind auch nicht geben. Das sagen auch andere Familienmitglieder. Ich werde immer aggressiver und ich komme hier nicht weg. Wir haben noch 2 Hunde und eine Wohnung zu finden...fast unmöglich. Mir tut meine Tochter sooo leid und ich habe so ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Kind Ich kann es keinem sagen. Wir haben auch einfach nicht genug Platz und ich mag nicht, dass mein Kind so aufwächst. Ich habe mich in eine Abhängigkeit begeben, schon vor Jahren und da komme ich z.Z. so schnell nicht raus.
Ich habe soviel geschrieben und glaube das erklärt die Situation noch nicht im Mindesten. Ich versuche immer mich zusammen zu reißen und ihr das Kind auch nicht vorzuenthalten, aber es ist schwer. Ich meine sie bringt Sachen: Ich war mit der Kleinen duschen, da steht die plötzlich hinter mir und sagt dann "Ach Entschuldigung" um dann zu argumentieren, mir mache das ja sicher nix aus und blieb stehen ...Hallo??! Ich bin zu gut erzogen, echt. Wie gesagt für das Kind hat sie noch nicht getan, wirklich gar nix, außer einen gebrauchten Skianzug zu besorgen, der dann eh nicht passen wird. Das einzige was sie will, überall Fotos umher zeigen und sie auf Kosten oder durch das Kind in den Mittelpunkt zu stellen. Am Liebsten würde ich überall in der Nachbarschaft mal erzählen, wie die Frau wirklich ist und dass sie nix macht... gar nix.
Sorry das musste mal raus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.