Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von esregent am 03.11.2014, 9:57 Uhr

Nochmal um Rat bitte

Hallo Mädels, und wieder einmal habe ich eine Frage an euch.
(Zur Erinnerung: ich bin die damals als schwanger verlassene, mit einer Fehlgeburt danach. Danach habe ich mich hier nochmal gemeldet, um mit euch meine Wut und Traurigkeit zu verarbeiten. In meiner letzten Frage hier ging es um die zweite Chance für den Mann).
Also... wie damals schon erwähnt, der Mann ließ nicht locker und hat sich stetig gemeldet. Auch die Sperre hat nicht geholfen - eines Tages stand er da. Zum Gespräch kam es aber nicht, ich war zu dem Zeitpunkt noch viel mit mir selbst beschäftigt. Also ging es schriftlich ab und an mal weiter - für mich war das besser so.
Er hat in der Zeit sämtliche Sachen gebeichtet und dauernd um Verzeihung gebeten. War der Fehler seines Lebens, er möchte einen Neuanfang usw. Letzte Woche haben wir uns getroffen, um zu reden. Mit Tränen meinerseits, vielen Worten seinerseits aber geredet. Er hätte angeblich viel nachgedacht und ohne mich geht es definitiv nicht. Ich soll ihm doch bitte noch eine Chance geben. Dem habe ich zugestimmt. 2 Tage voller Freude und Zweifel zugleich vergingen. Dann kam von ihm ein komischer bzw. von mir missverstandener Satz, bei dem ich wieder die Alarmglocken hörte und sagte, dass es weiter nicht geht. 1 Tag später habe ich dafür entschuldigt aber gebracht hat es nichts. Zurück kam, dass er verletzt ist und ich soll ihn in Ruhe lassen.
Kann ich mir schon vorstellen, dass er sauer ist - hat mir seine Seele ausgeschüttet, was ihm auch denk ich mal Überwindung gekostet hat, weil er sonst schüchtern und schweigsam ist. Aber mich verstehe ich auch - Vertrauen ist gebrochen und bei jedem kleinen Anzeichen von Unstimmigkeit drehe ich durch. Und beide sind stur- das kommt auch dazu.
Was würdet ihr an meiner Stelle jetzt machen? Den Mann laufen lassen oder auf euer Herz hören?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.