Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lima77 am 07.05.2016, 11:45 Uhr

Mein Mann hat auch ein Problem...

Hallo ihr Lieben!!

Ein anderes wie Himbeerchens Mann - aber auch mich belastet das mittlerweile total...

Und zwar geht es bei uns nur noch ums Essen. Mein Mann war schon immer magenempfindlich, das hat er wohl ein bisschen von seinem Papa geerbt. Aber was seit Weihnachten bei uns abgeht, das passt auf keine Kuhhaut mehr!!! Er hatte im November eine Schleimbeutelentzündung im Knie mit Antibiotikaeinnahme, dann kamen ein paar Weihnachtsfeiern mit viel Alkohol - und seitdem ist der Teufel los. Er fühlte sich absolut unwohl, in seinem Bauch hat es rumort ohne Ende, richtig krass... Und dann fing er an, mit der Esserei rumzuexperimentieren. Schonkost, ich muss ständig extra Sachen für ihn kochen, wenn er wieder irgendwas liest oder hört, was gut sein könnte, muss das gleich ausprobiert werden, was gestern super war, kann morgen schon total verteufelt werden, es gibt kein anderes Thema hier mehr. Kaum hat er ein paar Minuten Zeit, wird schon im Internet gelesen, was das sein könnte, was man machen könnte, was er essen sollte und was nicht. Er fragt auch - vermeintlich - kompetente Leute, wie sie das machen würden und was sie für Tipps hätten. Er schiebt die Probleme auf die Antibiotikaeinnahme, hauptsächlich. Ich muss wirklich ständig extra für ihn kochen, nur ja nichts aus Glas oder Dose (ist alles Mist und verarbeitet usw) - wir haben noch zwei Kinder, die wollen natürlich nicht die olle Schonkost von Papa - da koch ich also wieder was anderes... ich werd noch verrückt, ganz ehrlich!!!

Beim Arzt war er schon, es wurde schon großes Blutbild und Ultraschall gemacht, beides mit glänzenden Ergebnissen. Am Mittwoch hat er noch eine Magen-Darm-Spiegelung (beides auf einmal), und ich wette mit jedem, dass da auch nichts rauskommt... Am Donnerstag hatten wir hier eine große Feier, auch da - kein anderes Thema. Er hat mittlerweile einiges abgenommen - und meine Schwägerin meinte am Donnerstag, ich solle aufpassen, dass er nicht in eine Magersucht abdriftet und ihn vielleicht doch mal auf Kur schicken... Das hat mich erstmal erschrocken - aber nach genauerem Nachdenken: vielleicht hat sie gar nicht so unrecht!! Würde ein Teeniemädel das so betreiben, wie er das macht - da würden wahrscheinlich rundrum bei allen schon die Alarmglocken schrillen...

Ich bin der Meinung (und nich tnur ich - sogar ein erfolgreicher befreundeter Psychologe hat ihm das schon gesagt), dass das bei ihm reine Kopfsache ist. Und mittlerweile hat sich das alles schon so festgesetzt - ich glaub, er kann schon gar nich tmehr anders...

Ihr Lieben - was macht man in so nem Fall....???????????? Ich weiß langsam keinen Rat mehr, dauernd fragt er mich, was er tun soll und ob er dies und jenes essen darf oder nicht - woher bitte soll ich das wissen?? Ich bin weder seine Krankenschwester noch seine Mutter... Er nimmt sich aber das Recht raus, dass er voll umsorgt und umhätschelt wird, dass ich seine Essensvorgaben ohne Murren erfülle, dass ich im besten Fall ihm immer sage, was er zu tun und zu lassen hat und dass ich ohne Wenn und Aber für ihn da bin, ich bin ja schließlich seine Frau... Letzten Samstag war ich auf dem Weg zur Geburtstagsfeier meines besten Freundes (zu der mein Mann auch eingeladen gewesen wär, aber nicht mitkommen wollte, weil es ihm an dem Tag "so schlecht" ging... Am nächsten Tag zum Maibaum war alles gut, er hat vier Bier getrunken und Schweinsbraten mit Knödel gegessen, ohne Probleme...), da kam er angeschlichen und sagte mit zerstörter Stimme, ich müsse mich viel besser um ihn kümmern - schließlich sei ihm gerade gesagt worden, wie schlecht er aussähe............ Da hätte ich mich am liebsten in die nächste Ecke gehockt und nur noch geheult...

Wisst ihr Rat...???????????

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.