Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flummy am 16.04.2017, 17:08 Uhr

Liegt es an mir??

Hallo, ich melde mich mal hier um den Kopf etwas freier zu bekommen und ein paar Meinungen zu hören. Folgendes Problem:

Mein Mann und ich sind seit 6 1/2 Jahren ein Paar, 3 Jahre verheiratet und haben zwei Kinder, die Jüngste gerade einmal knapp 6 Wochen.
Als wir ein Jahr zusammen waren hat unser Hauptproblem begonnen: er wollte jeden Tag Sex, ich nicht. Für mich war es normal, dass die Lust etwas weniger wurde, man war halt nicht mehr frisch verliebt. Also es war jetzt auch nicht so, dass ich ihn hingehalten hätte, aber so 2-3 mal die Woche hätte mir gereicht. Da ich aber merkte, dass das meinem Mann gar nicht gefiel, schlief ich jeden Tag mit ihm. Natürlich ging es von da an mit meiner Lust rapide bergab, es wurde eine Art Teufelskreis, da mein Mann dann auch unzufrieden wurde, weil er ja merkte dass ich keine Lust hatte. Ich war deswegen auch beim Psychologen, kam aber nix bei raus. Es war regelmässig Streitthema bei uns.
So dann hab ich die Pille abgesetzt, dachte mir, dass die Hormone Schuld an meiner Unlust wären, die Lust kam zurück, dann kam Kind Nummer 1.
Hab nach der Geburt dann aber wieder mit der Pille angefangen. Natürlich kamen wir schnell wieder in unsere Routine, es war aber weniger schlimm, mein Mann hat eingesehen, dass es nicht jeden Tag geht und er wollte mich auch nicht mehr so unter Druck setzen.
Trotzdem war es immer noch ein Problem in unserer Beziehung. Irgendwann wollte ich dann wieder die Pille absetzen und von da an ging es meiner Meinung nach wieder viel besser. Ich scheine mich aber getäuscht zu haben, da ich bei meinem Mann im Handy gesehen habe, dass er mit einer fremden Frau in irgendeinem Forum geschrieben hatte. Als ich ihn darauf ansprach sagte er, er wollte wissen wie andere Frauen seien und ob er sich vorstellen könne sich mit einer anderen einzulassen und er hätte gemerkt dass das nix für ihn wäre, er würde mich lieben, und seine Beziehung und Familie seien ihm wichtiger als der Sex. Er könne sich auch gar nicht vorstellen mit einer anderen Frau zu schlafen. Seitdem ich das rausgefunden habe, vertraue ich ihm nicht mehr wirklich.
Dann wurde ich zum zweiten Mal schwanger. Während der Schwangerschaft lief es wirklich gut zwischen uns! ich war natürlich nervös wegen der Zeit nach der Geburt, aber er sagte ich solle mir keinen Sorgen machen. Jetzt nach 5 Wochen nach der Geburt habe ich gestern rausgefunden, dass er im Internet recherchiert, ob es schwierig sei eine Sexbeziehung zu haben.
Kann das denn sein?? Muss ich mich denn wirklich schon 5 Wochen nach der Geburt unter Druck setzen??

Könnt ihr mir eure Meinung hierzu geben?
Es tut mir Leid wegen des langen Textes, es fehlen auch noch viele Details, aber im Grossen und Ganzen ist das die Lage.

Ich danke euch für eure Antworten.
Mit freundlichen Grüßen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.