Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von verenaj18 am 20.01.2014, 15:38 Uhr

ich muss mal etwas loswerden

mein partner und ich sind nun schon eine ganze weile zusammen, haben letztes jahr ganz plötzlich ein haus gekauft, alles schön und gut, doch 3 tage vor meinen geplanten umzug wirft er mich raus, mit dem worten es wären keine gefühle mehr da. ich weiß das er in dieser zeit kontakt zu seiner ex hat/hatte, er beteuert jedoch das da nichts war. nun gut eine wirkliche trennung gab es trotzdem nicht, immerwieder anrufe, mails kontaktsuche seinerseits bis wir wieder zusamm waren.... lebe bis heute nicht in diesem haus und allein das ist ein scheiss gefühl.
was mich aber viel mehr belastet ist das er mich mit 20kg mehr kenen und lieben gelernt hat. mittlerweile schiebt er die wenige körperliche nähe meine figur vor, wenn wir einkaufen sind und ich nach dessous in größe 40/42 suche hält er 34/36 in der hand und meint ganz locker, ja so wahr die letzte. ständig solche sprüche auch über seine ex, wenn man einen bösen kommentar abgibt, von wegen dann nimm ihn (string) doch mit und geh zu ihr kommt, nein niemals ich will ja nur dich.....er sagt nie das er mich liebt, ja ich sehe das funkeln in seinen augen aber man möchte es ja auch gern hören.ich komm nicht los von ihm aber ich merke immer wieder wie fertig ich bin, heule und so weiter....und das bin alles nicht ich, ich war immer die taffe junge frau zwar nicht mit 90-60-90 aber glücklich, selbstbewusst und erfolgreich und ich finde auch nicht hässlich.....
was denkt ihr dazu?
ansonsten ist alles perfekt, wir sind uns ähnlich sehr ähnlich, jeder teilt gemeinsame interesesen, genug freiraum ect alles bestens....

 
17 Antworten:

Re: ich muss mal etwas loswerden

Antwort von Flora61 am 20.01.2014, 16:26 Uhr

Ganz ehrlich:
Mir wird ganz schlecht!
Das gleiche hat meine Tochter hinter sich.
Von heute auf morgen,ich will dich nicht mehr und tschüss!
Dann immer wieder Kontaktsuche...sie war zu verliebt,um den Absprung zu schaffen.
Das ganze ging über Jahre.Irgentwann konnte sie nicht mehr und hat konsequent den Kontakt abgebrochen.
Sie hat sehr gelitten,wurde richtig krank und es hat lange gedauert,bis sie weder die alte war.
Ich kann dir nur Raten,zu laufen,ganz weit weg!So wirst du nicht glücklich!
Alle gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss mal etwas loswerden

Antwort von verenaj18 am 20.01.2014, 16:53 Uhr

danke für deinen Rat, ich war oft der Ansicht mich zu trennen, dann stehe ich wieder vor ihm oder er zeigt mir unsere vielen Gemeinsamkeiten und schon bin ich wieder ihm verfallen, bis zum nächsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss mal etwas loswerden

Antwort von Flora61 am 20.01.2014, 17:02 Uhr

Ja,ich weiß.Das ist ein Kreislauf ohne Ende.
Vielleicht irre ich mich auch,aber es kann doch nicht sein dass du dich so schlecht fühlst.
Du bist eine Frau,die es verdient geachtet zu werden und nicht erniedrigt.
Macht ihm das Spaß?Was muss noch passieren?
Übrigens ist der ex meiner Tochter jetzt mit ihrer ehemals besten Freundin zusammen.
Noch fragen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss mal etwas loswerden

Antwort von cystus am 20.01.2014, 17:29 Uhr

ihr habt euch zusammen ein haus gekauft?

steckt also demnach von dir da geld mit drin?

ich kann dir eins sagen, wenn ja will er nur nicht das es verkauft wird, da er ja drin wohnt.
du machst da hoffentlich nicht sauber?
und wieso wohnst du darin nicht?-wenn er doch wieder kontakt wollte und ihr demnach ja auch wieder eine beziehung führt?

das was er zu dir sagt u.a. mit 34/36.... ist
1.respektlos
2. zeigt es was er über dich denkt
3.warum lässt du dich so demütigen?

ich spüre da absolut bei ihm keine liebe für dich, er beleidigt dich, er wicklet dich wieder um den finger und bemüht sich, wenn er merkt du könntest doch 2tschüss" sagen, gibt es also etwas, worauf er bei dir angewiesen ist?

sprich, geld mit im haus stecken?, bekochst du ihn? putzt etc für ihn?

was liebst du an diesem menschen?
er dich scheinbar nicht bei sich wohnen haben will, der dich raus schmeißt, der dich verhöhnt und über dich spottet,
was meinst du ist da bitte schön bestens bei euch?

die grundlage eurer partnerschaft, ist doch absolut katastrophal.

ich sage dir sobald der bei einer anderen landen kann, macht er es...und du bist nicht mehr für ihn existent.

ich hätte keine lust meine liebe jemanden zu schenken, der sie so mit füßen tritt, der genau weiß, das er mich benutzt und gezielt seine spilechen mit mir machen kann, das tut er nämlich und er weiß absolut wie er dich immer wieder klein bekommt.

ekelhaft seine art.

ich rate dir wenn du selbstachtung hat, lässt du dir sein benehmen nicht mehr gefallen trennen , wenn er sich nicht ändert und redest mal klartext, von wegen da dann auch mit drin wohnen, falls nicht und du hast da geld drin stecken verkaufen.... und sehen das du mit einem menschen, der dich zu schätzen weiß und wirklich leiben möchte irgendwann leben kannst....

dieser wird es denke ich nie sein....

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss mal etwas loswerden

Antwort von kravallie am 20.01.2014, 17:42 Uhr

was hat ER denn zu bieten außer gemeinsamen interessen?
wie ist er denn unter dem gürtel bestückt? würd auch mal eine giftige bemerkung machen, daß der vor ihm einen größeren/schöneren bammelmann hatte etc. wahlweise haarpracht oder beginnender bierbauch.

das mit dem haus mußte noch näher erläutern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss mal etwas loswerden

Antwort von fsw am 20.01.2014, 18:49 Uhr

ansonsten ist alles perfekt, wir sind uns ähnlich sehr ähnlich, jeder teilt gemeinsame interesesen, genug freiraum ect alles bestens....
...scheint wohl nicht ganz so zu sein...!?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss mal etwas loswerden

Antwort von mf4 am 20.01.2014, 18:49 Uhr

alles perfekt bis auf tiefste Demütigung... supi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss mal etwas loswerden

Antwort von Nurit am 20.01.2014, 20:49 Uhr

Ja, alles perfekt. Mach weiter so, kein Grund zur Sorge; wir sind nur neidisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss mal etwas loswerden

Antwort von Nurit am 20.01.2014, 20:49 Uhr

Ja, alles perfekt. Mach weiter so, kein Grund zur Sorge; wir sind nur neidisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss mal etwas loswerden

Antwort von Nurit am 20.01.2014, 20:49 Uhr

Ja, alles perfekt. Mach weiter so, kein Grund zur Sorge; wir sind nur neidisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss mal etwas loswerden

Antwort von Fredda am 20.01.2014, 21:01 Uhr

Hauptsache, sie hat es mal erbrochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss mal etwas loswerden

Antwort von fiammetta am 20.01.2014, 23:21 Uhr

Hi,

wie jetzt? Du schreibst "mein partner und ich sind nun schon eine ganze weile zusammen, haben letztes jahr ganz plötzlich ein haus gekauft, alles schön und gut, doch 3 tage vor meinen geplanten umzug wirft er mich raus, (...)" - Ihr habt Euch ein Haus gekauft und dann schmeißt er Dich `raus?

Ich könnte jedesmal kotzen, wenn ich solche Texte höre oder lese. Erwerbe ich etwas gemeinsam, dann bleche ich mit und stehe ebenso im Grundbuch, halte die Birne bei der Bank hin und dann schmeißt mich keiner aus meinem Hab und Gut. Was allerdings wesentlich häufiger bei den Damen der Fall ist: Der Typ kauft mit seinem Geld etwas, das eben nach Recht und Gesetz ganz alleine ihm gehört und SIE meint dann, sie habe das Recht, darauf Anspruch zu erheben. Du zahlst und ich bin in dann Chefin, die großzügig verfügt - leider völlig dumm gedacht, selbst in einer Ehe geht diese Rechnung nicht auf. In die Falle katapultieren sich seit Generationen unzählige Frauen. Selbst schuld. Im Jahr 2014 sollte frau doch da schon weiter sein, meinst Du nicht selbst?

Was willst Du? Das Haus, das Dir niemals gehören wird, denn dann müßte er Dir zumindest die Hälfte davon überschreiben und das wird er nicht tun? Würde ich übrigens auch nicht. Warum auch? Was willst Du mit einem Typen, der Dir die Ex als Supi-dupi-Beispiel hinreibt, wobei Du vermutlich nicht einmal weißt, ob sie wirklich Größe 34 trägt? Na und? Lass die `mal in die Wechseljahre kommen - da ist schon so mancher Hintern explodiert... Mit 17 oder 25 hübsch und knackig zu sein ist nun wirklich keine Kunst. Die Kunst ist es, dies auch jenseits der 40 zu bleiben und heutzutage ist die Chance relativ hoch, dieses Alter auch zu erleben.

Was willst Du mit einem Macker, der Dir seine Gefühle nicht in Worte fasst? Gut, Minnesänger sind schwer out, aber das braucht es auch nicht. Ein Minimum an Respekt und eine nicht nur auf Sexy-Getue ausgerichtete Zuneigung würden ja durchaus ausreichen.

Ansonsten gefällt mir Vallies Anregung ausgesprochen gut.

Du mußt Dir halt überlegen, was Dir das Haus, das nicht Deines ist und auch nie wird, wert ist. Mir wäre der aktuelle Deal zu jämmerlich und zu billig. Im Übrigen wäre die Alternative den Kerl weiterzustauben und als so erfolgreiche junge Frau Dir selbst ein Haus durch ehrliche Arbeit selbst zu erschaffen. Anderenfalls jagt er Dich irgendwann wieder von dannen und dann fängst Du bei Null dann. "Wenn die Frau verblüht, verduftet der Mann" - das scheint auf den Knaben gut zu passen.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal eine Ergänzung

Antwort von verenaj18 am 21.01.2014, 15:03 Uhr

Er hat das Haus gekauft, ich habe mittels eines gemeinsamen Vertrages allerdings das Eigenkapital geleistet, da ich mehr verdiene aber duch die selbstständigkeit nicht kreidtwürdig bin/war (erst 2 bwas). ich habe selbst ein Haus geerbt allerdings 200km weit weg.
ich bin auf ihn nicht finanziell angewiesen im gegenteil, aber ich komm gefühlsmäßig einfach nicht weg. immer wenn ich der meinung bin heut gehst du hin und machst schluss genau in dem moment ist er der herzlichste mensch, erinnert mich an die vielen gemeinsamkeiten (hobby´s ect) also nichts materielles. seine sprüche gegenüber meiner Figur, tja er meint dazu nur das es fettnäpfchen für ihn wären, wie sehr er mich damit verletzt sieht er meist nicht, ich gehe wenn ich weine und einfach nicht mehr kann...
das was ich im moment tue wiederspricht so sehr meinen charakter das ich selbst damit nicht klar komm, selbst meine freunde sagen dies so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine Ergänzung

Antwort von cystus am 21.01.2014, 15:34 Uhr

was ich jetzt schreibe wird dir denke ich nicht gefallen, aber du bist psychisch von ihm abhängig.

das ist nicht gesund und ich rate dir ganz ehrlich und gut gemeint zu einer therapie.

ich hoffe doch ehr das die eigenkapital leistung irgeendwo rechtlichhinterlegt wurde oder du beweise hast, kontoauszüge, überweisungen an ihm evtl. hast?

lass dich da mal beraten, sonst ist wenn nciht so wieso schon dein geld weg...

was mich aber immer noch sehr aufhorchen lässt ist- wieso wohnst du da nicht schon jetzt längst mit drin?

ihr ist doch wieder zusammen...

ich würde zwar mit so jemanden nicht merh leben wollen, aber das musst du aj wissen.
er ist der herzlichste mensch, weil er dir eure gemeinsamkeiten zeigt..wenn du schluss machen willst..etc?

es gehören doch nciht nur gemeinsamkeiten zu einer liebe.

sondern, das man sich seinem partner auch liebevoll verhällt.

du entscheidest letztendlich was du willst ud wie du dich behandeln lässt, hör doch mal auf ihm ständig dein leben in die hände zu geben und deine zukunft, wenn er so sehr das ja alles mit dir will, dann würde er an sich arbeiten und dich respektvoll behandeln und nicht umschleimen.....

vielelleicht wäre es gar nicht schlech,t wenn du 200 km weit weg leben würdest, dann würdest du sehen, wie sehr er dich ja liebt und sich um dich bemühen würde...- ich denke er würde sich kaum bemühen

und ich sage dir die zukunft...sobald du weg wärst, hätte er schnell ne andere...
zumindest heimlich, denn irgednwas gibt mir immer noch das gefühl, das er dich nur benutzt, auch um seine spielchen mit dir zu spielen...

hab doch mehr wert für dich selber, du kannst auch andere männer haben....

und vor allem welche, die dich schätzen und nicht dich haltne wollen weil sie irgedneinen vorteil dadurch haben...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine Ergänzung

Antwort von verenaj18 am 21.01.2014, 16:14 Uhr

ich sage ja nicht das es nur die gemeinsamkeiten sind, er kocht auch für mich ect.... ich weiß eigentlich immer wo er ist, wir gehen gemeinsam viel weg ect.
wegen den wohnen ich bin ja erst seinetwegen hierher gezogen, nocheinmal deie kinder von hier weg reißen möchte icfh nicht, den gehts hier so gut. unser erstes 3/4 jahr bestand aus einer fernbeziehung und we beziehung berufsbedingt. er wollte damals unbedingt das ich hier her ziehe es war sein größter wunsch, bis dato auch nie ein spruch wegen meiner figur gefallen. dann als ich herziehen wollte bez kurz davor schießt er mich ab. im nachgang meinte er es ginge ihm nun dovh zu schnell mit uns, er kennt das nicht, so nah einen menschen zu sein ect.. also habe ich mir eine wohnung genommen ,da ja auch kiga ect alles schon vertraglich festgehalten war, ich konnte nicht zurück.... mittlerweile bzw erst seit dem sind die vergleiche zur 34/36 aufgekommen, davor nie.... und nein er gab sich nicht nur mühe wenn ich schluss machen wollte zumal ich ihm das im vorfeld oder eigentlich nie gesagt habe das ich mit diesem gedanken spiele. aktuell meint er er freue sich auf die zukunft mit mir, und das ja schon endziel wäre irgendwann mal zusammen zu wohnen... ob ich noch in dieses haus ziehen will.....ich weiß es nicht, jeder gang durch die tür bricht mir das herz, es tut weh, den wir haben da jede sekunde unserer freizeit verbracht, alles gemeinsam entschieden, bis mitten in die nacht gebaut und so weiter.........er möchte das ich mein namen mit an die tür schreibe auch wenn ich nicht dort wohne, er war richtig stinkig als ich sagte das ich dies nicht tue..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine Ergänzung

Antwort von cystus am 21.01.2014, 17:37 Uhr

sorry aber ich weiß nicht was du willst....

auf der einen seit willst du was loswerden, und auf der anderen seite, nimmst du ihn total in schutz und alles ist bestens?

was genau möchtest du den mit deiner nachricht hier für dich?

und noch mal wieso wohnst du da jetzt denn nicht?
ihm geht es zu schnell..aha, aber das kapital für das haus , da sdu es zahlst ging ihm nicht zu schnell?
dein name soll an die tür...?
aber du sollst nicht drin wohnen?
erst wenn es dem herrn genehmn ist?

tschuldigung, aber da stinkt was gewaltig, ich wäre an deinerstelle sehr vorsichtig....
und auch wenn jemand für mich kocht, wenn man tolle gemeinsamkeiten hat , der sex toll ist, solange jemand meint, mich zu demütigen etc, wäre es nicht merh /oder überhaupt mein partner....

und jemanden raus schmeißen, figur technisch beleidigen etc, das ist unter aller sau.....
jeder sien definition, aber leibe ist das für mich nciht und bissel kochen und hobbys, würde mir nicht ausreichen.....

aber wenn du scheinbar so damit dann glücklich bist....
ich würde mir das so jedenfalls nicht bieten lassen und schon gar nicht mitmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kinder hängen da auch noch mit drin!!!???

Antwort von kravallie am 21.01.2014, 20:10 Uhr

aber sag, ist er der adonis schlechthin?
gibt es irgendwas wofür man ihn bewundern könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.