Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchenbinchen am 22.02.2014, 15:37 Uhr

Ich hab' auch mal was ;)

Noch mal kurz die Eckdaten^^

14 Jahre Beziehung, fast zweijähriger Sonnenschein, schwanger im sechsten Monat, Haus, Garten, zwei Katzen, sichere Jobs (beide Lehrer), alternatives Beziehungskonzept und grundsätzlich alles echt gut und schön.

Findet auch mein Freund.
Und trotzdem ist er irgendwie... unzufrieden.
Er findet selbst, dass das fast schon unverschämt von ihm ist, aber er weiß sich nicht recht zu helfen. Er liebt unser Kind, liebt mich, freut sich aufs zweite Kind, mag seinen Job, aber er fühlt sich vor allem nachmittags antriebslos, legt sich dann oft noch mal hin und schläft, was ihn selbst nervt, aber er schafft es auch nicht, es nicht zu wollen.
Und dann entzündet sich sein Unmut an Kleinigkeiten: mal ist es ihm nicht aufgeräumt oder geputzt genug ist, dann stört ihn, dass ich gerade die Wäsche, die er braucht (und nachmittags erst in den Korb gelegt hat^^) noch nicht fertig habe, dann nervt ihn, wenn eine Joghurtbecher von mir herumsteht, wenn die Spülmaschine noch nicht ausgeräumt ist, wenn ich Süßes esse (ja, auch so was^^) oder, oder oder.
Er denkt tief in seinem Inneren, dass ich allein dafür verantwortlich sei, dass es hier besser aussieht oder er sich nicht über etwas ärgern muss und gibt mir dann die Schuld dafür, weiß aber vom Kopf her, dass das nicht in Ordnung ist. Aber das hilft dem, wie er es fühlt, dann nicht weiter.
Wir sind beide, was Hausarbeit angeht, nicht unbedingt Perfektionisten^^
Aber es ist auch nicht so, dass es hier schmutzig und vollkommen chaotisch ist. Gar nicht. Und er findet das auch nicht, aber wenn ihm dann was auffällt, dann klingeln irgendwelche Alarmglocken Sturm und er sieht quasi schon das JA vor der Tür, weil unser Kind hier verlottert O.o
Die Wäsche wird auch regelmäßig gemacht, es ist immer mindestens grundaufgeräumt, weil morgens die Kinderfrau kommt und ich die nicht im Chaos arbeiten lasse. Meist ist es noch so, dass ich morgens den Kram meines Freundes, den er abends noch vor dem Fernseher gebraucht hat, mit wegräume.


Ich denke, es kommen einige Dinge zusammen: Er ist bei so was grundsätzlich unentspannter als ich, dann eben diese merkwürdige Überzeugung, dass ich als Frau dafür zu sorgen habe, dass alles absolut fehlerfrei ist und dann fehlt ihm, so denke ich, einfach ein gewisser Ausgleich. "Alles in Butter" reicht eben nicht, um wirklich richtig happy zu sein.
Wie gesagt: Er weiß theoretisch, wie schweinegut er es hat, aber seine Unzufriedenheit löst sich dadurch nicht auf.

Ich gehe zB zum Sport und das gibt mir enorm viel. Wenn ich das nicht hätte, wäre ich auch nicht so ein Gutelaunekeks, denke ich.
Oder meine Mami-Freundinnen, mit denen ich regelmäßig mit und ohne Kinder was mache.

Mein Freund hat früher Schlagzeug gespielt, war am Wochenende raus Party machen, hat oft Freunde getroffen, aber da haben sich ingesamt die Prioritäten verschoben. Viele Freunde sind weg, keiner von seinen Kumpels hat Kinder, die Bands gibts schon lange nicht mehr und viele von seinen Freunden treffen sich am WE grad mal abends zum Fernsehen und Kiffen und das will er nicht mehr.

Außerdem denke ich, dass ihm seine Langzeitaffäre fehlt, aber die ist akut vollkommen neu verliebt und fällt aus.
Er freut sich für sie, vermisst sie aber. Die beiden haben eben auch immer mal was anderes zusammen gemacht und das hat ihn etwas aus dem Familienalltagstrott rausgeholt.

Aber so riiiichtig glücklich und zufrieden, ohne diese unzufriedenen Aussetzer, habe ich ihn schon länger nicht gesehen und das macht mir Sorgen, weil ich nicht weiß, wie das in zehn Jahren aussehen soll...


Noch mal, nur zur Sicherheit: Er ist ein toller Papa und lässt hier auch nicht ständig das Arschloch raushängen oder so.
Aber es bleibt eben dieses "aber..."

Ich hoffe, ich konnte klarmachen, was ich meine und würde mich über Input freuen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.