Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Driesel am 02.06.2014, 19:55 Uhr

Ich glaube, wir verlieren uns

Wir, seit 22 Jahren ein Paar, inzwischen mit 3 Kindern, die auch schon langsam anfangen ihre eigenen Wege zu gehen und einem Häuschen, verheiratet sind wir seit 16 Jahren. Soviel zu uns.

Differenzen gibt's überall, aber nichts, was wir nicht wieder hinkriegen, richtigen Streit hatten wir noch nie.

Seit Monaten geht er mir aus dem Weg, reagiert nicht, wenn ich was frage oder erzähle. Will ich ihn umarmen, macht er einen Schritt zur Seite, kurzes Küsschen, wenn einer nach Hause kommt oder zur Arbeit geht, sonst nichts mehr. Kuscheln, Sex? seit Monaten nicht mehr

Vor Wochen hab ich ihm schon gesagt, dass er klären soll, dass er am 08. frei hat und auch weder aus der Nachtschicht kommt, noch abends los muss. Tja, heute frag ich nach, nöö hat er nicht, hat er vergessen. Dabei hab ich ihn m Freitag auch nochmal drauf angesprochen, da hat er nicht mal reagiert, mich nur blöd angeguckt. Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass ich dann mit den Kindern allein fahre. Inzwischen hat er es geklärt und er hat frei.

Egal was ich plane, er kommt nicht mit.
Hab extra die Kinder das eine WE ausquartiert und mir gedacht, wir könnten uns einen gemütlichen Abend machen, entweder zu hause oder mal wieder ausgehen. Interessiert ihn nicht, er will fernsehen.

Reden will er auch nicht, sagt nur, es liegt nicht an mir, ist alles seine Sache. Ich möchte aber gern wissen, was ihn bedrückt und an seinem Leben teilhaben und nicht nebenher leben.

Ich hab im Moment eher das Gefühl, ich bin nur die Mutter seiner Kinder und die Frau, die versucht alles zusammen zuhalten. Solange er was zu essen kriegt, seine Sachen gewaschen und gebügelt im Schrank liegen ist alles ok.

Er hat viele Nachtschichten, aber wenn er mal nachts zu hause ist, schläft er lieber im Wohnzimmer auf dem Sofa, dabei ist das total unbequem und zum schlafen zu schmal, da wäre es im Gästezimmer bequemer.

Ist der tagsüber wach, mache ich schon was besonderes zum Mittag und versuche an ihn ranzukommen, nee Tablet und Fernseher sind wichtiger.

Ich hab schon alles mögliche versucht, aber mehr fällt mir beim besten Willen nicht ein. Er sagt, er liebt mich und ich will ihn nicht verlieren, aber ich will auch nicht mit ihm wie mit einem Bruder nebeher leben.

Habt ihr noch Ideen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.