Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bienchen222 am 06.07.2014, 9:18 Uhr

hin- und hergerissen... was ist nur richtig?

guten morgen,

ich habe ein problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. ich weiß nicht richtig, wo ich anfangen soll... naja, ich versuche einfach mal irgendwie zu beginnen...

also mein ex und ich sind jetzt seit 13 monaten getrennt. wir haben 2 gemeinsame kinder (1,5 und 5 jahre). ich kenne ihn nun seit über 9 jahren, 8 jahre waren wir ein paar (mit viiiielen höhen und tiefen, auch kurzzeitigen trennungen). die letzten 4 jahre unserer beziehung fand ich persönlich sehr schön. er aber nicht. zumindest hat er mir kurz vor der trennung von heute auf morgen gesagt, er fühlt sich nicht mehr wohl mit mir, liebt mich nicht mehr usw... ich war fertig mit der welt zu dieser zeit. er hat mich ziemlich scheiße behandelt, ist mir aus dem weg gegangen, hat kaum ein wort mit mir gewechselt. irgendwann reichte es mir und ich bin gegangen, mit den kindern. die trennung selbst und die zeit danach war die schwierigste in meinem leben. es ging mir richtig beschissen. ich vermisste ihn und hätte ihn jederzeit wieder zurückgenommen. er war sich seiner gefühle aber zu unsicher, wusste nicht ob er mich noch liebt und ob er mit mir zusammen bleiben will. wir hatten ca. 4 monate nach der trennung auch nochmal miteinander geschlafen... es geschah irgendwie einfach so. war auch schön gewesen. ich war nach wie vor hals über kopf in diesen menschen verliebt. die gefühle liefen auf und ab. ich liebte ihn, war aber andererseits auch super enttäuscht von ihm, weil ich das gefühl hatte, er hielt sich einfach nur ein türchen offen und wusste ja genau, im fall der fälle darf er wieder zu mir kommen...
irgendwann reichte es mir aber und ich beschloss, mit ihm abzuschließen (das war vor ca. 3 monaten). ich beschloss, mich von ihm zu lösen und wieder ein eigenständiges neues leben aufzubauen. ich lernte einen neuen mann kennen. seit 6 wochen sind wir ein paar.
wie es natürlich kommen musste, möchte mein ex mich wieder zurück gewinnen. er sagt, er hat in dem jahr nun viel gelernt und er liebt mich nach wie vor und möchte mit mir nochmal ganz von vorne anfangen...
ich dachte eigentlich, ich bin über ihn hinweg... aber nun zweifel ich gerade heftig, was richtig ist. ich habe nach wie vor im tiefsten meines herzens immer noch gefühle für meinen ex. wir waren jahrelang zusammen, haben uns viel zusammen aufgebaut. ich habe diesen menschen viele viele jahre geliebt. das kann ich natürlich nicht einfach abstellen. nun überlege ich was ich machen soll: gebe ich uns nochmal eine chance??? ich weiß es nicht...
auf der anderen gefühlsseite steht mein neuer freund. ich kenne ihn erst seit ca. 2 monaten. er ist alleinerziehend mit einem kind. die beziehung ist von anfang an aber nicht das gewesen, was ich mir gewünscht hatte. wenn wir uns sehen (leider nicht oft - 1-2x die woche), ist es sehr schön, aber die zeit dazwischen gefällt mir gar nicht. es kommt von seiner seite her sehr wenig. kaum sms, kaum anrufe. manchmal höre ich 3 tage gar nichts von ihm... ich habe mit ihm schon darüber gesprochen. er sagt, er hat seinen alltag und ich hab meinen, er braucht nicht so viel kontakt zwischendurch, mit dem handy kann er nicht viel anfangen und er wüsste auch gar nicht, was er jeden tag mit mir schreiben/reden sollte... für ihn ist es ok, dass wir so wenig kontakt zueinander haben. für mich aber nicht. mir ist es zu wenig. aber die treffen selbst sind wie gesagt sehr schön, er ist sehr liebevoll - auch mit den kindern. aber so 100% zufrieden bin ich in dieser beziehung nicht...
und dann eben nun die sache mit meinem ex. damit habe ich auch noch nicht abgeschlossen... ich weiß nicht was ich machen soll... die neue beziehung weiterführen und hoffen, dass es besser wird, wenn wir uns länger kennen, oder meine "alte" beziehung neu aufbauen, mit dem menschen, mit dem ich 1/3 meines lebens verbracht habe, der vater meiner kinder, der mann für den ich noch immer sehr viel empfinde - der mich aber sehr sehr verletzt hat in den letzten 1,5 jahren... aber bei ihm weiß ich was ich an ihm habe, er hat auch sehr viele gute seiten und ist ein liebevoller papa für meine kinder...

ich bin so hin und her gerissen... kann mir jemand von euch einen hilfreichen rat geben???

danke schonmal...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.