Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cystus am 25.06.2015, 10:44 Uhr

freundin-mann - und ?

hallo,

was ich jetzt schreibe, war im grunde schon mal alles von anderen...

aber ich habe ein problem mit meiner freundin, die ich teilweise bewußt selten treffe, (den grund schreibe ich noch).

sie ist sehr unzufreiden mit ihrer ehe, aber scheinbar bekommen beide es nicht hin so zu reden , dass es sich positiv verändert.
ich glaube, dass sie aus sicherheit und kindern zum größten teil nur noch bei ihm ist- jedenfalls erzählte sie mir vor einiger zeit, dass sie einen mann der aber sehr viel jünger ist als sie kennengelernt hat.

sie weiß nciht genau was das ist zwischen ihnen, er hat ihr wohl gesagt, dass er nichts von ihr möchte. -er weiß nicht dass sie mann und kinder hat und wenn sie sich treffen, ist es ins kino gehen oder so.

ihr mann weiß davon nichts, sie selber aber ist hin und weg, würde manchmal wollen, dass sie den anderen küssen könnte.
sie nimmt eine andere freundin als verabredung(die auch ihren mann richtig betrügt, also die beiden sprechen sich dann immer ab).

also was ist jetzt mein problem? wenn wir uns sehen erzählt sie mir natrülich von ihrem?-tja keine ahnung was er ist, denn sex etc. scheinen sie ja nicht zu haben. sie hat mit ihm eben wie nett man es privaten spass was ausgehen oder so betrifft- weil sie wohl mit ihrem mann so wie alles läuft auch keine lust mehr dazu hat.

aber ich höre das irgendwie nicht gern, weiß aber wenn ich ihr das sage , sie sehr verletzt sein wird. nur bei mir ist es eben so, ich bin für ehrlichkeit und kein hintenrum in der partnerschaft.
ich kenne sie schon19 jahre, aber wir hatten davon 4 jahre keinen kontakt, 2012 habe wir uns wieder angenähert und ich habe es schön gefunden, dass wir uns wieder gefunden haben. klar, jeder hat sich auch verändert, aber diese veränderung bei ihr u.a. ist mir unangenehm. zu ihrem mann hatte ich früher ein sehr gutes verhältnis und mein mann auch , wir haben viel unternommen waren auch zusammen im urlaub. aber bisher hat man sich wenn nur mal zu geb. gesehen udn auch seit dem bruch damals ist eben mehr abstand.

wobei ich denke , dass meine freundin evtl.dafür sorgt, dass wenn wir uns treffen er auch eben nicht dabei ist, weil sie ja scheinbar eh keine lust auf ihn groß hat!...
hatte neulich mal vorgeschlagen, dass man sich zusammen ja zum grillen treffen könnte, da meinte sie nur das ihr mann dann arbeiten muss.

ich hatte öfter mal schon gemeint man kann sich auch mal wieder als gesamte familie treffen, aber scheinbar möchte sie es nicht.

ich weiß nicht ob deutlich wird was mir so schwer fällt mit ihr?
es ist ihr leben und ihre entscheidung was sie tut, aber es fällt mir schwer mich auf einen menschen wieder komplett freundschaftlich einzulassen, der aber so hintenrum ist-vor allem beim eigenen mann bzw. familie.

und im grunde ist es dann auch besser sich doch nicht als familie zu treffen denn ich hätte wohl doch nen problem zu wissen , dass ich mit ihrem mann normal reden soll, obwohl da alles schief läuft udn es wohl nur ne frage der zeit ist, bis sie entweder mit dem jetzigen doch was anfängt oder eben dann nen anderen hat....

ich wollte ihr evtl doch wenn wir uns mal wieder alleine treffen ihr sagen, dass ich lieber davon nichts merh hören möchte -aus den oben besagten gründen.

ich sollte ja respektieren wie sie ihren weg geht, aber sie sollte dann doch auch verstehen, dass ich eben nicht gerne was von "betrügen " usw höre oder?!

ich will sie nicht kränken oder verstimmen , aber ich komm da mit dem gedanken und dem mit wissen an meine grenze was die freundschaft betrifft-wie gesagt im moment, scheint da ja nicht was enormes mit diesem mann zu passieren....aber das kann sich ändern oder es wird ein anderer.... ich möchte das gar nicht wissen.....
sag ich das genau so? und wenn sie dann eingeschnappt ist oder so, sehe ich eben dass es keine freundschaft ist?


lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Beste Freundin hat sich von ihrem Mann getrennt

Heute gehts mal um meine beste Freundin, es hat mich gerade etwas schockiert. Die haben vor kurzem ihr Haus verkauft und haben an einem anderen Wohnort ein neues gekauft. Die haben sich beide riesig gefreut auf den Neuanfang und alles. Jetzt erzählt sie mir sie hat sich ...

von MissKate 18.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Freundin, Mann

Nochmal zur Ex Freundin meines Mannes

Ich hatte vor ein paar Tagen hier von der Ex Freundin meines Mannes berichtet die von ihrem Partner seit 8 1/2 Jahren regelmäßig geschlagen wird. Mein Mann hatte überlegt den Kontakt zu ihr abzubrechen, weil er nicht mit ansehen wollte wie sie sich selbst kaputt macht in dem ...

von Anny 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Freundin, Mann

Frage...alte Freundin von meinem Mann ...

Also. Mein Mann hatte eine beste Freundin. Als wir uns kennen lernten und einige Zeit zusammen waren, fiel mir auf, daß sie ihm ständig auf die Pelle rückte. Sie knuddelte ihn, saß in Bars ( wenn wir zusammen weg waren) bald auf seinem Schoß und war ständig an ihm dran. Ich hab ...

von fledermaus24 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Freundin, Mann

Mann meiner Freundin hat ne dicke Midlife Crisis - Tips ?

Hallo, meine Freundin und Nachbarin hat dicke Sorgen und ich weiß nicht so Recht wie ich ihr helfen kann, sie leidet so furchtbar. Ihr Mann hat 2 Jahre nach Hausbau und mit 2 kleinen Kindern wohl sowas wie ne Midlife Crisis, hat ihr von heute auf Morgen per ...

von cosma 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Freundin, Mann

der Mann meiner Freundin macht mich ständig an

Ich, fast 30, sehr glücklich verheiratet, 2 Kinder habe ein kleines Problem ... und zwar der Mann meiner seit 30 Jahren besten Freundin, steht auf mich. Er macht mir ständig Komplimente, immer wieder kommen von ihm Annäherungsversuche die von mir abgewiesen werden. Wenn ich ihn ...

von butterfly2 28.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Freundin, Mann

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.