Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MW84 am 20.04.2015, 15:20 Uhr

Er will vielleicht keine Kinder

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen! :/

Ich bin 31 Jahre alt und mein Freund 29! Wir sind seit 3,5 Jahren zusammen, wobei ich ehrlich gestehen muss dass die Anfangszeit nicht einfach war. Er hat sehr große Probleme sich zu binden und festzulegen. Wir hatten fast 2,5 Jahre eine On-Off Beziehung. Allerdings lieben wir uns und haben immer wieder zueinander gefunden. Als wir dieses Mal wieder angefangen haben habe ich ihm klar zu verstehen gegeben dass es nur wieder etwas wird, wenn er mich und die Beziehung wirklich will und bereit ist zu kämpfen. Auch dass Kinder und zusammen leben für mich dazu gehören. Er meinte er will dass alles und seither läuft es so gut wie nie zuvor und fühlt sich richtig an.

Jetzt jedoch der Haken, vor zwei Monaten hat er mir eröffnet dass er vielleicht doch keine Kinder mehr will. Er hat bereits zwei Kinder mit zwei verschiedenen Frauen die ihm untergeschoben wurden. Er versucht sich neben seinem Beruf, der ihn sehr einspannt, um beide angemessen zu kümmern, aber die ganze Situation ist für ihn natürlich sehr schwer. Finanziell ist er an der Grenze, zeitlich ist es schwierig und beide Mütter machen es ihm auch nicht gerade leicht.

Bei mir allerdings zeichnet sich seit ein paar Jahren ein Kinderwunsch ab, den ich einfach nicht mehr unterdrücken kann. Ich habe immer versucht Verständnis für ihn zu haben und Geduld zu beweisen, dass hat uns auch weiter gebracht, jetzt allerdings sehe ich einfach die Zeit verstreichen und frage mich wohin dass alles führen soll! Ich habe Angst dass er nie die restlichen Schritte gehen kann (Heirat, Kinder) weil es für ihn schon sehr viel ist dass wir überhaupt eine 'normale' Beziehung führen!

Finanziell wüsste ich, dass ich nach max. einem Jahr wieder arbeiten gehen müsste, da sein Gehalt nicht ausreicht. Hätte ich mir natürlich anderst gewünscht, aber da ich nunmal diesen Mann mit dieser Vorgeschichte liebe bin ich bereit "Abstriche" zu machen was meine Wunschvorstellungen angeht! Ich verdiene gut, so dass wir zusammen mehr zur Verfügung hätten als manch andere Paare oder Alleinerziehende! Außerdem haben wir beide sehr große Familien und ein Umfeld dass uns auf jeden Fall unterstützen würde. Es ware also auf jeden Fall vin den Rahmenbedingungen her so möglich!

Wir haben auch offen darüber gesprochen wie es in uns beiden aussieht und ich bin froh dass er ehrlich ist!

Ich frage mich wie ich ihn dazu bringen kann sich klar zu warden. Bei einem NEIN zum Kinderwunsch würde ich mich vermutlich trennen. Das wäre furchtbar, denn ich will ihn nicht verlieren, aber keine Kinder zu bekommen würde mich verbittert machen, da bin ich mir sicher. Schon jetzt freuen mich die Hochzeits und Kinder-Nachrichten aus dem Umfeld gar nicht mehr wirklich, sondern machen mich traurig. Ich gönn es den anderen, aber es erinnert mich daran dass ich es vielleicht nie haben werde.

Ab und an spreche ich das Thema an, aber ich will ihn auch nicht zu sehr unter Druck setzten! Andereseits brauche ich dringend Klarheit! Ich habe so viel gekämpft und investiert, dass ich wissen will ob wir in die gleiche Richtugn laufen oder nicht! Ich höre extreme die Uhr ticken!

Habt ihr vielleicht etwas ähnliches erlebt? Oder gibt es hier auch einige Männer die mir sagen können wie MANN sich klar wird?

Ich würde mich freuen von euch zu hören....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.