Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josie2006 am 12.06.2016, 17:31 Uhr

Ehrliche Bitte um Ratschläge!! Toatl verzweifelt...

Mein Mann und ich sind seit 19 Jahren zusammen und haben einen 10jährigen Sohn. Und wir haben schon länger Probleme, hauptsächlich, was die Erziehung angeht. Als wir allerdings noch zu zweit waren, konnte ich mich mit seinen "Macken" arrangieren, da es auch immer wieder einen Ausgleich gab, wo er lieb, lustig war, wo wir Dinge zusammen unternommen haben. Aber seit unser Sohn da ist, wird alles schlimmer, meine Meinung zählt entweder nicht: er blockt ab oder sagt "mir egal". Er lässt sich auf keine Diskussionen ein, alles was Kind, Schule angeht, entscheide ich. Und wenn ich ihn mal bitte, etwas an seinem Umgang mit unserem Sohn zu ändern, ignoriert er das. Z.B. ärgern die beiden sich ständig, wobei mein Mann oft anfängt, das ist ja witzig. Geht immer eine Zeit gut, bis IMMER einer von beiden wütend wird oder sich wehtut. Ich rede aber gegen eine Wand. Und er ist oft echt gemein, wenn es darum geht, Regeln durchzusetzen, eher diktatorisch ohne Erklärungen. Ich habe das Gefühl, dass er nur genervt ist von uns und/oder unserem Sohn. Freizeitaktivitäten, Urlaube, organisiere ich, immer kommt:" ist mir egal, ich bin flexibel!" Ich nenne das faul und entscheidungsunwillig! Er kann und/oder will für nichts Verantwortung übernehmen. Wenn ich mal nicht da bin (Schulung etc) lebt er von Fast food, er kann nicht mal was einfaches Kochen. Ich könnte noch soo viele Beispiele geben, weiß nicht, ob ihr mich versteht. Ich habe irgendwann gemerkt, dass die Liebe weg ist, er geht mir nur noch auf die Nerven! Ich finde das so traurig und überlege ständig, wie es wieder besser werden könnte, aber mir fällt nichts ein. Er wird sich ja nicht ändern. Vor Trennung habe ich aus finanzieller Sicht total Angst, weil ich überhaupt nicht weiß, was da auf mich zukommt, aber vor allem wegen unseres Sohnes. Er würde das nicht verkraften und was, wenn er bei Papa bleiben will? Ich bin der Meinung, mein Mann könnte und wollte das nicht, aber wer weiß?? Ach so, Gespräche, dass etwas geändert werden muss, fasst er direkt als Vorwurf auf. Falls es doch mal halbwegs human abläuft, ändert sich hinterher aber nichts.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.