Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von online14 am 12.06.2014, 11:04 Uhr

Bitte um Rat (Trennung)

Hallo Mädels, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...
Kurz zu der Vorgeschichte: ich und mein Mann sind seit 14 Jahren zusammen, 10 davon verheiratet, haben ein gemeinsames Kind. Vor 1 Jahr hatte ich einen Arbeitsplatzwechsel und fühlte mich ganz stark zu einem Kollegen hingezogen. Nach langem Überlegen ist mir eingefallen, dass wir (bis zu diesem Zeitpunkt) seit 6 Monaten nichts miteinander hatten. Bevor war passierte, hab ich es meinem Mann gebeichtet, wir haben uns ausgesprochen und jedoch meinte er, ich sollte mich mit diesem Kollegen treffen - es würde ihm sogar gefallen, wenn wir verheiratet bleiben und kein anderer mich bekommen kann. Es fiel mir nicht einfach (es hat nicht sofort geklappt), aber nach und nach habe ich für diesen Kollegen scheinbar Gefühle entwickelt, sodass ich und Mann distanzierter wurden. Irgendwann konnte ich nicht mehr so leben und habe versucht mit meinem Mann zu reden, ob wir vielleicht eine Paartherapie machen wollen, es kann so nicht weiter gehen - wir sind eine Familie und machen diese aber kaputt. Da gab es einen zweiten Versuch. Ein paar Wochen ging es gut, danach hat er mich wieder ignoriert bzw. 2 Monate lang war nichts zwischen uns. Aus trotz oder weil ich innerlich aufgegeben habe, habe ich mich wieder mit diesem Kollegen getroffen. Zuhause war dann wieder die Situation - wir verhalten uns zwar normal, aber alles für unser Kind vorgespielt.
Vor kurzem haben wir beschlossen, dass wir uns trennen bzw. separate Wohnungen nehmen -wäre besser so. Er ist sowieso schon auf der suche nach einer anderen (habe ich vor paar Tagen zufällig festgestellt). Obwohl wie er sagt er will keine andere. Wenn ich ihn lieben würde, würde er um die Familie kämpfen. Wir sollten alle beide daran arbeiten, dass es besser wird.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe Bedenken, dass wir wieder keinen Sex haben. Oder dass seine Fantasien einsetzen, ich könnte etwas mit einem anderen haben. Irgendwo fühle ich mich schon verraten, als er mich "hin schickte". Das macht man doch nicht, wenn Liebe da ist, oder?
Ich komme aus diesem Teufelskreis nicht heraus. Bitte um Hilfe oder Ratschläge. Ohne Urteilen wenn es geht. Die Zeit zurück drehen kann man nicht, obwohl ich das gern machen würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.