Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Millemare am 21.10.2016, 14:35 Uhr

Auch hier: unmoralisches Angebot

Hallo,

weiß nicht wem ich mich anvertrauen kann, deswegen frag ich hier um "Rat" - hier gibts ja doch unterschiedliche Personen mit diverser unterschiedlicher Lebenserfahrung.

Ich (32) habe mich ja nach neunjähriger Beziehung mit gemeinsamen Kind (4) im Sommer vom LG getrennt und bin ausgezogen. Ich wohne in einem kleinen Ort, jeder kennt jeden. Es hat nicht lang gedauert und mir wurde eine Affäre mit meinem verheirateten Kollegen (42) nachgesagt, die Affäre soll auch der Grund gewesen sein für die Trennung mit meinem LG. Dabei war wirklich nichts - es hat sich dann eh alles wieder in Luft aufgelöst. Ich würde nie etwas tun wenn ich in einer Beziehung bin, zumal ich das auch nicht wollen würde, dass mein Partner etwas macht.

Dazu muss man aber sagen, der Kollege ist kein unbeschriebenes Blatt - er sieht wirklich gut aus und seine Ehe gibt es mehr oder weniger nur mehr am Papier (die beiden Söhne sind knapp 20 Jahre).
Der Kollege und ich haben uns schon immer gut verstanden, haben uns auch manchmal auf Whats-App geschrieben - hat mein damaliger Partner auch gewusst - bin immer fair gewesen.

Seit knapp zwei Wochen aber schreiben wir uns wirklich mehrmals täglich, wenn wir uns eben auf der Arbeit nicht sehen. Das Geschreibe wird auch immer intensiver, ihr wisst was ich meine. Wenn wir in der Arbeit mal alleine sind, was eh äußerst selten ist, kommt er mir auch nahe, ist mir aber (!!!) nicht unangenehm. Generell genieße ich es momentan, dass er mich umschwärmt und mir Avancen macht.

Versteht mich nicht falsch: Mein Kopf sagt nein, zumal es gegen meine eigentlichen Prinzipien geht, dass ich mit Männern in Beziehungen etwas anfange (obwohl irgendwie schon etwas ist - wenn auch nicht körperlich).
Aber mein Körper will mehr! Ich weiß aber genau, dass das alles ein schlimmes Ende nehmen würde, wenn etwas passieren sollte. Deswegen wird wahrscheinlich auch nichts passieren - hoffentlich.

Es sei noch kurz erwähnt, dass damals, als die Sache mit der Affäre rumging, mir seine Frau extrem leid getan hat. Aber als sie dann angefangen hat mich nicht mehr zu grüßen und ich erfahren habe, dass sie schon lange (vor Jahren, als ich in der Arbeit angefangen habe) gesagt hat, dass sie mich nicht leiden kann, hält sich mein Mitgefühl in Grenzen.

Naja, ich weiß auch nicht ob ich nun Ratschläge oder dergleichen hier erwarte - aber ich musste es mir mal von der Seele schreiben, auch wenn mich einige Frauen nun sicher anmachen werden!

 
27 Antworten:

Re: Auch hier: unmoralisches Angebot

Antwort von Anny am 21.10.2016, 15:44 Uhr

Wenn er ehrliches Interesse an dir hat, dann sollte er sich ERST trennen!
Da sie dachte da läuft etwas, ist es nicht überraschend, dass sie ich distanziert! Welche Ehefrau wäre da völlig unberührt?! Sie tut dir deswegen nicht leid?

Die Ex von meinem Partner tut mir sogar bis heute noch leid. Obwohl sie wirklich krasse Dinge abgezogen hat. Aber ich versuche immer mich in ihre Lage zu versetzen. Er war war und ist bis heute ihre große Liebe. Sie sind seit 6 Jahren getrennt, 3 gemeinsame Kinder die bei ihm leben. Wir sind fast 3 1/2 Jahre zusammen. Wir kennen uns aber 9 1/2 Jahre.

Zurück zu dir, im Endeffekt müsst ihr wissen, was ihr tut! Aber ich würde an deiner Stelle die Finger davon lassen, solange er nicht frei ist.

Lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier: unmoralisches Angebot

Antwort von Millemare am 21.10.2016, 16:17 Uhr

Also sie hat mich vorher auch schon nicht wirklich gegrüsst oder mit mir gesprochen - da war von Trennung oder angeblicher Affäre noch lange keine Rede! Sicherlich tut sie mir auch leid.

Und ich würde sowieso keine Beziehung mit ihm wollen! Ich weiß wie er ist in Beziehungen/Partnerschaften - mir würds da eher rein ums körperliche gehen, weil er mich halt anzieht und ich ihn auch!
Aber dafür lässt sich auch jemand ungebundener finden! :-) Ist wahrscheinlich deswegen so prickelnd, weils verboten ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier: unmoralisches Angebot

Antwort von Tonic2108 am 21.10.2016, 16:43 Uhr

Also ganz ehrlich - ich würde es von den Gefühlen abhängig machen. Wenn Du dich nur körperlich angezogen fühlst und keine Gefahr besteht, dass du dich verliebst, es beruflich keine Konsequenzen hat, so what.

Er ist gebunden und selber groß, muss also wissen, was er tut. So wie es sich anhört, ist er nicht der Treueste. Ok, sein Bier. Du bist Single, warum solltest du dir seinen Kopf zerbrechen?

Oh je, jetzt gibt's Haue....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier: unmoralisches Angebot

Antwort von Holzkohle am 21.10.2016, 18:06 Uhr

Du widersprichst Dich in allem ein wenig. Einerseits willst Du nichts von ihm bzw. keine Beziehung und Du weißt genau, dass es ein schlimmes Ende nehmen würde (inwiefern?) und dass nichts passieren wird - hoffentlich.... Hmmm

Fakt ist, Du bist geil auf den Typen.
Fakt ist auch, er ist verheiratet und kein unbeschriebenes Blatt. Und beide Sachen zusammen ergäben für mich ein no go! Ich möchte nicht eine Trophäe in jemandes Sammlung sein. Davon abgesehen arbeitet Ihr zusammen. Es kann, muss nicht, Dir durchaus passieren, dass nach der netten Nummer der Typ Dich mim Hintern nicht mehr ansieht! Wird dann bestimmt auch n tolles Arbeitsklima.
Wie auch immer hättest Du seine Frau hintergangen - die Dir sehr leid tut. Du wirst den Gerüchten, die damals aufm Radar waren, somit wieder Brennstoff geben.

Mein Rat - Finger weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier: unmoralisches Angebot

Antwort von sterntaler82 am 21.10.2016, 19:25 Uhr

Ich hätte bei dem Mann das Problem das ich die 99 Bettgeschichte für ihn wäre, darauf hätte ich keine lust.
Ja eine Affäre kann passieren aber mit so jemanden? Da hätte ich das Gefühl das er alles was nicht bei drei auf einem Baum ist vö....!

Was die Ehefrau damit zu tun hat erschließt sich mir nicht. Selbst wenn seit Jahren bei denen nix mehr läuft, tut sie mir leid. Aus irgendeinem Grund bleibt sie bei diesem Idioten und sie bekommt mit wie alle über sie und ihrem Mann reden. Ich würde an ihrer stelle auch über die Kolleginnen meines Mannes herziehen, ich müsste ja jede Kollegin meines Mannes als Konkurrenz sehen.
Ihr verhalten würde mich nicht interessieren, sie kann doch nicht mal ne Freundin haben ohne das sie Angst haben muss ihr Mann ist gleich auf diese drauf
Also das verhalten nicht persönlich nehmen.

Den Rest kannst nur du alleine entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier: unmoralisches Angebot

Antwort von Mamilu1970 am 21.10.2016, 22:12 Uhr

du benimmst dich wie eine Sch…..und brauchst noch Tipps?

hast ja bitter nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie benimmt sich wie

Antwort von Pamo am 21.10.2016, 22:41 Uhr

eine Schlaubergerin? Schuldige? Schwiegermutter?

Was in aller Welt ist das für ein unbegreiflicher Code?

Und was meinst du mit "es nötig haben"? Ich habe es regelmäßig nötig. Du nicht? Wenn nicht, bist du wegen Frigidität in ärztlicher Behandlung oder schreibst du nur ersatzweise beleidigende Kommentare im Internet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier: unmoralisches Angebot

Antwort von Shlomi am 22.10.2016, 8:12 Uhr

Da will ich dir mal antworten ..

Du hast sicher unten meinen Post gelesen. Bei mir war es noch anders, weil wir beide in einer Beziehung sind. Für die, die es interessiert, wir sind überein gekommen, dass wir das ganze abhaken und vergessen. Das wird nicht leicht, das ist mir bewusst. Und ob es so bleibt, wird sich zeigen.

In deiner Situation kann ich nur sagen : du bist frei. Du bist erwachsen, tu was du nicht lassen kannst.

Ich hätte wahrscheinlich auch eher meine Bedenken, ob ich wirklich Nummer 99 auf seiner Liste sein möchte. Andererseits wenn dir das bewusst ist und damit klar kommst .. Warum nicht? ;)

Was das Gerede hinterher betrifft, das wird sicherlich nicht ohne. Das musst du dir auch bewusst machen.

Trotzdem bin auch ich mittlerweile an dem Punkt angekommen, wo ich mir sage "man lebt nur einmal und morgen könnte es schon vorbei sein" Wenn dir die Konsequenzen bewusst sind und du das mit dir selber ausmachen kannst .. dann geh locker an die Sache ran und lass alles auf dich zukommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier: unmoralisches Angebot

Antwort von kravallie am 22.10.2016, 10:04 Uhr

wer sagt eigentlich dass der mann wirklich so ein schürzenjäger ist, wie ihn der scheinbar übliche dorfklatsch oder der flurfunk berichtet???
nur weil er toll aussieht und auch die 40 schon überschritten hat, da weiß man dann auch gleich daß die ehe nur auf dem papier besteht, initiativ ausgehend natürlich von ihm....

m.e. stehst du schon in flammen und da gibt es nicht viel zu überlegen, was noch mit dem kopf zu überlegen wäre....
deine argumente "dagegegen" sind eh ziemlich schwächlich, mitgefühle für ehefrauen haben noch selten jemanden gehindert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier: unmoralisches Angebot

Antwort von emilie.d. am 22.10.2016, 11:22 Uhr

Wenn es sich um eine offene Beziehung handelt (sprich Frau weiß bescheid und ist einverstanden), wäre es für mich ok. Ansonsten müsste er sich erst trennen, wenn er mit mir Sex haben möchte. An Betrug und Lügereien beteilige ich mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das wird "komisch", nachher.

Antwort von Petra28 am 22.10.2016, 14:48 Uhr

Denke es von hinten - nachdem der erste Hormonrausch überwunden ist, nachdem er zu einer neue Affäre übergewechselt ist, könntest Du wirklich noch mit ihm zusammen arbeiten, ohne dass es sich merkwürdig anfühlt?

Lass es beim Flirt, sei die Eine, die er nicht kriegt, genieße die Macht - das hebt die Stimmung. Fürs Körperliche haben auch andere Mütter gutaussehende, nicht mit Dir zusammenarbeitende Söhne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie benimmt sich wie

Antwort von stjerne am 22.10.2016, 21:07 Uhr

Schlumpfine
Schießbudenfigur
Schilddrüse
Schallplatte
Schaschliksauce
Schadensersatzforderung
Schulbank

Die Möglichkeiten sind geradezu erschlagend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier: unmoralisches Angebot

Antwort von liebesblind am 22.10.2016, 21:32 Uhr

Das ist kein unmoralisches Angebot.
Du findest die Situation (oder auch ihn) prickelnd, touchy, thrillig ....

Ich würde empfehlen: Mach was draus - jedoch ist er dein Kollege - das gefällt mir nicht. Denn: Ich befürchte, du bist für IHN nur eine kurze Affaire, ein wenig Abwechslung (so, wie du ihn hier beschreibst).

Überleg dir, wie sich das im Job auswirken kann, wie oft ihr euch (täglich?) über den Weg lauft etc.

Seine Frau kann dir "egal" sein, das ist sein Thema; DU bist ja ungebunden.

ICH würde woanders suchen und finden ... auf der Ebene wäre es mir zu heiss ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke ...

Antwort von Millemare am 23.10.2016, 12:27 Uhr

... für eure Meinungen als Außenstehende!

Das manche mich hier als Schlumpfine sehen war mir klar und damit kann ich leben! ;-)

Der Kollege hat mich am Freitag geküsst, es war überraschend. Der Kuss war schön, hab aber weiter abgeblockt, er wollte mehr - hab ihn aber zurück gewiesen.
Ich konnte es doch nicht, auch wenn ich darüber nachdenke und teilweise auch davon träume!

Wir schreiben uns aber nach wie vor. Allerdings halte ich mich auch hier etwas mehr zurück auch immer mit dem Hinweis, dass er ein verheirateter Kollege ist, was doppelt meinen Prinzipien widerspricht.

Möchte auch noch erwähnen, dass er und ich eigentlich auch gute Freunde, nicht nur Kollegen, sind, die sich eben momentan sehr anziehend und attraktiv finden (oder sich eben schon immer gefunden haben, was ich aber - aufgrund MEINER Beziehung - nie zugelassen hätte).
Er redet mir mir über sein Hobby, er ist ehrenamtlicher Feuerwehrmann - seine Frau kann damit nicht viel anfangen, er verbringt dementsprechend auch viel Zeit bei der Feuerwehr, ist kaum daheim, auch weil er nicht die Zeit mit ihr verbringen möchte. Auch spricht er mit mir, wenn es ihm schlecht geht - so wie letztens, wo er zu einem Unfall dazu gekommen ist und danach ziemlich fertig war.

Es ist eine ziemlich verfahrene Situation - doch ich genieße es weiterhin mit ihm zu flirten, mehr werde ich (wohl) nicht tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke ...

Antwort von stjerne am 23.10.2016, 13:49 Uhr

Ähm, das mit der Schlumpfine war ein Witz und nicht böse gemeint...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke ...

Antwort von Leena am 23.10.2016, 14:39 Uhr

Ich glaub, von mamilu o.ä. war es kein Witz. :-/

Ich liebe übrigens die Schlümpfe, an den Comics habe ich vor über 35 Jahren mal lesen gelernt, bevor ich in die Schule kam!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke ...

Antwort von stjerne am 23.10.2016, 15:05 Uhr

Nee, von mir aber schon.

Gruß von stjerne, die mit Tim und Struppi lesen gelernt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke ...

Antwort von Millemare am 23.10.2016, 15:13 Uhr

Weiß ich eh! ;-)
Find die Schlümpfe super - meine Lieblingszeichentrickserie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke ...

Antwort von stjerne am 23.10.2016, 15:16 Uhr



Das letzte Mal, dass ich versucht habe, witzig zu sein, ist nämlich kolossal daneben gegangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke ...

Antwort von Millemare am 23.10.2016, 15:48 Uhr

Ich fand einfach, dass Schlumpfine die beste Ergänzung für das Sch....-Wort wäre! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke ...

Antwort von stjerne am 23.10.2016, 16:13 Uhr

Und dabei war ich so stolz auf die Schaschliksauce!

Abseits des Geblödels - er ist ein guter Freund, ein Kollege und Ihr versteht Euch gut. Da kann viel entstehen, aber auch ganz viel verloren gehen. Pass also gut auf Dich auf, aber es klingt, als würdest Du das auch tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke ...

Antwort von Leena am 23.10.2016, 19:05 Uhr

Ich glaube, das sollte ich mir merken, wenn demnächst mal wieder irgendwo von Belgien die Rede ist - die besten Comiczeichner waren offenbar Belgier!

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke ...

Antwort von stjerne am 23.10.2016, 19:11 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier: unmoralisches Angebot

Antwort von clarence am 24.10.2016, 11:04 Uhr

Also die Kombination von kleinem Dorf mit Dorftratsch und verheirateter Kollege macht mir Kopfzerbrechen.
Wenn es dir egal ist, dass einige aus dem Dorf (wenn es aufkommt) nicht mehr mit dir reden bzw. du zum Dorftratsch wirst, dann mach es.
Du bist getrennt und fühlst dich geschmeichelt, wenn dir ein anderer den Hof macht - nach gescheiterter Beziehung geht es vielen Frauen so.
Ich würde mit einem verheiraten Kollegen in einem kleinen Dorf allerdings nichts anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier: unmoralisches Angebot

Antwort von MeineGüte am 28.10.2016, 7:39 Uhr

Seine Frau wird schon wissen, warum sie sich nicht mag.
Du fällst ja in sein Beuteschema. Und als sein Frau (!) WEISS sie das!
Vermutlich gibt sie aber dir die Schuld.
So wie sie all seinen Affären die Schuld gibt und nicht ihm.

Denn wenn es seine Schuld wären ihren Augen, wäre sie längst weg!

Die is vermutlich eh völlig hinüber emotional, weil er sie wohl ständig betrügt.

Oder glaubst du der flirtet immer nur mot allen?

Nene, den wird mindestens jede 2. auch ranlassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier: unmoralisches Angebot

Antwort von MeineGüte am 28.10.2016, 7:43 Uhr

"... warum sie dich nicht mag."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier: unmoralisches Angebot

Antwort von dani_j_j am 28.10.2016, 10:45 Uhr

Es geht nicht um schuldige, dazu gehören immerr drei.
Aber ob jeder der drei dieses Spiel mitspielt ist jedem sein eigenes Thema.
Und wenn die dritte mitspielt muss sie mit den Konsequenzen leben, in diesem Fall ist der Einsatz echt hoch, er ist verheiratet, ein Arbeitskollege und alles in einem kleinen Ort. Die Chance auf ein Happy End ist gegen null. Und da hier Kinder mitspielen gebe ich zu Bedenken, dass die zwangsläufig reingezogen werden und dafür trägt sie die Verantwortung mit!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.