Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stiorra  am 10.05.2014, 19:50 Uhr

also, wenn euch langweilig ist....

Dann analysiert mal.
Ich wohne mit meinem Partner zusammen, er MS, kein job, bezeichnet sich gern als Hausmann und Vater ( wobei sein hausmanngetue sich auf Wäsche waschen, alle 2 Tage spülen und staubsauen beschränken, alles andere mache ich)
Ich arbeite tz, hab leider nach elternzeit keine andere stelle gefunden.
Unsere Tochter ist 18 Monate alt.
Grosselterliche Unterstützung gibts keine: seine Mutter zu krank, meine Eltern 600km weit weg. In meiner Heimat eben. Ich zog vor einigen Jahren zur Ausbildung weg, wollte aber immer wieder zurück.
In meiner Heimat hätten sowohl ich als auch er die Möglichkeit, einer geregelten Arbeit nachzugehen, es gibt gute betreuungsplätze, mein Papa ist jetzt Rentner und würde die kleine mit kusshand nehmen, es gibt bezahlbaren gute Wohnungen. Kind ist noch klein, würde also noch nicht so entwurzelt werden wie im schulalter. Ich sehe viele Vorteile-nachteile sind, das wir wahrscheinlich dann keinen lieferdienst und Saturn in der Nähe haben weil es ländlicher ist.
Und mein Partner? Will. Ums. Verrecken. Nicht. Hier. Weg.
Die gründe variieren- mal ist es sein nebenjob (der etwa 50 Euro im Monat einbringt) , mal seine Mutter um die er sich kümmern will (von alleine geht er sie nie besuchen es sei denn sie fordert was, wenn wir da sind ist er nur genervt, starrt ins Handy und ich passe auf Kind auf und mache Konversation....) meine bisherige lieblingsbegründung bisher: "aber mein fussballverein ist doch hier!" (er spielt nicht. Ist Fan)
Sooo. Das ich hier weg will weiss er. Neulich Abend sagte er: "dann zieh doch mit Kind da hin! Wir können ja skypen."
Versteht mich nicht falsch, ich finde es nicht richtig dem Kind den Vater und andersrum vorzuenthalten. Machen wir uns keine Illusion, ein vernünftiger Umgang kann auf die Distanz nicht stattfinden.ich finde es nicht in Ordnung mich so zwischen Baum und borke zu zwängen. Bleibe ich brauch ich nicht meckern, hätte ja gehen können. Gehe ich, bin ich die böse.
So und jetzt orakelt mal über folgendes: ist seine liebe tatsächlich so gross, das er uns gehen lässt? Wenn ich jemanden liebe und behalten möchte, kneif ich doch die pobacken zam und gehe mit? Wenn es berufliche Chancen gibt sogar dreimal!
Die Krönung ist: Kind soll ab August zur tamu. Mann sollte die ausgefüllten unterlagen vor Monaten hinbringen. Habe sie letzte Woche hier gefunden. Ob das noch klappt weiss ich nicht. Eigentlich sollte er sich eine Arbeit suchen sobald Kind betreut wird.
Ihr dürft loslegen, viel spass!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

wenn mal langweilig wird...

überrascht Euren Schatz doch mal mit sowas: http://www.ebay.de/itm/Langhaar-Mohair-Catsuit-Pullover-Sweater-Overall-Cowlneck-M-L-ouvert-3-/251201226501?pt=DE_Damen_Pullover_Strick&hash=item3a7cc28705 Was es nicht alles gibt

von Jana287 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langweilig

Ist man eine langweilige Mutter...

weil man Weiberfastnacht um 21.00 Uhr nach Hause will? Also ich weiß nicht, ob es überhaupt hierhin passt. Ist nicht wirklich Partnerschaft, sondern Freundin. Ich war heute mit mehreren Freundinnen los. Weiberfastnacht halt, wir haben uns schon um 14.00 Uhr getroffen. Ich ...

von Else2011 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langweilig

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.