Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmi_Karamell am 13.07.2016, 9:12 Uhr

Wer besucht wen?

Guten Morgen in die Runde,

mich beschäftigt ein Konflikt und mich würden andere Meinungen und Blickwinkel dazu interessieren.

Es geht um die Frage Großeltern und Enkelkinder, wer besucht wen? Die einen Großeltern wohnen so weit weg, dass jeder Besuch mit Übernachten verbunden ist, da taucht das Problem nicht auf.
Die anderen Großeltern wohnen Wand an Wand mit uns und möchten die Enkelkinder immer gebracht bekommen. Oft geht das gut, aber es passt halt nicht immer wenn sie es gerne hätten. Ich habe dann auch schon öfter angeboten, dass sie zu uns kommen und dort mit den Kindern spielen können, dann hätte ich auch mehr Ruhe für Haushalt oder was grad zu erledigen ist. Das möchten sie aber absolut nicht. Platz ist genug, und es ist, denke ich, auch normal ordentlich und sauber.

Vor zwei Tagen gab es genau die Situation, Oma wollte die Kinder sehen, ich musste etwas erledigen und konnte nicht mit zu ihr und hab angeboten, dass sie mit zu uns kommen kann. (Kinder allein bei der Oma lassen geht nicht, weil die Oma sie nicht hochheben kann. Der Kleine kann noch nicht laufen und die Große geht momentan nicht ohne den Kleinen) Es endete mit einer sehr beleidigten Oma und getrennten Wegen. Das tat mir wirklich leid, ging aber von meiner Seite aus nicht anders.

Wie ist das bei euch; wer besucht wen? Welche Gründe gibt es, die Kinder lieber im eigenen Haus haben zu wollen? Habt ihr Vorschläge, wie man da künftig besser Kompromisse schließen kann?

Liebe Grüße, Emmi.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.