Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fabiansmama am 19.03.2016, 12:18 Uhr

Update

Hallo ihr Lieben,

ich habe immer mal reingeschaut, aber lange nichts mehr geschrieben, auf viele Beiträge nicht geantwortet. Bitte seid nicht böse

Ich hatte die letzten Wochen irre viel um die Ohren: einige Geburtstage (fünf allein in der Familie), viel Arbeit und leider auch einige sehr schlechte Tage meines Vaters.
Die vierte chemo musste auch wieder verschoben werden, die Blutwerte waren irre schlecht. Er musste sogar Bluttransfusionen bekommen. Diese Werte haben natürlich immens dazu beigetragen, das es ihm sehr schlecht geht. Ein HB von 7,5 (Norm beginnt bei 14!) ist nicht lustig, er hat nur noch gefroren, konnte sich kaum auf den Beinen halten etc. Jetzt geht's wieder etwas und die chemo kann am Montag laufen. Aber insgesamt hat er doch sehr abgebaut in den vergangenen vier Wochen, die Bestrahlung hat ihm auch sehr zugesetzt. Die ist aber zum Glück seit zwei Wochen vorbei. Das alles zerrt langsam sehr an mir, auch meine Mutter ist ziemlich am Ende. Aber wir müssen stark bleiben, egal wie.

Unser großer Sohn hat die Zusage für eine kleine, einzügige Schule bekommen, zusammen mit seinem besten Freund. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen! Die beiden endlich zusammen in einer Klasse, an einer kleinen familiären Schule. Er ist nicht der Typ für große Gruppen und dazu seine Allergie (wurde jetzt als Behinderung anerkannt!), da ist eine kleine Schule definitiv die richtige Wahl. Bei nur 25 Plätzen und ca 60 Bewerber schon ein kleines Wunder.
Im Spielmannszug ist er nun auch soweit, das er mit den großen übt und kein Einzelunterricht mehr bekommt, er ist stolz wie Bolle!

Der kleine läuft momentan etwas nebenher, da ist Schule und co aber auch ein Selbstläufer. Um ihn mussten wir uns weder gesundheitlich noch schulisch bisher sorgen machen.

Der ganze Stress ist auch an meinem Mann nicht spurlos vorbei gegangen, hat eine weitere Autoimmunerkrankung zum ausbruch gebracht, haben wir aber mittlerweile wieder ziemlich im griff.

Jetzt sind hier Ferien, wir mussten das erste Mal getrennt Urlaub nehmen, weil wir keinen Hort Platz mehr bekommen haben. Wie es im Sommer werden soll, weiß ich noch nicht, da sind zwei Wochen noch offen.

Meine Freundin verträgt die chemos ganz gut und ist daher natürlich auch gut zufrieden. Sie wird nicht wieder gesund, aber bei ihr besteht Hoffnung auf ein paar gute Jahre, nicht nur Monate.

Wir wurschteln uns so durch und planen nicht weit im Voraus, es kommt eh anders als man denkt.

LG und ein schönes Wochenende!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.