Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne8558 am 29.11.2015, 11:22 Uhr

Sehe ich das falsch oder zu dramatisch?

Hallo,

ich hätte gerne zu dem folgenden Thema mal Eure Meinung:

Also ich arbeite halbtags, wenn die Kinder (8) in der Schule bzw. (5) im Kindergarten sind.

Letztens hat sich die Kleine verplappert, dass die Oma (meine Mutter) sie vom Kindergarten bzw. der Schule ohne Kindersitz (!) abgeholt hätte. Ich habe meine Mutter darauf angesprochen und sie meinte nur, ich würde übertreiben, es wäre ja nix passiert! Außerdem sei das schon eine Zeit her und warum ich erst jetzt was sage. Nun, weil ich es erst jetzt erfahren habe!

Sie meinte dann, das ganze sei ja meine Schuld gewesen, ich hätte sie ja darum gebeten, die Kinder abzuholen! (Nach diesem Satz hat sie das Zimmer verlassen und mich ignoriert - ist so ihre Masche, kenn ich schon) OK, das stimmt, ich hatte angerufen und gefragt, ob es für sie ein Problem wäre, die Kinder abzuholen, weil es bei mir etwas später werden kann (das kommt aber extrem selten vor, habe regelmäßige Arbeitszeiten).

Man muss dazu sagen, dass meine Mutter sich extra zwei Kindersitze damals gekauft hatte, damit wenn was wäre, sie die Kinder auch rumfahren kann.

Sie hält mir nun vor, dass ich von ihr verlange, ständig mit den Kindersitzen rumzufahren, was ich aber doch gar nicht verlange! Ich verlange nur eine ehrliche Meinung, wenn ich sie frage, ob es ein Problem darstellt. Wenn sie gesagt hätte, nein, das geht nicht, habe keine Kindersitze im Auto, dann wäre es auch gut gewesen und ich hätte umplanen können. Darum fragte ich ja, es war ja kein "Befehl"! Aber einfach so ohne Sitze fahren, ist nicht nur verboten, sondern auch ziemlich fahrlässig! Selbst wenn es nur 15 km waren...

Nun, ich habe mir vorgenommen, dieses Mal nicht einzulenken (was ich sonst immer tue), sondern dieses Mal muss was von ihr kommen. Und wenn das heißt, dass wir Weihnachten halt alleine feiern, dann ist es eben so! (Da kommt das trotzige Kind in mir zum Vorschein, merke ich gerade!)

Oder sehe ich das zu eng in meiner momentanen Wut und Enttäuschung?
Wie hättet Ihr reagiert?

Vielen Dank und viele Grüße
Susanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.