Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Neuärgerniß er Schwiegermutter am 08.04.2015, 10:49 Uhr

Schwiegermütter sind nicht unbedingt zu beneiden

Ja, also liebe Schwiegermütter, Schwiegertöchter usw.,

mit Interesse habe ich aus aktuellem Anlass die Beiträge zum Thema "Verhältnis Schwiegertochter - Schwiegermutter" gelesen. Gut ist, dass man in der Regel beides im Leben ist, schlecht, dass es einem so abrupt erwischt und plötzlich dieses Problem so real wird.
Als Mutter kannst du 10 Kinder groß ziehen, ernähren,. versorgen und als Kind eine Mutter ? So ähnlich stellt es sich auch bei Schwiegermüütern da, du kannst geben, das letzte, auf Urlaub verzichten, weil die junge Familie Unterstützung braucht, mental und finanziell. Da spielt es keine Rolle, das auch die Schwiegereltern das ganze Jahr gearbeitet haben.
Schwiegermütter haben einfach zu parieren, wenn es nötig ist und wenn die Schwiegermutter nachfragt, wie geht es Euch, ist es eine Einmischung in die Familie des Sohnes, fragt sie nicht, so interssiert sie sich ja nicht für die belange des Sohnes und der jungen Familie, da siehst du es wieder, was wir machen ist doch uninterssant für deine Mutter, sie will doch nur bestimmen!
Ja, dan baut man dem Sohn mit hohem Aufwand ein nest, nach den Wünschen der jungen Leute, es fehlt nur noch die Rolltreppe, damit keine Stufen zu überwinden sind. Da kocht die Schwiegermutter in spe über die gesamte Bauzeit, kauft ein, alles inclusive.
Und nach einem Jahr, darf die Schwiegermutter nichts mehr sagen, nichts mehr fragen, auch nicht nach dem dem befinden des Enkelkindes, aber wenn die Schwiegertochter es für erforderlich hält, darf sie plötzlich das Enkelkind ausfahren oder spielen, weil sie braucht mal Ruhe.
Eine Lösung dieses Konfliktes sehe ich nicht, Ich bete, dass ich vor Schaden bewahrt werde. Bete für meinen Sohn und meinen mann, dass sie das Durchstehen und glaube, das es Schutz gibt vor Schmerz und Leid.
Danke, dass sie mich lesen.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.