Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 16.08.2017, 22:43 Uhr

Mann zu Hause

Hallo,

meinen Mann habe ich gestern aus dem Krankenhaus abgeholt. Es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Das mit dem Schlucken klappt wieder ganz ordentlich. Er kann wieder so ziemlich alles essen.
"Leider" haben ihm die Ärzte am Montag gesagt, dass er eine Reha beantragen muss. Das haben so viele Leute zu mir gesagt und ich habe jedesmal verneint und einen Tag bevor er nach Hause durfte, kommen sie mit Reha. Nicht falsch verstehen, ich bin sehr dafür, dass mein Mann in Reha geht, denn er soll ja wieder ordentlich hergestellt werden, aber das hätten die uns auch mal früher sagen können und nicht sagen, dass das mit unserem Urlaub gar kein Problem sei. Wenn wir das gewußt hätten, dann hätten wir uns die Wohnung am Bodensee nicht reservieren lassen.
Jetzt warten wir auf den Termin für die Reha, die er ambulant machen möchte. Er möchte nicht weg. Ist halt ein Heimschläfer .
Na ja, wenn wir Glück haben, bleibt uns wenigstens noch eine Woche Bodensee. Da meinten die Ärzte und Schwestern im Krankenhaus, dass das hinhauen müsste. Ich kann es abwarten.
Das wichtigste ist jetzt auf jeden Fall mal, dass mein Mann wieder fit wird.

Liebe Grüße

Sabine

 
7 Antworten:

Re: Mann zu Hause

Antwort von Conny3333 am 17.08.2017, 2:37 Uhr

Hallo.
Ich lese bei euch ja immer mal quer mit und da ich nicht schlafen kann:
Schön, dass Dein Mann daheim ist und gute Besserung für ihn. Ich weiss jetzt nicht mehr so genau, wieso Dein Mann im KH war und welche Reha er machen müsste. Aber wenn ihr euren Urlaub an den Bodensee geplant habt, könnt ihr das evtl mit der Reha kombinieren? Ich wohne Nähe Bodensee und da hat es doch bestimmt auch Reha-Kliniken mit ambulanter Reha. Nur ein spontaner Gedanke von mir.
Alles gute und guts Nächtle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann zu Hause

Antwort von jennysmum am 17.08.2017, 7:29 Uhr

Schön, dass Dein Mann wieder zu Hause ist und es ihm soweit gut geht.
Mit der Reha habe ich schon vermutet (meine Mutter wurde ja vor 2 Jahren an der Wirbelsäule operiert).
Wann wolltet Ihr denn in den Urlaub? Meine Reha nach meiner Krebs-OP fing erst fast 2 Monate später an, da kein Platz da war. Evtl. lässt sich die Reha ja verschieben.
Ich würde nicht, wie Conny es vorschlug eine Teil-Reha am Bodensee machen, da 1. zu abhängig, 2. geht das fast immer über den ganzen Tag verteilt und 3. hat doch jede Einrichtung ihre eigenen Behandlungsmethoden.
Da drücke ich die Daumen, dass Ihr eine Lösung findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann zu Hause

Antwort von linghoppe. am 17.08.2017, 8:51 Uhr

ach schön, das ist jetzt schon mal das wichtigste, dann wird sich jetzt nur noch zeigen wann dein Mann mit der Reha beginnen kann. Kann ja sein das euch noch 1 Woche Bodensee bleibt, ansonsten weiss man nie wozu alles gut ist.
Manchmal erst hinterher ,alles alles gute , und denke bei all dem Stress auch an Dich, . Gute Besserung auch für dich, L.G Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann zu Hause

Antwort von insel.omi am 17.08.2017, 16:56 Uhr

Das Wichtigste ist doch, dass Dein Mann alles gut überstanden hat und zuhause ist. Es hatte mich auch etwas gewundert,dass von einer Reha nicht die Rede war. Schnapp Dir Amelie und fahre mit ihr an den Bodensee. Das wird Euerem Mutter-Tochter Verhältnis gut tun. Dein Mann kann in Ruhe seine Reha machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann zu Hause

Antwort von Sabine mit Amelie am 17.08.2017, 22:05 Uhr

Hallo,

heute ist der Bescheid gekommen, dass mein Mann ab 29.08.2017 mit der Reha anfängt. Somit hat sich das Thema Urlaub erledigt. Mein Mann hat die Wohnung abgesagt. Mit Amelie in Urlaub zu fahren, hätte keinen Wert. In der Momentanen Situation, würden wir vermutlich vorzeitig abreisen oder so. Das würde unserer Beziehung noch mehr schaden.
Das mit der Reha am Bodensee hatten wir uns auch schon überlegt, aber wir sind auch zu dem Schluss gekommen, dass das keinen Sinn macht, erstens weil wir von meinem Mann eben nicht viel hätten und zweitens, weil mein Mann nicht alleine am Bodensee bleiben würde und er dann am Bodensee anfangen würde und dann wechseln würde. Das wäre keine gute Idee.
Es nützt alles nichts. Egal wie wir es drehen und wenden, der Urlaub fällt aus.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann zu Hause

Antwort von Birgit67 am 17.08.2017, 22:57 Uhr

Hallo Sabine, erst mal finde ich es super dass Dein Mann die OP so gut überstanden hat. Das mit dem Urlaub ist nicht schön - aber macht es Euch dafür zu Hause um so schöner mit Aktivitäten mit Deiner Kleinen die ihr sonst nicht machen würdet.

Ich wünsche Euch viel Kraft für den weiteren Weg der bestimmt nicht einfach ist.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann zu Hause

Antwort von Flora61 am 18.08.2017, 8:39 Uhr

Es geht bergauf und den Urlaub könnt ihr nachholen....
Ist schade aber leider nicht zu ändern.
Gute Genesung für deinen Mann.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.