Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 15.01.2017, 18:39 Uhr

Kindergeburtstag

Hallo,

so, jetzt ist es geschafft. Amelies Party ist vorbei. Wir hatten 11 Kinder mit Amelie, davon waren 10 über Nacht da. Sie lagen wie die Sardinen nebeneinander und 5 saßen scheinbar bis um Uhr 05:30 auf der Couch und unterhielten sich. Das hat eines der Kinder beim Frühstück verraten. 5 Kinder haben wohl geschlafen und 5 nicht so wirklich. War mir aber ehrlich gesagt egal. Eines der Kinder blieb bis heute und ich habe den Kindern gesagt, dass ich mit den beiden klar kommen muss, da ja bekanntlich nach müde doof kommt und bei dem Rest müssen die Eltern schauen, wie sie klar kommen. Ich konnte mich ja nicht neben dran legen und dafür sorgen, dass sie schlafen. Außerdem ist ja nicht so oft Übernachtungsparty.
Scheinbar hat es aber allen gefallen. Die haben erst eine Vorstellungsrunde gemacht, dann wollten sie einen Film schauen und waren sich nicht einig. Ich habe dass dann geregelt und es war für alle dann okay.
So einen entspannten Kindergeburtstag hatte ich noch nie. Da war dann das Kaffee trinken mit den Erwachsenen sehr viel anstrengender. "Unsere" Elsässer kamen nicht, weil es dem Hund wohl noch nicht so gut geht. Unsere Nichte hat mir dann gesagt, dass sie unserem Neffen unterwegs schon gesagt hätte, dass die nicht da sind, weil der Hund noch nicht okay ist, das Kind krank ist, es ihr nicht gut geht, es ihm nicht gut geht, oder sonst etwas ist. Meine Große, die ja mit allem gar nichts zu tun hat, hat mir auch gesagt, dass sie damit gerechnet hat, dass die nicht kommen??????? Bin ich eigentlich wirklich so naiv?
Wir hatten ja ca. 13 Jahre keinen Kontakt mehr und bewegen uns auf sehr dünnem Eis. Wir haben von denen schon 3 Einladungen zu dritt mit Hund und eine hat mein Mann mit meiner Tochter mit Hund angenommen und wir sprechen eine aus und sie kommen nicht?
Na ja, da die Schwester meines Mannes, der Mann und sein anderer Bruder nicht gekommen sind, weil sie krank waren, werden wir eine Nachfeier am 28.01.2017 machen. Wenn sie da auch wieder nicht kommen, weil irgend jemand krank ist, oder es dem Hund nicht gut geht uws, usw, dann werden wir eben auch alle Einladungen ablehnen, bis sie das erste mal bei uns waren. Ich denke, aus unserer Situation raus, muss das ganze sich auf gegenseitigkeit beruhen, sonst brauchen wir da gar keine Versuche unternehmen. Eigentlich hatte ich ihnen das mit dem Hund wirklich geglaubt, aber nach der Ansage von unserer Nichte und Neffe und auch meiner Großen, bin ich echt enttäuscht. Wir hatten uns eigentlich so auf die Feier gefreut. Mein Mann hatte schon die Bohnen und das Fix Zeug für Chili con Carne gekauft. Die reichen uns jetzt halt mal bis mindestens nächstes Jahr. Na ja, es gibt schlimmeres. Viel wichtiger ist es, dass Amelie eine schöne Feier hatte, alles andere ist nebensächlich.

Liebe Grüße und allen einen schönen Abend

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.